Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Bänder am Handgelenk

Erstellt von hello_farang, 07.07.2006, 18:37 Uhr · 44 Antworten · 3.841 Aufrufe

  1. #1
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Hallo Manfred,
    willkommen in der Hauptstadt/Heimat.

    Warst Du vorher auf Samui sicherheitshalber im Wat und hast Dir den Segen fuer die Reise geholt? Ich frage wegen dem orangen Baendchen am rechten Handgelenk, denn orange und rote Baender kenne ich nur direkt von Moenchen vergeben.

    Evt. sieht man sich ja die Woche mal. Habe zwar lange Arbeitstage, aber mal sehen. Bis wann biste denn hier?

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Danke, das Du uns den lang ersehnten Regen mitgebracht hast (ist voellig ernst gemeint, hier war seit 4 Wochen nix als Sonnenschein und Hitze. Hast es ja heute noch mitbekommen...).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    hat eher was mit dem Bekenntnis zum Koenig zutun

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Zitat Zitat von DisainaM",p="366604
    hat eher was mit dem Bekenntnis zum Koenig zutun
    Hi DisainaM,
    ich dachte neulich gesehen und gelesen zu haben, die Armbaender zum 60sten Jahrentag der Thronbesteigung Seiner Majestaet Bhumibol Adulyadej, und der Zuneigung zu Seiner Majestaet seien gelb?! Seine Fahne ist ja auch gelb...

    Orange und Rot sind mir nur von Besuchen/Segnungen in Wats bekannt, und dann war es immer ein hoher Moench, der mir das Band umgebunden hat.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.@Mods: Vielleicht ist die Frage oben ja einen eigenen Ast wert??
    Wenn Ihr hier inclusive diesem posting als Starter abtrennen wollt, von mir aus gerne. :-)

  5. #4
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Zitat Zitat von hello_farang",p="366633
    Zitat Zitat von DisainaM",p="366604
    hat eher was mit dem Bekenntnis zum Koenig zutun
    Hi DisainaM,
    ich dachte neulich gesehen und gelesen zu haben, die Armbaender zum 60sten Jahrentag der Thronbesteigung Seiner Majestaet Bhumibol Adulyadej, und der Zuneigung zu Seiner Majestaet seien gelb?! Seine Fahne ist ja auch gelb...
    ...die bändchen zum thronjubiläum waren tatsächlich orange...

    ruebe, der auch eines im 7/11 erstanden hat

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Zitat Zitat von rübe",p="366666
    ...die bändchen zum thronjubiläum waren tatsächlich orange...

    ruebe, der auch eines im 7/11 erstanden hat
    Da frage ich mich doch, was einen Ausländer dazu bewegt sich zu einem solchen Kauf hinreißen zu lassen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Zitat Zitat von Chak3",p="366671
    Zitat Zitat von rübe",p="366666
    ...die bändchen zum thronjubiläum waren tatsächlich orange...

    ruebe, der auch eines im 7/11 erstanden hat
    Da frage ich mich doch, was einen Ausländer dazu bewegt sich zu einem solchen Kauf hinreißen zu lassen.
    die Frage kommt der Bedeutung schon sehr nahe,
    weil es sich mit dem auseinandersetzt,
    welche Signale vom Koenig an die schon lange in Thailand lebenden Auslaender gerichtet waren.

    Das erklaert dann auch, wie viele Thai-Farangs dazu kommen,
    wenn sie sagen - Mein Koenig ...

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Seltener Besuch in Berlin

    Zitat Zitat von Chak3",p="366671
    Da frage ich mich doch, was einen Ausländer dazu bewegt sich zu einem solchen Kauf hinreißen zu lassen.
    Da laesst man sich nicht dazu hinreissen, sondern tut es aus Ueberzeugung und Respekt. :-)

    Ich habe auch ein Band und das offizielle Sweetshirt, im Gegensatz zu meiner Frau, die sich beides nicht gekauft hat.

    Sioux

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bänder am Handgelenk

    DisainaM, dazu würde ich gerne mehr erfahren, was der König für die Ausländer getan hat.

    Ich hatte bisher meist den Eindruck, es handelt sich um unreflektierten Respekt.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bänder am Handgelenk

    Ich habe auch ein orangefarbenes Bändchen bekommen. Allerdingst von Schatzi die mir gleich eines mit erstanden hat. Sie weis das ich vor dem thailändischen Königspaar Achtung und Respekt habe. Nur das gelbe T-hirt gab es nicht in Grösse Chang, leider.
    Denke das die Farbe Orange bewusst gewählt wurde. Auf der innenseite des Bändchens steht noch etwas in Thai, kennt jemand die Bedeutung? Habe vergessen sie danach zu fragen.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Bänder am Handgelenk

    Der Koenig nutzte in der Vergangenheit seine Moeglichkeiten,
    um bei seinen Ansprachen die Politik / Thaksin drauf hinzuweisen,
    das doppelte Standarts in der Behandlung von Thais und in Thailand lebenden Auslaendern vermieden werden sollen.

    Auch anlaesslich seines Jubileums zu seinem Amtsantritt nutzte er die Gelegenheit, um an die EINHEIT aller Mitbuerger des Landes zu appelieren.

    In Zeiten, wo man weltweit in vielen Laendern die aufkeimenden nationalen Stimmen, die sich auf ihr 100 % reines Blut berufen,
    immer lauter hoert, und wo diese Stimmung bewusst benutzt wird,
    haben diese mahnenden Worte eine immer groesser werdende Bedeutung.

    Ob Otto in seinen Vietnam-berichten von der Intoleranz gegenueber gemischte Partnerschaften berichtet, oder andere aehnliche Erfahrungen aus anderen Laendern beisteuern,
    dieser Pol-Pot-Virus in den Koepfen ist die groesste Gefaehrdung.

    Auch in Deutschland ist die sichtbare CDU Politik /Kinder statt Inder, auch im SPD gefuehrten AA angekommen, und findet seinen Niederschlag in einer immer restrektiveren Touristenvisumsvergabe.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte