Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Bade-kleidung /-moral in TH

Erstellt von Lanna, 29.01.2009, 15:56 Uhr · 49 Antworten · 7.800 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Bade-kleidung /-moral in TH

    Wir gehen doch alle mal ins Wasser in Thailand...
    Was ist angemessen in der heutigen Zeit?!

    Wo fängt es an, und wo hört es auf? Was zieht Mann / Frau sich beim Baden an?!
    Denken Thais in der Kleiderwahl genauso?

    Kann man ohne weiteres die Moralvorstellungen der „westlichen“ Welt auf die öffentlichen Strände und Badeanstalten Südostasiens / Thailands übertragen?!

    Gibt es gar Unterschiede zu den Regionen oder zu den Nachbarländern? Ist Burma, Laos, Kambodscha, Vietnam und China... gleich?

    Wie ist das Verhalten in Badeanstalten Thailand´s? Was wird bestraft? Ist hier gar ein Wandel zu beobachten...? Auf Photos habe ich schon Badende Frauen „Oben ohne“ gesehen...




    Beispiel: Wir gehen ca eine Stunde durch den Wald, über schlammige Wege und Pfade, bis wir zu einem wunderschönen Wasserfall kommen.
    Wir können von oben, ca 50m weiter unten, in ein natürliches Wasser-Becken schauen. Dort baden ca 5 Mädchen . Alle haben ihre kompletten Klamotten an.
    Wir fragten uns, konnten die sich keine Badeklamotten leisten, oder ist es „Normal“, auch ohne direkter Sonne mit Kleidung baden zu gehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Baden in der Öffentlichkeit nur in voller Montur.

    Vielleicht ist der Zusammenhang von Dir einfach nur unglücklich gewählt, aber der Sprung von Oben- ohne baden am Strand zu 5 einheimischen Mädchen bei nem Wasserfall ist etwas groß.

    Badeanstalten in LOS ? Da ist es hin und wieder bei Strafe verboten, nicht in westlicher Badebekleidung zu erscheinen.
    Das hab ich aber schon vor 19 Jahren in Chiang Mai erlebt.

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Die volle Montur ist auch wegen der Sonne. Ich habe auch mit T-Shirt gebadet.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Ich bin mindestens 11 Jahre hier, war aber komischerweise nicht mehr als ein paarmal im Wasser.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Zitat Zitat von Lanna",p="684622
    Wir gehen doch alle mal ins Wasser in Thailand...
    Was ist angemessen in der heutigen Zeit?!
    Alles ausser nackig :-) .

  7. #6
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    hidiho
    meine Freundin trug einen Bikini als wir das letzte Mal in Hua Hin am Strand waren. Allerdings nur im Wasser, ansonsten meistens ein T-Shirt darüber am Strand. War wohl wegen der Sonne, immer so diese Angst man könnte zu dunkel aussehen. Die meistens Thailänder die ich sah waren entweder voll bekleidet oder halt normale Badesachen wenn es ins Wasser ging. Kinder allerdings überwiegend mit T-shirt.
    cu
    shadow

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Zitat Zitat von Lanna",p="684622
    Kann man ohne weiteres die Moralvorstellungen der „westlichen“ Welt auf die öffentlichen Strände und Badeanstalten Südostasiens / Thailands übertragen?!
    Komplizierte Frage.
    Denn vieles, was wir als Schamgefühl heute in Thailand sehen, ist importiert.
    Denn früher sah es - hinsichtlich "oben ohne" ohnehin ganz anders aus. Siam 1904.



    Nicht nur zu Hause, sondern auch auf dem Feld. Farmerinnen in Korat, die auf eine Sonderzahlung warten.



    So sahen die übrigens wohl immer aus. Auch zu den Zeiten, als sie die so schön weißhäutigen Missionare erst einmal in einen großen Tom Yum-Topf steckten. Man war ja schließlich aufgeklärter Kannibale und verschmähte den Farang als Sushi.

    Im Ergebnis bis heute: Bloßer Rückschritt. :-)

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    ganz tolle alte Postkarten, hasde mehr davon??
    wo hast du die her?

  10. #9
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="684644
    Zitat Zitat von Lanna",p="684622
    Kann man ohne weiteres die Moralvorstellungen der „westlichen“ Welt auf die öffentlichen Strände und Badeanstalten Südostasiens / Thailands übertragen?!
    Komplizierte Frage.
    Denn vieles, was wir als Schamgefühl heute in Thailand sehen, ist importiert.
    Denn früher sah es - hinsichtlich "oben ohne" ohnehin ganz anders aus. Siam 1904.

    :-)
    coole alte Karten, und oben ohne WOW wie im Garten Eden

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bade-kleidung /-moral in TH

    Die Büstenhalterpflicht wurde erst 1956 in Thailand eingeführt.
    Woher hat man so Karten: Über die Jahre sammelt man halt.
    Mein schönstes Erlebnis:
    Die Jai - also die Großmutter - also die Mutter meiner Frau - konnte damit richtig was anfangen. Erklärte mir die Elemente der dort gezeigten Häuser. Sie verfügen selbst zumeist über keine so alten Fotos.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Moral-Ideal
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 12:08
  2. Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 16:51
  3. Das Doppelgesicht der Moral
    Von eletiomel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:29
  4. Thai Moral!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 23:12
  5. Was ist Moral?
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:19