Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Bangkok - Die ungeschminkte Wahrheit

Erstellt von Phommel, 21.09.2013, 09:17 Uhr · 165 Antworten · 9.487 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Dekadenz hat ihren Preis. Ueberall.

    Mit Gruss aus Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Allein der Ausdruck "Plattnasen freie Zone" ist per se schon eine rassistische Frechheit.
    Behauptest Du das auch, wenn hier jemand etwas über Langnasen schreibt?

  4. #23
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    In diesen Reservaten ist ja auch das Personal ein ganz andere Klasse, als auf die welche man draußen für gewöhnlich trifft.
    Mir kommt das immer so wie ein künstliches Biotop vor, welches sich da die Betuchten geschaffen haben.

    Diese rumschlendernden, für 150 Bt einkaufenden, billig gekleideten Thaifamilien, die Sonntags ein wenig in Lotus gehen , weil es draußen so heiß ist, sieht man dort nicht.

    Dass wir uns richtig verstehen. Ich habe nichts gegen diese Menschen. Nicht das geringste. Möchte in dieser vielleicht etwas schroffen Schreibweise nur unterstreichen wie heftig hier die Ausgrenzungen sind, die über das Einkommen definiert werden.

    Riesige Reservate Mitten in bester Lage Bangkoks für ein paar wenige tausend, die sich das wirklich leisten können. Natürlich gibt es dies auch in der Schweiz. Aber nicht in diesen Dimensionen, so wie es hier zelebriert wird. Und zelebriert wähle ich hier ganz bewusst um es zu umschreiben.

  5. #24
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Behauptest Du das auch, wenn hier jemand etwas über Langnasen schreibt?
    Zumal sie ja auch unter Thais nicht beliebt ist. Was sich hier alles an Mädels auf Buddhavertrauen für ein paar tausend Bt an der Nase von angeblichen Meistern ihres Fachs schon an sich herumschnippeln lassen haben.....

    Da war glaube ich letztes Jahr so 'nen Fall, wo ein Mädel bei der Nasen Op so einem Meister auf dem Tisch verblutet ist.

    Ich sehe in Plattnase nix rassistisches . Auch nicht in Langnase. Es ist halt wie es ist.

  6. #25
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen

    Möchte in dieser vielleicht etwas schroffen Schreibweise nur unterstreichen wie heftig hier die Ausgrenzungen sind, die über das Einkommen definiert werden.
    Diese Intention wurde aber weder im Eingangspost dieses Threads und noch weniger in der Replik mit den "'Plattnasen" deutlich.

  7. #26
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Dekadenz hat ihren Preis. Ueberall.

    Mit Gruss aus Bangkok.
    Mir fehlen leider 10 Punkte für die magischen 160. Da muss ich halt etwas kaschieren.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Ich denke das es um das Leben mit style geht und das bekommt man mit 1000 Euro nicht hin. So ab 5000 Euro aufwärts fängt das an.
    Abgesehen davon,was jemand unter Leben mit Stil versteht ,wo kann man das mit 1000 € ?

  9. #28
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Diese Intention wurde aber weder im Eingangspost dieses Threads und noch weniger in der Replik mit den "'Plattnasen" deutlich.
    Ich meine halt manchmal gewisse Dinge nicht schreiben zu müssen , weil sie auch so von Thailandkennern verstanden werden. Manchmal artet es allerdings in Gedankenlesen aus und das funktioniert dann natürlich nicht. Hoffe du kommst mit dieser Erklärung bzw Entschuldigung klar. War wirklich in keinster Weise so gemeint wie es bei dir ankam.

  10. #29
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also ich könnte mir das auch nicht auf Dauer leisten. 24 Std. Bangkok und 35'000 bt in den Luxusdingens verballert. Gekauft: 3 Shirts. Eine Salami und der Rest ging für Essen und Trinken drauf. Hotel, Fahr- und Flugkosten sind nicht berücksichtigt.....

  11. #30
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Plattnase nix rassistisches . Auch nicht in Langnase.
    Was sollte an einer Nase auch rassistisch sein? Member Storasis hat da einen falschen Riecher und der Wunsch ist bei ihm wohl der Vater des Gedankens.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über min Fru....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 00:04
  2. Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:12
  3. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:47
  5. Wahrheit
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 16:34