Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bambus-Farm in Udon Thani?

Erstellt von nidda, 20.06.2011, 04:41 Uhr · 6 Antworten · 1.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371

    Bambus-Farm in Udon Thani?

    Wer kennt eine Bambus-Farm, oder Gartencenter mit reichhaltiger Auswahl an Bambus in, -oder um Udon?

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frag mal Waanie.
    Aber ich denke, das es sowas nicht gibt, weil Bambus in TH wild wächst.
    Desweiteren ist es in TH unüblich, Bambus als Gartenpflanzen zu halten - als Hausbesitzer ist man froh, wenn man dem wilden Wachstum hinterm Haus Herr wird.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Viele der Gartencenter rund um Udon bieten auch Bambus-Sträucher/Bäume an. Nicht unbedingt jedes Jahr, aber irgendein Gartencenter hat Bambus. Was ja ein tückisches Gewächs ist, weil nach ein paar Jahren man den Bambus kaum noch wegbekommt. Hat dann soviel Wurzeln geschlagen, die man komplett roden müßte. Ansonsten treibt er halt frische Bambusspitzen jedes Jahr.
    Die sehr vielen Gartencenter befinden sich überwiegend rechts und links von der Ring-Road (Highway rund um Udon). Selbst von weiten nicht zu übersehen.

  5. #4
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Willst Du Land trockenlegen ?
    Da eignet sich Bambus am besten , schau Dich aber schon mal nach Baumaschinen um ,
    denn die brauchst Du um ihn wieder wegzubekommen .

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frag mal Waanie.
    Aber ich denke, das es sowas nicht gibt, weil Bambus in TH wild wächst.
    Desweiteren ist es in TH unüblich, Bambus als Gartenpflanzen zu halten - als Hausbesitzer ist man froh, wenn man dem wilden Wachstum hinterm Haus Herr wird.
    Nicht ganz. Kommt naemlich darauf an, von welcher Art von Bambus Du sprichst: der normale, essbare ist weniger begehrt, weil er so extrem wuchert. Aber er wird auch verwendet: dort wo was schnell zuwuchern soll

    Und dann gibt es auch noch Zierbambus (gelber Bambus). Der ist neben sehr schoen auch noch relativ teuer (1 Staude essbarer Bambus: 20 Baht; 1 Staude gelber Bambus vergleichbarer Groesse 300 Baht). Und den findet man oft in schoen angelegten Ziergaerten ;)

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    egal tom, was gemeint ist das Bambus, egal welcher, extrem wuchert... die Rhizome sind sehr schwer aus dem Garten wieder raus zu kriegen... darum geht's wohl, wenn das nicht juckt und genuegend Land vorhanden ist... Bambus ist eine supergoile Pflanze..und nicht nur das ein SUPER Baumaterial obendrein!

    International Bamboo Building Design Competition

    Building with Bamboo - Bamboo Workshop Gallery


    Gibt's auch ein deutsches Projekt mit ner Schule im Norden ... oder war's in Kolumbien...

    Building With Bamboo In Colombia | Discover Colombia

    Bamboo Construction, your guide to construction and building with bamboo

    Natural Building Colloquium

  8. #7
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Suche speziell nach einem Bambus mit schwarzem Halm.
    Thai black shoot, -oder phai tong dam.

Ähnliche Themen

  1. Sehenswürdigkeiten in Udon Thani
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 17:29
  2. Unterkunft in Udon Thani
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:28
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22