Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Bangkok Bangkok

Erstellt von woody, 02.06.2007, 18:10 Uhr · 65 Antworten · 6.250 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok Bangkok

    @Kimau, Klasse Bild Kannst du uns den Standort verraten?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Bangkok Bangkok

    Wenn ich mich recht erinnere liegt das Stück direkt am Skytrain zwischen Ploen Chit und Chit Lom. Ich glaube es war ein wunderschönes Kongressgebäude drauf gestanden und 2003 ist es abgerissen worden.

  4. #43
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok Bangkok

    Zitat Zitat von Kimau",p="489897
    Wenn ich mich recht erinnere liegt das Stück direkt am Skytrain zwischen Ploen Chit und Chit Lom. Ich glaube es war ein wunderschönes Kongressgebäude drauf gestanden und 2003 ist es abgerissen worden.
    Bist Du sicher Kimau?

    Mir scheint es eher oestlich von Ratchatewi zu sein. Fuer den Skytrain liegt das Baiyoke zu weit entfernt. Gegen Chitlom spricht, dass das Amari rechts vom Baiyoke liegt.

  5. #44
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok Bangkok

    In meinen Augen muss es das Grundstück sein wo jetzt das Paragon drauf steht. Somit wurde kein Kongress Centrum abgerissen sondern eins der 1. Hotels Bkk´s, nähmlich das Siam.

    Vorne auf dem Bild sieht man auch noch eine Wasserpfütze die sich im Kellergeschoss gebildet hat.

    So sah das Grundstück eine Zeitlang nach dem Abriss aus, bevor dann mit dem Bau des Paragons begonnen wurde.

  6. #45
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok Bangkok

    Zitat Zitat von dawarwas",p="489918
    In meinen Augen muss es das Grundstück sein wo jetzt das Paragon drauf steht. Somit wurde kein Kongress Centrum abgerissen sondern eins der 1. Hotels Bkk´s, nähmlich das Siam.......
    Der Meinung bin ich auch, dort stand das Siam Intercontinental.

  7. #46
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok Bangkok

    PS:

    Im Vordergrund sieht man nicht nur den überschwemmten Keller, sondern auch das Geländer der BTS Station "Siam".

  8. #47
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Bangkok Bangkok

    Also ich bin mir da überhaupt nicht sicher, von wo aus ich das Bild gemacht habe.
    Ich habe es am 19.01.2003 aufgenommen und bin bis heute kein Bangkok-Kenner.

    Ich glaube aber, dass vorher ein sehr schönes, flaches, quadratisches Gebäude mit rotem flachem Ziegeldach dort stand. Kann sein, dass ich irgendwann ein Plakat über einen Kongress an diesem Gebäude gelesen habe und deswegen „Kongresszentrum“ in meinen grauen Zellen gespeichert habe.

  9. #48
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Bangkok Bangkok

    Na, und wenn man ein bisschen googelt findet man doch glatt ein Bild aus der gleichen Perspektive - nur nachts. :bravo:



  10. #49
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok Bangkok

    @Kimau,
    aber Exact!
    Sogar das Gitter vorne ist zu sehen, im genau dem gleichen Winkel.

  11. #50
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVB-T in Bangkok?
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.14, 15:23
  2. Hello from Bangkok
    Von NancyC80 im Forum Thaiboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 14:38
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  5. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30