Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

baan muang ,dorf bei sakon nakhon

Erstellt von peter123, 18.04.2013, 21:43 Uhr · 124 Antworten · 7.859 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Beachtlich vor allem auch deshalb, weil er die Schrift nicht lernen will.
    Bin doch kein Steuerfuzzi und kommuniziere mit meiner Frau auch noch schriftlich - gar mit Durchschlägen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht verlangen die Thais dann schon eine Sprachprüfung TH1 vom Auswanderer, auch weil die Regierung nicht mehr länger den seelischen Grausamkeiten gegenüber in Dtsch-thai-Ehen eingeheirateten thail. Frauen zusehen kann. Wo sich die Ehemänner mit allen moeglichen Gestalten unterhalten koennen, nicht aber mit ihren eigenen Ehefrauen.
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Dein wiederholtes Bashing gegen hier lebende, bzw. evtl. zuziehende, die nicht Deinen Normen entsprechen, ist schon beachtlich.
    Ich glaub' Du verstehst die Zwänge, unter denen wir stehen werden, nicht.
    Was sollen sich die Thais denn anderes einfallen lassen, wenn sie nicht ständig die monetäre Schraube für Qualitätstouris stärker drehen wollen?
    Ist Dir der Rückflug wegen fehlender Bonität lieber als Thai1 zu lernen?

    Ich glaube, die Zeiten ändern sich hier viel drastischer als es viele Gutmeinende derzeitig noch sehen wollen.

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bin doch kein Steuerfuzzi und kommuniziere mit meiner Frau auch noch schriftlich - gar mit Durchschlägen.
    Durchschläge sind doch veraltet, wir kommunizieren elektronisch, außerdem beherrscht sie mittlerweile zwei Sprachen, die ich kann.

    Aber ich dacht auch mehr an die Einheimischen dort bei dir. Ich habe gesehen, die verstecken durchaus die eine oder andere Information in ihren eigenartigen Kringeln.

  5. #64
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht Ihr beide ja auch zusammen. Soll ja unter Eheleuten schon vorgekommen sein.
    Ja natürlich oder hast Du etwas anderes von mir erwartet ? Ich bin nicht so ein doller Rammler, wie es vielleicht den Anschein hat

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ja natürlich oder hast Du etwas anderes von mir erwartet ?
    Nein, nicht wirklich. Wünsche Euch viel Erfolg beim gemeinsamen Aushandeln.
    Ich hatte ja berichtet: "Unbedingt", das wollten viele Frauen. Waren aber auch nur ihre Verhandlungspositionen. Inzwischen ist meine Frau einer der vehementesten Verfechterin unserer damaligen Standort-Entscheidung.

    P.S. Tuk-Tuk kaputt. Also fahre ich morgen mit dem Songtheo-Bus ins 6 km entfernte Stadt-Zentrum. Der fährt am Grundstück vorbei.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist meine Frau einer der vehementesten Verfechterin unserer damaligen Standort-Entscheidung.
    Kein Wunder, nahe der Familie und ich nehme an, einen derartigen Palast hättest du ihr in Nonthaburi nicht hinstellen können.

  8. #67
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So genau hat sie das nicht gesagt, sie meinte nur, sie hat lange genug in Bangkok gelebt (etwa 34 Jahre).

    Wie jung ist denn deine Frau? Ich nehme an, ihr führt eine phasenverschobene Ehe.
    Meine Frau ist 32. Aber Du hast schon Recht. In diesem Alter habe ich vieles auch anders gesehen als heute mit 45.
    Zu mir sagt Sie, das ihr schon bewußt ist, das ich dort nicht leben kann. Sie sagt auch, vielleicht verkauft Sie das Grundstück später wieder. Auf der anderen Seite will Sie zur Zeit in der Nähe ihrer Eltern (Heimat) wohnen.

    Sieht nach einem Findungsprozess aus, der im laufe der Jahre reifen wird.

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Willi, zu deiner Beruhigung, in 20 Jahren wird sich ihre Meinung sicherlich auch noch ein wenig ändern.

  10. #69
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Meine Frau hat gemeint, wenn du einen Internetanschluss hast, ist es egal wo du lebst.
    Sie hat recht behalten und ich habe als Startset eine 20Mbit Leitung bekommen.

  11. #70
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Hoffentlich hat Deine Frau ein halbwegs gesundes Sozialleben, oder was wollte Sie Dir damit wohl sagen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon
    Von slimshady im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 17:17
  2. Urlaub im Dorf
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 23:24
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Songkran auf´m Dorf
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:19