Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Autoschluessel nachmachen lassen

Erstellt von benjamin, 01.09.2013, 09:59 Uhr · 36 Antworten · 3.142 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Klar - wenn du die Karre nach Thailand mitbringst.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Elektronische Zündschlüssel müssen im Steuergerät des Fahrzeugs angelernt werden. Auf jeden Fall ist das Fahrzeug
    dazu notwendig, sowie ein Laptop plus Fahrzeugspezifischer Software.

    Vergebene Mühe @wingman

    einige Poster sind so von ihrem Durchblick überzeugt, daß sie nicht im Traum daran denken etwas hier gepostetes zu begreifen.

    Was so ein Schlüssel wohl alles speichert, toll.
    Technisch betrachtet merkt das Auto welcher von den (2) Schlüsseln eingesteckt wird und greift dann auf die persönlichen Einstellungen zurück die aber im Auto abspeichert sind.

    Ich glaube es gibt hier Leute die denken in ihrem Notebook oder Schmachtfon sei das Internet abgespeichert.

  4. #33
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Wie jetzt, keine Festplatte im Auto Schlüssel?

    Und wie schliesst man so eine Karre nun kurz, wie geht das?

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    beim golf3 konnte man noch die printrelais der wegfahrsperre überlisten. aber diese zeiten sind lange vorbei, heute greifen die module via can bus bis in die prozessoren des motormanagments über. ohne gehackte schlüssel.......die polen und russen sind meister darin....no way.

  6. #35
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    D.h. Du kannst Post #14 auch nicht glauben?

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Was so ein Schlüssel wohl alles speichert, toll.
    Technisch betrachtet merkt das Auto welcher von den (2) Schlüsseln eingesteckt wird und greift dann auf die persönlichen Einstellungen zurück die aber im Auto abspeichert sind.
    .
    Der Schlüssel muss also mit dem dazu passenden Auto und einigen Kurzbefehlen angelernt werden, verstehscht? Nicht mehr und nicht weniger.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    D.h. Du kannst Post #14 auch nicht glauben?
    mag sein, das sich der wagen aufschliessen lies. beim motorstart bin ich skeptisch, weil die "prüfsumme" des keys mit der abgelegten des motormanagments übereinstimmen muss. dies kann soweit gehen, das einige gehobene mercedes modelle dies sogar als manipulation interpretieren, den wagen verriegeln und der fahrersitz nach vorn fährt und den fahrer quasi einsperrt :-) . glück, wenn er noch sein handy erreichen kann.............

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. DP: Wir lassen uns nicht bestechen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 06:01
  2. Schuhe reinigen lassen
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 08:36
  3. Begabt ... In D ausbilden lassen? ... und wie?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 14:44
  4. Brille machen lassen in Bkk
    Von Wurfi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 17:43