Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Bäcker oder Koch,

Erstellt von dawarwas, 10.07.2004, 21:10 Uhr · 84 Antworten · 4.779 Aufrufe

  1. #21
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Bäcker oder Koch,

    Zitat Zitat von woody",p="149932
    Zitat Zitat von Thai",p="149931
    ..............@Rawaii
    ich denke Du machst bereits erfolgreich in Th.!?
    Ja, das habe ich auch gelesen, er scheint sehr erfolgreich zu sein,
    er hat das Rad neu erfunden
    @woody..... Es gibt immer sachen die man neu erfinden kann, und besser....

    Oder willst du das abstreiten? :O

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    garni
    Avatar von garni

    Re: Bäcker oder Koch,

    @dawarwas, Ich bin Konditor von Beruf. Das Tawana Ramada Hotel war meine erste Arbeitsstelle in TH. Mit Workpermit und Jahresvisa. Es gibt viele Bäcker/Konditoren/Köche in TH, welche aus D/Öst./CH kommen. Allerdings solltest Du auch Berufs-Erfahrung mitbringen. Es gibt Headhunter welche Dich vermitteln können. Meiner ist leider schon in Rente, sonst hätte Ich Dir die Tel.Nr. gegeben. Als Bäcker/Konditor sich selbständig machen in TH ist möglich. Allerdings brauchst Du Thais dazu. Siehe Bäcker Peter in Patty.
    In BKK gibt den Otto seit über 20 Jahren. Mein lieber Freund dawarwas, such Dir besser eine andere Branche. Wenn Du mehr Tips haben willst, skype me. Unter garni1.
    Gruß Matthias

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bäcker oder Koch,

    Um das nochxs klar zu stellen.
    Ich will/moechte nicht irgendwo Joben gehen.

    Ich will ein/mein eigenes Resteraunt eroeffnen.
    Anbei ein paar Bungalows vermieten. Vieleicht noch Nachtfischen und und ein paar Toefs vermieten.

    Das wars!

    Ich denke aber das in meiner zukuenftigen Familie genug Leute sind die Kochen koennten, warum also nicht Backen?

    Ich kenne die Gesichter nur allzu gut. die Nasen platt gedrueckt, vor ein paar bunten Teilchen. :-)

    hmmmmm.

  5. #24
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Bäcker oder Koch,

    Mach es jung......


    Wenn du ein konzept und die richtigen leute hast, mach es, lass es dir nicht madig machen wenn du 100% davon überzeugt bist.....



    Gruss Henri

  6. #25
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bäcker oder Koch,

    viel glueck,dawarwas ich werde es mit kochen in los probieren

    @garni hast du noch irgendwelche kontakte,die du weitergeben koenntest?headhunters etc?

    danke dir!

    gruss matt

  7. #26
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Bäcker oder Koch,

    Wenn ich das so lese, könnte man meinen, dass hier ein paar Pubertierende am Luftschlösser bauen sind.

    Glaubt ihr wirklich mit „probieren“ könnt ihr in LOS etwas auf die Beine stellen und dann davon leben? Wohl kaum! Ohne entsprechendes Konzept sowie unternehmerischer und finanzieller Background ist wohl der Zug in Thailand längst abgefahren.

    In Thailands Gastronomie sind vor allem Berufsleute gefragt und keine Hobbyköche oder –bäcker. In Touristenzentren sind zusätzlich internationale Referenzen notwendig um überhaupt an entsprechende Positionen zu gelangen.

    Grundsätzlich gilt auch in Thailand, wie überall auf der Welt, wer im Heimatland nichts auf die Reihe bringt, wird es im Ausland noch schwieriger haben und ist bereits zu 99% zum Scheitern verurteilt.

    Danach werden wohl die Brötchen wieder etwas kleiner gebacken. ;-D

    Exote

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bäcker oder Koch,

    Exote, Bigchang ist kein Hobbykoch, wenn du mal den Thread aufmerksam lesen würdest.

  9. #28
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Bäcker oder Koch,

    @Chak2

    die Profile hatte ich nicht gelesen und beziehe mich nur auf die Aussagen. Ich bleibe dabei, wer probieren will, ist nicht von sich überzeugt und hat schon mal schlechte Karten.

    Exote

    PS. Ein Online-Shop wartet auch schon seit Monaten (oder schon bald Jahre) auf eine Eröffnung. Da man sich offensichtlich nicht auf ein Datum oder eine Jahrzahl festlegen will, kann man´s ja x probieren und aufs nächste Jahr vertrösten. Bei der offiziellen Eröffnung wird dann bestimmt erst x der Server zusammenbrechen...oder? ;-D

  10. #29
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Bäcker oder Koch,

    danke chak,warst schneller als ich,aber mein post hat sich ja vielleicht nach hobby koch angehoert
    @exote
    ich habe da keine flusen im kopf und gehe da auch nicht blauauegig ran,sonst waere ich mit meiner frau schon ne weile in los und nicht hier im kalten guernsey,wird auch noch ne weile dauern.
    hatte auch schon ein paar angebote,die mir aber eher unserioes erschienen oder speciell eins von nem hollaender,was sich so gut angehoert hatte,das es zu gut schien um war zu sein,da habe ich dann doch meine finger davon gelassen

    gruesse matt

  11. #30
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Bäcker oder Koch,

    @bigchang

    mein Bedenken richten sich auch nicht an Dich, Matt. Du bringst ja die entsprechenden Voraussetzungen mit, um in Thailand im angestammten Beruf tätig zu werden. Mit dem richtigen Arbeitgeber zudem absolut legal.

    Jedoch kann ich über möchtegern Restaurantbesitzer, Bikevermieter, Wäschereibetreiber, etc., ohne jeglichen Plan nur den Kopf schütteln, denn die investieren nur für Andere und merken es nicht einmal. Wenn dann der Groschen fällt, ist es aber zu spät. Das sind dann auch diejenigen, die über Thailand lästern, ohne dass sie ihr Unvermögen eingestehen. Die haben dann immer noch nicht eingesehen, dass sie die Fehlinvestition selber zugelassen haben.

    Exote

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koch oder Ypsilanti?
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 20:57
  2. Deutscher Bäcker in Patthaya der Bäcker einstellt ?
    Von sunshine06 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:00
  3. Genialer thailändischer Bäcker
    Von kodiak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 22:31
  4. koch
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 05:22
  5. koch
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 08:46