Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bangkok Music Festival 2005

Erstellt von x-pat, 11.05.2005, 14:04 Uhr · 8 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Bangkok Music Festival 2005

    Das Bangkok Music Festival ist gerade an uns vorbeigezogen (7. Mai), das als Thailand´s "Biggest Music Festival" angekündigt wurde mit Pop, Rock, Hip-Hop Bands aus Thailand. Nicht das mich diese Musikrichtungen besonders mitreissen würden -ich bin schliesslich nicht mehr 15- aber leider muss ich mir es jetzt abends im Fernsehen auf Channel 9 anhören, wo dieses peinliche Ergeignis gnadenlos ausgestrahlt wird.

    Falls das Bangkok Music Festival die Creme de la Creme der progressiven Musikszene in Thailand repräsentieren sollte, dann gute Nacht. Die Darbietungen erschöpfen sich in geistlosen Reproduktion von westlichen Pop/Rock/Hip-Hop Versatzstücken, mit Gesangseinlagen die sogar unserem Hund die Haare zu Berge stehen lassen. Das es als Sänger von Vorteil ist, gelegentlich die Tonhöhen der notierten Melodie zu treffen, scheint völlig unbekannt zu sein. Es ist anscheinend möglich auch ohne jegliches Talent zum Teenie-Rockstar zu avancieren, wenn man nur den richtigen Haarschnitt und die richtigen PR Leute hat.

    Das dieses Konzert den Tourismus unterstützen soll (siehe http://www.discoverythailand.com/ban...stival2005.asp) halte ich für ein Gerücht oder für phantastisches Wunschdenken.

    Schön das es vorüber ist. ;-D

    x-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Zitat Zitat von x-pat",p="244096
    aber leider muss ich mir es jetzt abends im Fernsehen auf Channel 9 anhören, wo dieses peinliche Ergeignis gnadenlos ausgestrahlt wird.


    x-pat

    Warum schaltest Du nicht einfach um oder machst den Fernseher aus ?
    Das wäre das naheliegendste

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bangkok Music Festival 2005



    oder geh halt x wieder ins kino x-pat, iss ja nicht so teuer wie bei uns in jöreman..........

    gruss

  5. #4
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Zu solchen events geht man ja nicht wegen der Musik sondern wegen der Stimmung.Und die war bestimmt am kochen, feiern können die Thais.
    Übrigens wenn jemand mir in TH die Live DVD besorgen könnte, ich kenn` da jemand der sich darüber bestimmt freut ;-D


  6. #5
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Feund von mir war auf besagtem Festival und war begeistert von sovielen Küblböcks auf einamal. Meinte aber, dass die Sache mit ein paar Singhas gut zu ertragen gewesen wäre.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Zitat Zitat von x-pat",p="244096
    Das Bangkok Music Festival ist gerade an uns vorbeigezogen
    War es das, was vor zwei Jahren im Sanam Luang und letztes Jahr im Lumpini Park veranstaltet wurde?

    Bist du so nett und schreibst, wenn die Video CDs raus sind?
    Danke

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Samuianer: Warum schaltest Du nicht einfach um oder machst den Fernseher aus?

    Ja, auf diese Idee bin ich zwar auch schon gekommen, aber da ich nicht alleine zu Hause bin ist meine Hochherrschaft über die Fernbedienung nicht immer gewährleistet. Ich sehe sehr selten fern, aber ich bekomme es oft im Hintergrund mit.

    tira: oder geh halt x wieder ins kino x-pat, iss ja nicht so teuer wie bei uns in jöreman...

    Auch eine gute Idee. Das Lautstärkeniveau ist ja etwa das gleiche.

    ratana: Feund von mir war auf besagtem Festival und war begeistert von sovielen Küblböcks auf einamal. Meinte aber, dass die Sache mit ein paar Singhas gut zu ertragen gewesen wäre.

    Küblböck musste ich erst einmal nachgoogeln. Ich glaube dass ich das Bangkok Music Festival nur mit an Dementia grenzender Trunkenheit ertragen könnte. Bei der Qualität der Darbietung sendet mein feines Musikergehör Fluchtalarm an das Großhirn.

    phimax: Bist du so nett und schreibst, wenn die Video CDs raus sind?

    Natürlich gerne. Ich wüsste auch schon einen passenden Titel: Taumelfürsten, Nichtskönner, und Dünnbrettbohrer mit Gitarren 2005 (Best of).

    x-pat :-)

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    Zitat Zitat von x-pat",p="244154
    Taumelfürsten, Nichtskönner, und Dünnbrettbohrer mit Gitarren 2005 (Best of).
    Hm - da mußte ich (doch) noch mal suchen.

    Meine Frage bezog sich auf die IP Festivals von Grammy.

    Weiß du zufällig, wann es dieses Jahr stattfindet?

    TIA

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Bangkok Music Festival 2005

    phimax: Meine Frage bezog sich auf die IP Festivals von Grammy. Weiß du zufällig, wann es dieses Jahr stattfindet?

    Sorry, keine Ahnung.

    TAT's Veranstaltungskalendar ist dieses Jahr einigermaßen nichtssagend ausgefallen. Es scheint auch kein Bangkok Jazz Festival stattzufinden.

    x-pat

Ähnliche Themen

  1. Phuket Music Festival 25-26 Sep. Karon Beach
    Von Simpson im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 03:25
  2. Pattaya International Music Festival
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:11
  3. THE GRAND PATTAYA INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 03:53
  4. KSMF - Koh Samui Music Festival kicks off again!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 13:46
  5. The Ko Samui Blues & World Music Festival
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 12:22