Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Autowerkstatt in Bangkok

Erstellt von x-pat, 22.02.2005, 03:51 Uhr · 28 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Autowerkstatt in Bangkok

    Kann jemand eine gute Mercedes Werkstatt in Bangkok empfehlen? Wir sind früher immer zur Rama IV (gegenüber Esso Tower) gefahren, aber die Werkstatt gibt's leider heute nicht mehr. Nun bin ich schon zum zweiten Mal bei Benz Thonglor gelandet, und die verlangen immer mindestens 1.000 Euro für ein paar Schräubchen, Lämpchen, und Stutzen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Automechanik, und noch weniger Vertrauen zu Benz Thonglor, da die Rechnung immer in einem seltsamen Verhältnis zur Problemdiagnose steht.

    Gruss, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    ja, die thonglor-dudes sind für ihre abkochereien bekannt.....schließlich muß ja selbst der allerletzte schmiermaxe dort seinen toyota 4WD finanzieren

    bekannte von mir haben gute erfahrungen mit der kleinen werkstatt auf der großen straße vom victory monument zum ratchathewi gemacht. ist ca nach 300 m auf der linken seite (hinter einer baustelle) links. direkt davor ist ein größeres tischgrillrestaurant, dann auf die sternchen achten und scharf links abbiegen.
    der wissens und kenntnisstand der schrauber dort soll für thaiverhältnisse exorbitant gut sein.

    checke es mal aus

    ciao

    "abstinent"

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Autowerkstatt in Bangkok


  5. #4
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    Ich würde mal folgende Werkstätten versuchen:

    Benz Praram 3, 464 Rama 3 Rd.
    TTC Motors, 2483 Petchaburi Rd.

    Mercedes-Benz Dealer Locator:
    http://www.mercedes-benz.co.th/Proje...dlrsrch_en.swf

    Abu

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    Wenn du in Chiang Mai wärst könnte ich dir weiterhelfen, mein Schwager ist ein ganz geschickter KFZmechaniker. Ich habe immer gute Erfahrungen mit Mechanikern gemacht, die tagsüber bei Saab, Benz oder BMW oder der ensprechenden Werkstatt arbeiten und sich Abends oder Nachts etwas dazu verdienen wollen. In Europa genauso wie in Thailand. Die Werkstatt ist beim Schwager und die entsprechenden Mechaniker kennt er meist. Die Ersatzteile wissen die ebenfalls zu organisieren. An meinen Murcielago lasse ich aber niemanden von denen ran ;-D

    Spass beiseite, das geht aber nur mit kleineren Reparaturen wo keine elektronische Diagnose über die "Melkmaschine" gemacht werden muss, dass kann nur in einer Vertragswerkstatt erledigt werden. Und die zocken alle ab, egal welche. Das ist überall auf der Welt so. In vielen Werkstätten wird bei einer Standardwartung immer dafür gesorgt, dass irgendein Verschleissteil vorzeitig gewechselt wird, und sei es nur der Luftfilter, den man genausogut ausblasen könnte. Besonders bei Kunden, die von(Auto)mechanik und Elektronik keine oder nicht genügend Ahnung haben. Wer A sagt muss auch in diesem Fall B sagen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    oder er sagt konsequent NJET,
    und verzichtet auf Autos mit elektronischem Diagnosestecker,
    und nimmt lieber ältere Qualitätsarbeit.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    Oder kauft sich einen zuverlässigen Japaner anstatt überteuerten Schrott mit Stern. ;-D

  9. #8
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    Ich würde sagen du gehst zu einem Vertragswerkstatt, wenn du keine Ahnung von Autos hast und dein Benz ein elektronisches Problem hat. Dort läßt du ein Test mit dem Tester Durchführen(da hast du kein andere Wahl), damit das problem bekannt wird und dann suchst du dir ein geeignetes Werkstatt am besten außerhalb von Bangkok aus. Dort sind die Preise viel günstiger

  10. #9
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    Zitat Zitat von Chak2",p="218279
    Oder kauft sich einen zuverlässigen Japaner anstatt überteuerten Schrott mit Stern. ;-D
    Chak2, dieser Satz konnte wirklich nur von Dir kommen. ;-D

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Autowerkstatt in Bangkok

    unser Vertriebsleiter ist gestern das xte Mal mit seiner
    E-Klasse stehen geblieben
    er hat die Schnauze voll (sagt er jedenfalls )
    Ob er jetzt auf ne Reisschüssel umsteigt :

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autowerkstatt
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 12:15
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30