Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Bänder am Handgelenk

Erstellt von hello_farang, 07.07.2006, 18:37 Uhr · 44 Antworten · 3.838 Aufrufe

  1. #31
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Bänder am Handgelenk

    Zitat Zitat von wingman",p="367629
    Stimmt schon was auf dem orangenen Bändchen steht: LONG LIVE THE KING
    textaufschrift in thai auf dem armband: rao rak pra chao yu hua ( wortwörtliche übersetzung: wir lieben den könig )

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bänder am Handgelenk

    Zitat Zitat von fox",p="367640

    textaufschrift in thai auf dem armband: rao rak pra chao yu hua ( wortwörtliche übersetzung: wir lieben den könig )
    Den Spruch habe ich neulich hier auf einem Auto als Aufkleber mit Herzchen gesehen.

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Bänder am Handgelenk

    Zitat Zitat von Chak3",p="368039
    Zitat Zitat von fox",p="367640

    textaufschrift in thai auf dem armband: rao rak pra chao yu hua ( wortwörtliche übersetzung: wir lieben den könig )
    Den Spruch habe ich neulich hier auf einem Auto als Aufkleber mit Herzchen gesehen.
    Hab ich auch gesehen, allerdings etwas anders formuliert

    เรารักนายหลวง (rau rag Nai Luang) und anstelle von รัก (rag) hat es ein Herz-Symbol

  5. #34
    ray
    Avatar von ray

    Re: Bänder am Handgelenk

    Servus,

    Zitat Wingman: Der König ist ein Segen für Thailand und was nach seinem Tod einmal wird weis niemand so recht.

    keine Angst Wingman, Dein Arbeitslosengeld ist davon nicht betroffen! Du kannst Dir sicherlich noch viele bunte Bändchen kaufen um Deinen König zu huldigen.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich erwachsene Männer ereifern können, wer das schönere gelbe, oder leicht ins orangefarbene tendierende Bändchen am Handgelenk trägt.

    Gruß Ray

  6. #35
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Bänder am Handgelenk

    @Ray
    wennst watt nicht verstehst warum ereiferst DU dich drueber :???:

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #36
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bänder am Handgelenk

    Ray, das Baendchen und auch das Shirt haben in Th mehr als 90 % getragen.

    Manager, die sonst nie ohne Krawatte und Anzug aus dem Haus gehen trugen ploetzlich Poloshirt, auch Banker bei der Arbeit.

    Wenn dir das laecherlich vorkommt ist das deine Sache.
    Ich habe es jedenfalls gerne getragen.

    Sioux

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bänder am Handgelenk

    Jetzt bin ich der König für meine Frau

    und ich verlange den taeglichen Kotau,

    ok wenn man mal als Farang so eine Aktion mitmacht weil das ganze Land feiert finde ich es ok,

    aber dann muss es auch mal wieder gut sein mit dieser "Gottverehrung"

    In Hamburg musste vor 200 Jahren ein relativ berühmter Maler sein Bild ummalen auf Anweisung des Bürgermeisters,

    auf dem Bild kniete ein Bürger vor einem Priester

    Der Bürgermeister sagte dazu " kein Hamburger kniet vor jemand anderen" :bravo:

  9. #38
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bänder am Handgelenk

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="368118
    Der Bürgermeister sagte dazu " kein Hamburger kniet vor jemand anderen" :bravo:
    Was sich mit Ole garantiert geändert hat.

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bänder am Handgelenk

    Zitat Zitat von Paddy",p="368128
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="368118
    Der Bürgermeister sagte dazu " kein Hamburger kniet vor jemand anderen" :bravo:
    Was sich mit Ole garantiert geändert hat.
    da müsste es aber "bücken" heissen

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bänder am Handgelenk

    Hallo Ray,
    warum es irgendwie immer um mein Arbeitslosengeld geht ist mir ein Rätsel.
    Was hat das letztlich mit dem König in Thailand zu tun?

    Ich hoffe nur inständig für dich das du nicht plötzlich in Deutschland grösstem erfolgreichen Konzern Mitglied bist, der Arbeitsagentur. Das geht zur Zeit in diesem Land besonders schnell . Jetzt zittern bei Bosch über 2000 Menschen, das nur zur Warnung.

    Ansonsten habe ich durchaus Respekt vor dem thailändischen König. Was mir bei anderen "Monarchien" Europas etc. völlig fremd ist.
    Aber ich erwarte nicht das du das nachvollziehen kannst.

    Wer ist das in deinem Avatar? Wollte ich schon immer einmal fragen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte