Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Badeurlaub - aber wo??

Erstellt von Zange, 27.02.2003, 11:41 Uhr · 54 Antworten · 3.235 Aufrufe

  1. #41
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Badeurlaub - aber wo??



    Koh Phi Phi ist sehr super als Hua Hin.
    ich war in Koh Phi Phi 1 woche bleiben und viel Ruhe....

    Koh Phi Phi

    Bye Thaistar

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Hallo darwarwas
    Die TukTuks fahren noch, aber nicht mehr als innerstädtisches Verkehrsmittel für die Fahrt 3 Straßen weiter. Die begreifen sich jetzt als Taxis und wollen nur weite Touren machen. Daher fahren wohl alle Thais jetzt bei Moppeds mit. Samlors (Rikschas) gibts aber überall.

    Nachtleben gibts in Hua Hin zumindest bis zur Schließzeit, also so wie es sein soll. Ich denke wer darauf aus ist, findet in den Sois hinter der Uferstraße (Th. Naresdamnoen) auch Bar Beers wo mehr als nur Bier verkauft wird. Die Großdiscos sind aber nicht direkt am Strand sondern am Stadtrand. Da waren wir aber nicht, weil wir Frühaufsteher sind.

    Algen am Strand sind ja in Europa etwas, was von der Sonneneinstrahlung, der Windrichtung oder der Strömung abhängig ist. Die Einleitung ungeklärter Abwässer gibt dann die nötige Nahrung. In TH wirds nicht viel anders sein. Etweder hat Hua Hin auf dem Gebiet etwas geleistet (Abwässer), oder die letzten 2 Jahre waren Glücksgriffe in den Reisekalender.

    Thailand ist riesig und hat 1000e einmaliger Ecken, Strände und Sehenwürdigkeiten. Ich denke Hua Hin liegt von Bangkok mit 3 Stunden Fahrzeit so günstig mit den Möglichkeiten der Tagestouren, daß jeder zumindest einmal hier geweseen sein sollte. Ob er dann ein zweitesmal kommen möchte, wird er dann ja sehen.
    Jinjok

  4. #43
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Badeurlaub - aber wo??


  5. #44
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Badeurlaub - aber wo??



    Ich war 1 woche in Koh Phi Phi blieben und viel Ruhe.

    Koh Phi Phi ist sehr super als Hua Hin.

    Koh Phi Phi

    bye Thaistar

  6. #45
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @jiniok,
    ich gebe dir da vollkommen Recht.
    Jeder soll einmal ueberall gewesen sein.
    Obs gut oder schlecht war, ist egal.

    Was mir am meisten an Hua Hin aufgestossen ist,
    ist diese unheimlische Ruhe.
    Und wie schon beschrieben, viele aeltere Leute. Das ist ja kein
    direkter "Missstand", aber da auch die Bars (zumindestens frueher) sich darauf eingestellt hatten, schon. Da musste ich mich immer Besaufen, um diesem Tempo mithalten zu koennen.
    Ich als Samui und BKK Freund, bin da wohl etwas anderes gewoent.
    Ich denke das Koh Chang auch eher in diese Richtung geht.

    @Thaistar,
    Ich glaube das Pee Pee hier wohl nicht zur Diskussion steht.
    Auch, wenn sie einx die schoenste, mir bekannt Insel war.

  7. #46
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Jetzt meinen senf noch,

    ich war das erste mal in 1994 in Cha Am und das letzte mal in 2000,
    Ja in NOVEMBER, UND es hat dort nicht geregnet (nuer fuer diejenigen die wettermaessig voll drauf sind)

    Wie vorher schon erwaehnt ist es guenstig gelegen, nicht weit von BKK, also mit auto recht schnell zu erreichen (wenn man frueh genug losfaehrst, sonst steckt man in BKK fest, Rot Tit mak maak)
    Wir haben immer einen zimmer in eine der kleinere hotels (eigentlich mehr Guest House), letztes mal einen Bungalow in eine kleinere anlage mit swimming pool, in Cha Am genommen. Nach Hua Hin sind wir dann abends hin fuer Sea Food dinner und einen drink.

    Ich habe der strand auf Cha Am immer sauber vorgefunden, muess bestimmt reines glueck gewesen sein... (wofuer dank)

    Werde bestimmt beim naechsten Thailand besuch wieder dort vorbeischauen, hat mir bis jetzt immer gefallen.

