Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bang Saphan Richtung Trang

Erstellt von butterchicken, 01.11.2003, 11:31 Uhr · 1 Antwort · 811 Aufrufe

  1. #1
    butterchicken
    Avatar von butterchicken

    Bang Saphan Richtung Trang

    Hallo,
    und schon habe ich wieder 'ne Frage, aber im Dezember bin ich aus meinem Urlaub zurück und kann dann mit meinen Tips nur so um mich werfen.
    Mit einem Aufenthalt in Ban Saphan bzw. Ban Kruid habe ich ja schon länger geliebäugelt,
    aber die Beiträge in einem anderen Forum und das fröhliche Internet surfen haben dann den letztendlichen Ausschlag gegeben.
    Wie ich nach Ban Krud / Saphan komme ist mir schon relativ klar, allerdings würde ich von dort aus gerne (so schnell wie möglich) weiter nach Trang.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß es in der Provinz so einfach ist Zug- oder Busplätze zu reservieren und die Reisebürostruktur für den Rucksackreisenden der es ganz einfach haben will, wird es abseits der ausgetreten Trampelpfade ja auch nicht geben.
    Hat da jemand eine gute Idee oder noch besser eigene Erfahrungen? Und ist jemand jetzt gerade da unten und kann mir sagen wie heute das Wetter ist, bei mir geht es nämlich nächste Woche schon los. Schon mal vielen Dank.
    Boah ist das ein trübes Wetter draußen- ich muß wirklich weg,


    Kawa


    Übrigens schon mal danke für die Antworten auf meine beiden anderen Fragen, klasse Forum hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Bang Saphan Richtung Trang

    Hallo Butterchicken!


    Ich war im Jahr 2002 zur Regenzeit in Ban Krud. Hat aber nicht geregnet, aber das Meer dort hatte ungefähr so viel Wellen wie ne volle Badewanne wenn keiner drin sitzt. Wie das Wetter jetzt ist kannst du doch bestimmt im Internet irgendwo nachlesen, oder?? Wir hatten edenfalls fast den ganzen Strand für uns, abgesehen von den Muschelsammlerinnen und dem Angler, ach ja und abgesehen von den Hunden. Naja, also fast ganz einsam. ;-D

    Aber jetzt zu deinen Fragen...
    Zitat Zitat von butterchicken
    Wie ich nach Ban Krud / Saphan komme ist mir schon relativ klar, allerdings würde ich von dort aus gerne (so schnell wie möglich) weiter nach Trang..
    Aus der Richtung kenne ich die Verkehrsmittel nicht, denn wir kamen aus Surat Thani (also grob die Richtung Trang) mit dem Minibus, wollten dann in Chumpon in den Zug umsteigen, was nicht ging, weil keiner fuhr ;-D oder zumindest nicht anhielt und sind deshalb mit nem "Discobus" nach Ban Krut gefahren bzw. auf dem Highway ausgespuckt worden.
    Von dort sind wir mit dem Motorradtaxi - sehr abenteuerlich mit Backpack, Rucksack und zwei Personen auf einem Motorrad! - zum gewünschten Strandabschnitt gefahren worden.
    Am besten gleich wenn du in Ban Krut ankommst, am Bahnhof informieren wann der Zug weiter nach Trang fährt, dann dürfte das alles nicht so kompliziert werden. Dort erfährst du auch ob Reservierungen möglich sind.
    Der Bahnhof Ban Krut ist übrigens wirklich süß, aber lass dich nicht von den handbeschriebenen Informationstafeln irritieren, der angeschriebene Zugausfall bei uns war noch vom Vortag!

    Gute Reise!

Ähnliche Themen

  1. Privat- Taxi - Transfer / Bangkok Airport - Bang Saphan
    Von Bodenseeler im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 17:26
  2. Ban Saphan - Ban Krud umgebung
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:30
  3. Ban Krut / Bang Saphan
    Von megeposch im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 19:36
  4. Bang Saphan
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 14:03
  5. Unterkunft Bang Saphan
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 09:04