Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Bäcker oder Koch,

Erstellt von dawarwas, 10.07.2004, 21:10 Uhr · 84 Antworten · 4.792 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bäcker oder Koch,

    @mai pen rai,

    erstx vielen Dank das du das Theama, so ernsthaft wieder zum Leben erweckst.

    Natuerlich hat sich noch nichts getan. Ist es ja gerade x ein paar Monate her, das ich fragte.

    Waere ich aber bei Opel und nicht bei Ford, waere es wohl akut. Denn 200.000 Euro Abfindung koennte wohl keiner Abschlagen (der gerne Auswandern wollte).

    Ihr macht aber immer noch einen riesen Fehler. Leider bin ich nicht der super schreiber, sonst haette ich es schon laengst auf den Punkt bringen koennen.

    Ich will ja keinen Fulltime Job. Ich will nur eine Beschaeftigung!

    Wenn ich also ein wenig Hausmeister spielte, ein paar Naechte angeln ging und ein paar Reifen geflickt habe (scherz), frage ich mich, was kann ich noch machen. Wie koennte ich den Laden am besten unterstuetzen? Aber nur unterstuetzen.

    Wenn ich "etwas" Kochen gelernt haette, koennte ich noch lange kein Resteraunt fuehren.
    Und wenn ich gelernt habe ein paar Brote zu backen, bin ich auch noch lange kein Baecker.

    Die Frage ist aber, womit bin ich (persoenlich) besser bedient? Wenn ich das Brot, im schlimmsten Fall nur als Beilage fuer mein eigenes Resteraunt backe, oder wenn ich mit ein paar typisch deutschen Gerichte die Karte erweitere?

    Wahrscheinlich ein Mix aus beidem.

    Bitte, noch einx. Es soll nicht so enden das ich morgens um drei aufstehe und bis um 15 Uhr Broetchen backe.

    Es soll alles im Rahmen bleiben, noch Spass machen. Eher ein Hobby bzw. sinnvolle Beschaeftigung sein, mit der man noch ein paar Euro zusteuern kann.

    Ich braeucht mit dem gesamten Objekt nur +/- 0 zu fahren, dann waere alles in Butter. So waere da nur das Guesthouse und Resteraunt. Alles andere waere nur zur Unterstuetzung.

    Last mich doch einfach traeumen. So faengts naehmlich meistens an.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bäcker oder Koch,

    Das macht auch viel mehr Sinn so.
    Ich denke übrigens, das ist ein häufiges Problem, dass der Ausgewanderte nicht so recht weiß, was er mit der Zeit anfangen soll. Manche geben sich dann dem Suff hin.

  4. #83
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Bäcker oder Koch,

    @Chak2

    ich bin noch nicht dem Suff verfallen.

    Muss aber zugeben, daß ich öfters auf dumme Gedanken komme ;-D


    Wat soll's
    AlHash

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bäcker oder Koch,

    moin daniel,

    versuchs doch mal mit backen als beschäftigungstheorie, du fährst doch auch auf brotwaren ab........... ;-D


  6. #85
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Bäcker oder Koch,

    Zitat Zitat von Chak2",p="195123
    Ich denke übrigens, das ist ein häufiges Problem, dass der Ausgewanderte nicht so recht weiß, was er mit der Zeit anfangen soll.
    Das Wissen ist nicht das Problem,aber es koennte an Geldmangel liegen

    Auch haben einige Angst sich weiter als 100 m von ihrem vertrauten Heim fortzubewegen.

    @dawarwas,

    es gibt viele Sinnvolle Zeitfuellende beschaeftigungen. Es muss nicht arbeiten sein. (Fuer den Broterwerb repektive Reiserwerb),

    Ich zB. Ausser Lesen und Computer, ich gehe gerne auf den Markt. Es ist ein Treffpunkt zum Plaudern, was neues auszuprobieren und Kontakte zu knuepfen.

    Mein Nachbar, ist Farang und 65 schon, geht zum Beispiel Hunde fuettern. Oder wenn er nach Pattaya faehrt zum Einkaufen, bekommt er immer eine lange Liste zum miteinkaufen fuer Nachbarn.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Koch oder Ypsilanti?
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 20:57
  2. Deutscher Bäcker in Patthaya der Bäcker einstellt ?
    Von sunshine06 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:00
  3. Genialer thailändischer Bäcker
    Von kodiak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 22:31
  4. koch
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 05:22
  5. koch
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 08:46