    MFG

  8. #47
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    hi zange,
    falls du dich für koh samet entscheidest,kann ich dir noch ein paar adressen geben.

    mein tip:
    ...fahr einfach etwas weiter nach Koh Chang.
    -------------------
    ...das hättest Du mich aber auch Samstag beim kegeln frasgen können.
    -------------------

    Sag Suppatra,
    Sie soll morgen anrufen,oder einfach vorbeikommen.
    Dann kann Sie sich ja aussuchen von welcher Musik ich eine Sicherungskopie machen soll

  9. #48
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Also ich weiss nicht was ihr gegen Hua Hin (das kleine Pattaya habt). Viele Mädels - jedenfalls im Verhältnis für die paar Touris die an ihnen interessiert war und abends gehts bis 5 Uhr ins Paradies. Dort kann man bis 2 Uhr tanzen und dann muss eine Barlady einen zum geheimen Ort bringen wo's weitergeht.

    Ansonsten drei Diskos in dieser keinen Stadt "Blue Star" mit Live Musik und Tanzmöglichkeit, "Paradies" nur Tanz und Musik aus Konserve oder "City Beach" mit Livemusik aber kaum Platz zum atmen.
    Bis vor kurzem gabs noch das "Jam" das offiziell bis 4 Uhr auf haben durfte (Trinken nach 2 Uhr nur selbst mitgebrachte Drogen) ist aber nun dicht da ohne Bierausschank das ganze wohl zuwenig bringt.

    Taxis braucht man nicht in dieser Stadt, es gibt DVD Copies zu Pantip Preisen und essen auf den Nachtmarkt oder im japanischen Restaurant. Nur die Hotels sind etwas zu teuer für mich als verwöhnten Chiang Raier. 300 Baht für ein sauberes Zimmer mit Satelitten Fernsehn am 12. Sept. 2001 war aber schon ganz nett.

    Die Landschaft ist hat Strand, also eigentlich für mich als Bergliebhaber ganz ganz langweilig, aber ein Tagestrip nach Pala-U hilft da. Ausserdem kann man sich mit den Einheimischen gut auf dem Hua Hin Berg in City nähe gut besaufen.

    Überaltert und zu Deutsch ? Hmmm. Ist das nicht überall in Thailand ein Problem, selbst auf Ko Pagan's Full Moon Parties ?

  10. #49
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @MenM endlich ein Post dem ich applaudieren kann. Genau so kenne ich Hua HIn eben auch (uebrigens duerfte ich hier der Einzige sein, der mehr als 10 mal dort war, und dadurch vielleicht ein allgem. Urteil abgeben kann). Das es manchmal Algen oder was noch unangenehmer ist, Quallen (sind mitunter gefaerhliche dabei) anschwemmt, kommt auch an Paradiestraenden vor - je nach Stroemung und Jahreszeit.....

    Habe tolle Disconaechte mit sehr jungen Damen und auch Herren ! (gibt einige sehr huebsche Kathoys in HH) verbracht, gute Livemusic in so manchen Open Air Beerpubs genossen, und so manchen Ausflug mit einer huebschen Tourist-Polizistin hinter mir.

    Wem die Anzahl der Bierbars zu gering erscheint, hat m.E. eine "Pattaya-bzw. BkkSyndrom", und dem ist nicht zu helfen-mann muss ja keine zum heiraten finden, oder??

    Herbert

  11. #50
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Hallo Zange.
    Koh Samet ist schon auch richtig.Im Norden der Insel
    z.b.heisst der Strand Haad Sai Kheow.Dort ist schon gut ,aber auch teuer geworden.Seitdem Haad Sai Kheow Villa und Toy`s neu gebaut haben.In Hua Hin würde ich das Subhamitra empfehlen.ca.600 Baht mit Pool,Kühlschrank und Ventilator,Fernseher.nicht weit weg vom Bahnhof.
    kannst zu Fuß hingehen.nicht weit weg vom Nachtmarkt.ansonsten nicht viel los dort.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Badeurlaub im Süden, Wohin
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 19:33
  2. 1 Woche Badeurlaub
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:17
  3. Ja, aber...
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 10:00
  4. Badeurlaub
    Von Siggi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 12:56
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18