Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Bangkok ist sauber geworden!

Erstellt von Armin, 13.02.2007, 14:18 Uhr · 24 Antworten · 2.773 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Bangkok ist sauber geworden!

    Ich war gerade mal wieder in Bangkok und staunte wie sauber die Stadt ist. Keine Müllberge auf den Gehwegen und meist gut gepflastert. Der Verkehr hat zwar noch zugenommen, doch erstaunlicher weise funktioniert er noch. Taxiservice ist gut und preiswert. Die U-bahn ist auch Spitze, doch etwas teuer.
    Leider haben sich die Gesichter verändert. In den alten Bussen wird trotz Enge noch viel gelacht und gescherzt, aber in der U-bahn starren alle finster vor sich hin. Ob das ein Mitbringsel der Simens Erbauer aus Deutschland ist?
    Ansonsten war ich angenehm überrascht, denn ich kenne Bangkok auch ganz anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Nach der Zeit der Anschlaege zu Neujahr und den abmontierten
    Abfallkoerben bricht wohl nun eine neue Zeit an,in den alten Bussen sitzen wohl die , welche nix mehr zu verlieren haben und alles so nehmen wies kommt und in der teuren U-Bahn halt solche welch sich Gedanken und Sorgen um ihre naechst Billion Baht machen!

    Der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Danke Armin! Endlich mal jemand, dem dies auch auffaellt.

    U-Bahn fahren ist einfach depressiv. Da jibbet es nuescht zu kieken.

    Gruss nach Surat.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    @Armin,
    da gebe ich Dir Recht. Ausser das ich geschrieben hätte "sauberer", anstelle von "sauber".


  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    U-Bahn fahren ist einfach depressiv. Da jibbet es nuescht zu kieken.
    vielleicht müssen die sich erst dran gewöhnen , das Lachen kommt dann in ein paar Jahren.

    Allerdings motiviert die sterile, saubere Atmosphäre der BKK-Ubahn nicht gerade zu euphorischen Glücksgefühlen.

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Bangkok ist sauber geworden
    Das ist mir vorletzes Jahr zum ersten Mal aufgefallen. Aber nicht nur Bangkok, sondern auch in den Gegenden, in denen ich mich hauptsaechlich aufhalte (Korat und Umgebung) ist es allgemein sauberer. Damit meine ich nicht nur den Abfall, der gesammelt wird und nicht mehr in der Gegend rumliegt, auch die Grundstuecke werden gepflegt und schoen angelegt.

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Der groesste Sauberkeitsschub kam zum Thronjubilaeum letztes Jahr. Generell stell ich aber seit ca. 10 Jahren schon diese positive Entwicklung fest.
    U-Bahn fahr ich so gut wie nie, kann deshalb dazu auch nix dazu sagen. Aber generell sind die Menschen in den Randbezirken freundlicher als in der Innenstadt, mein Eindruck.

    Sioux

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Zitat Zitat von big_cloud",p="451215
    ..in den alten Bussen sitzen wohl die , welche nix mehr zu verlieren haben und alles so nehmen wies kommt und in der teuren U-Bahn halt solche welch sich Gedanken und Sorgen um ihre naechst Billion Baht machen!
    Tja, die Konsumorientierung versteinert die Gesichtszüge. Wie bei uns.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    U-Bahn teuer? Also im Durchschnitt vielleicht 1/3 des Preises, den ich für die selbe Strecke mit dem Taxi zahlen würde. Gleichzeitig im Normalfalle aber mindestens 3x so schnell, da es bei MRT und Skytrain bisher noch nicht zu Staus gekommen ist
    Also doch eher sehr günstig und je nach Startpunkt und Ziel eine bessere Alternative zum Taxi, notfalls in Kombination mit nem Motorradtaxi.
    Und auf die Gesichter achte ich nicht, dafür ist die Fahrt meistens zu kurz.

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bangkok ist sauber geworden!

    Zitat Zitat von maphrao",p="451276
    U-Bahn teuer? Also im Durchschnitt vielleicht 1/3 des Preises...

    ...Fahrt meistens zu kurz.
    Das haut aber nicht hin, es sei denn Du faehrst immer mindestens zu zweit. ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 10:54
  2. Pattaya Beach.....nicht sauber aber schön
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 16:32
  3. Mozilla: AdBlock - Nicht sauber sondern rein!
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:16
  4. Phuket - so schoen und sauber wie noch nie...
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 23:21