Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Bangkok - grüne Stadt oder Betonwüste

Erstellt von Chak, 16.11.2011, 12:38 Uhr · 18 Antworten · 1.881 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Die Randbezirke sind ja innerhalb des Stadtgebietes.

    Da nehmen sich Bangkok und Hamburg nicht viel, dafür ist Bangkok im inneren Stadtbereich, wie ich oben durch meine LInks zu Google Maps gezeigt habe, deutlich grauer, womit deine Behauptung Bangkok sei grüner als Hamburg widerlegt ist.

    es ist ja auch logisch, dass 6 Millionen Menschen auf einer doppelt so großen Fläche wie 1,8 Millionen Menschen zu deutlich höherer Bebauung führen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Chak, da aber BKK wesentlich mehr Hochhäuser hat, könnte sich die überbaute Fläche wieder angleichen. Doch dies ist immer Spekulation. Einfach mal bei den Tourismusbehörden oder der Stadt Zahlen erfragen.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da nehmen sich Bangkok und Hamburg nicht viel, dafür ist Bangkok im inneren Stadtbereich, wie ich oben durch meine LInks zu Google Maps gezeigt habe, deutlich grauer, womit deine Behauptung Bangkok sei grüner als Hamburg widerlegt ist.
    Quatsch.

    In Bangkok hast Du selbst im innersten Stadtbereich sehr laendlich wirkende gruene Ecken, wo morgens das Federvieh kraeht.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Quatsch.

    In Bangkok hast Du selbst im innersten Stadtbereich sehr laendlich wirkende gruene Ecken, wo morgens das Federvieh kraeht.
    Dann nenn doch mal ein Beispiel, damit diese Behauptung überprüfbar wird.

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Mir sind am Stadtrand, Richtung Ayutthaya durchaus grüne Flächen aufgefallen, aber als baustellenmäßig und gewerbemäßig aufgewühlte und verunstaltete Landschaft. Erst weiter draußen dann ebenmäßig grüne Felder.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nun, lassen wir doch 'mal den Dieter es machen. Der fährt schließlich jeden Tag mit seinem Moped durch Bangkok.

    Wird ein leichtes sein, die GPS-Koordinaten durch sein Navi ermitteln zu lassen, so daß jeder selbst nachschauen kann. Wetten?

  8. #17
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    warum würfelt ihr es nicht aus, wer die grössere Grünfläche hat ? Euch muss es wirklich gut gehen....

  9. #18
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nun, lassen wir doch 'mal den Dieter es machen. Der fährt schließlich jeden Tag mit seinem Moped durch Bangkok.
    Zitat
    Nicht nur dieter1,vergesst nicht raksiam,der latscht auch jeden Tag durch Bangkok.
    Die beiden zusammen koennten sicher einen Gruenflaechen - und Bebauungs - Plan fuer Bangkok erstellen?

  10. #19
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Bin immer froh, wenn ich aus BKK wieder raus bin. Laut, heiss, dreckig - für mich eindeutig eine Betonwüste.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 10:53
  2. Stadt Bangkok fördert Schlaf der Mitarbeiter
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:51
  3. Grüne fordern höhere Flugpreise....
    Von Simmi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:42
  4. in innen stadt bangkok mit auto fahren kann ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:51
  5. Ich sehe grüne Männchen !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 21:17