Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Bangkok wie es einst war

Erstellt von Chonburi's Michael, 23.03.2005, 12:19 Uhr · 29 Antworten · 2.042 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Bangkok wie es einst war

    @xpat,

    Automodellen nach zu urteilen Mitte der Sechziger. Oder?
    Fast! Hast vergessen dass Autos damals noch häufiger 10-15 Jahre oder noch länger gefahren wurden, als heute. Und die neuesten Modelle sind bestimmt nicht als Erstes auf dem Automobilsalon in Bangkok erschienen

    Der eine 'runde', ist das etwa ein Renault Dauphine? Und da sehe ich auch einen alten Volvo, wie mein Grossvater einen gefahren hat, der hatte den mindestens 20 Jahre lang, glaube es ist ein 184ger. Dann noch ein 121ger Fiat wenn mich nicht alles täuscht... und wohl ein 130ger Benz Marke Heckflosse

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Bangkok wie es einst war

    Alte Fotos von meiner Familie, Freunden und Bekannten.

    Wie ich bei der Durchsicht der Fotos feststellen konnte, sind die Ersten Fotos ab 2493 (1950aufgenommen worden). Einige vielleicht auch aelter, da es schwer ist, das Datum noch zu erfahren, da die Bilder vom Grossvater, als er ein Jugendlicher war, aufgenommen wurden.



    Dieses Foto wurde im Jahre 2507 (1964) in Bangkok aufgenommen. Wo genau kann nicht mehr gesagt werden, da auf der Rueckseite nur Bangkok 2507 geschrieben steht.

  4. #13
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Bangkok wie es einst war

    Schade, daß die Bilder (fast) alle weg sind....

  5. #14
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Bangkok wie es einst war

    Irgendwo habe ich alte Stiche aus dem 18. Jahrhundert gesehen. Die Stadt war traumhaft schön.
    Gerne wurde sie damals als das "Venedig des Ostens" genannt, wobei ich glaube, dass Bangkok damals mit seinen unzähligen Kanälen, breiten Promenaden und imposanten Gebäuden viel schöner als Venedig war. Der französische Einfluss war unübersehbar.
    Auch heute finde ich in Bangkok noch kleine Eckchen oder Gebäude, die seine damalige Schönheit erahnen lassen.

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Bangkok wie es einst war

    daran solls nicht liegen


















  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Bangkok wie es einst war



    New Road taken from teh Opposite of Oriental Lane circa 1927



    Bumrung muang Road at See Kak Sao Ching Cha heading to Giant Swing 1902




    das alte Siam InterConti,
    (Schauplatz von einigen Laura Gemser Filmen Black Emanuell aus den 70 gern)
    und heute Platz des Siam Paragon

    und das Ende

  8. #17
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Bangkok wie es einst war

    Schade das alle pics von Chonburi's Michael nicht mehr angezeigt werde. Trotzdem ein netter fred

  9. #18
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Bangkok wie es einst war

    Meine Frau ist ganz fasziniert von den schönen Fotos und sie läßt fragen, ob jemand alte Fotos vom Thatien-Tempel hat.

  10. #19
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Bangkok wie es einst war

    Danke an DisainaM für die neuen alten Bilder...

  11. #20
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Bangkok wie es einst war

    Bin gerade erst auf diesen fred gestoßen. kann die bilder von chonburimichael auch nicht sehen....
    habe in einem älteren thailandbuch auch ein altes bild gefunden. könnte es einscannen und hier einstellen wenn der thread noch fortgesetzt werden sollte?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30