Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Badeurlaub - aber wo??

Erstellt von Zange, 27.02.2003, 11:41 Uhr · 54 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Badeurlaub - aber wo??

    Ich brauche mal ein paar Tips von euch.
    Wir werden im Sommer 3 Wochen nach Th. fliegen. Erst ein paar Tage Bangkok, dann nach Khorat zu den Schwiegereltern. Anschließend möchte ich noch 7 Tage Badeurlaub machen. Also, meine Frage: Wo verbringe ich die 7 Tage am besten? wo ist es nicht so teuer? Wo lohnt es sich?
    Besten Dank
    Zange

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Eindeutig Koh Samet. Ziemlich nah an Bangkok dran, preislich noch relativ guenstig und sowohl fuer Familie als auch fuer Party geeignet. Dabei alles im ueberschaubaren Rahmen.

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @MadMac
    Danke. Ich hatte auch schon an Koh Samet gedacht, kenne aber leider niemanden, der schon mal da war.
    Wo setzt man über ?
    Wer kann mir ein gutes Hotel(ca 600 Baht) empfehlen? darf auch günstiger sein.
    Zange

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Ich würde Dir auch Hua Hin empfehlen!
    Auch sehr schöner Strand und im Sommer nicht überlaufen!

    Von Bkk sher gut gelegen!

  6. #5
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @Pustebacke
    Hua Hin?
    Kenne auch niemanden, der schon mal da war?
    Wieviel müßte ich für das Hotel rechnen?
    Danke
    Zange

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Hotel wirst Du fuer 600B wohl nicht kriegen, wohl aber 'nen Steinbungalow 20m vom Strand mit Aircon :-)...oder auch billiger. Hin kommt man entweder mit 'nem normalen Bus vom Ekamai Terminal (Sukhumvit) fuer um die 130B (one way) + 100B fuers Boot (hin und zurueck) pro Person. Dann noch Pickup-Taxi fuer 20B. Alternativ gibts die Tour auch von der Khao San mit Minivan fuer 300B hin und zurueck incl.Boot. Wir waren zuletzt am Ao Pudsa Strand. Ist etwa in der Mitte (Ostkueste). Da sind aber Bungalows in jeder Bucht. Gleich am Eingang (200B Nationalparkgebuehr) wuerde ich mir aber nichts suchen, so 2km weiter suedlich ist angenehmer und man hat immer einen schoenen Strandspaziergang zum Essen und Bier, wenn man nicht das "Strandrestaurant" zum Bungalow bevorzugt :-).

    Gruss,
    Mac

    P.S. gibt auch ein paar Webseiten dazu. Vorher reservieren lohnt aber nicht.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Hua Hin ist fuer Neckermann-Rentner, die sich am schmalen dreckigen Strand abzocken lassen wollen und dann hinterher immer noch vom tollen Urlaub erzaehlen....nee danke!

    Gruss,
    Mac

    P.S. Preislich kannst Du mindestens das Doppelte wie fuer Samet rechnen, besonders beim Essen....

  9. #8
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @MadMac
    Wie muss ich mir so einen Steinbungalow vorstellen?
    Wie ist er eingerichtet?
    Meine Frau sorgt sich um unseren Kleinen(1Jahr)alt, von wegen Moskitos.
    Zange

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    Schade, hab gerade gesucht, aber Bild ist leider kaputt (Fetsplattencrash). Sind gemauerte oder Holzbungalows, Entweder einzeln oder mit 2 Zimmern. Darin Doppel oder 2 Einzelbetten, Bad (Klo/Dusche) und entweder Moskitonetz oder Gazefenster- und tueren. Im Bungalow sind die Viecher nicht wirklich ein Problem, die werden aber extrem laestig fuer ca. 30min zum Sonnenuntergang wenn man am Starnd sitzt. Da hilft nur einschmieren oder reingehen. Malariagefahr besteht aber nicht.

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Badeurlaub - aber wo??

    @MadMac
    2 Erwachsene und 2 Kinder müßte dann ja klappen.
    Essen und trinken? Alles zu Fuß erreichbar?
    Gibt es Strom im Bungalow, so daß man für den Kleinen die Flasche machen kann?
    Ja,ja reisen mit Kindern erfordert Planung.
    Danke. :bravo:
    Gruß
    Zange

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Badeurlaub im Süden, Wohin
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 19:33
  2. 1 Woche Badeurlaub
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:17
  3. Ja, aber...
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 10:00
  4. Badeurlaub
    Von Siggi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 12:56
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18