Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Automiete in Thailand

Erstellt von buoi, 12.02.2006, 19:30 Uhr · 11 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. #1
    buoi
    Avatar von buoi

    Automiete in Thailand

    Was muss man bei einer Automietung in Thailand beachten?
    Ist schon klar das eine Versicherung dabei sein muss, aber da gibt es sicher Unterschiede.
    Kennt jemand eine serioese Gesellschaft in Bangkok?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Automiete in Thailand

    Ich bin in den letzten Jahren mit BUDGET immer gut gefahren. Der TOYOTA HILUX kostet da, je nach Mietdauer, so um die Baht 1,200,--/Tag inkl. Vollkaskoversicherung, ohne Kilometerbegrenzung. Die Fahrzeuge sind stets in einwandfreiem Zustand, bestens gepflegt. Abgeben kannst du den, wie bei anderen Internationalen Autovermietungen auch, dann in jeder grösseren Stadt mit BUDGET Vertretung. Die holen den auch an deinem Hotel ab wenn du dich meldest.

    Grüße
    Chang Nam

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Automiete in Thailand

    Ich kenne nur parawie car rental.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Automiete in Thailand

    petchabure (oder so) car rent sparste ungefähr nen drittel zu budget

  6. #5
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Automiete in Thailand

    Hatte mir letzten Nov über Sixt online einen Wagen in BKK gemietet. Geht wahrscheinlich günstiger aber traumhaft einfache Abwicklung und Vollkasko mit Selbstbehalt von 200 EUR.

    Gruss

    Dieter

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Automiete in Thailand

    Hatte mir im Dezember 2004 in Phuket / Patong einen Jeep gemietet. Traumhaft einfache Abwicklung, Teil steht am Strassenrand, Verleiher sass am Strassenrand, KFZ begutachtet dem Verleiher THB 500,-- in die Hand gedrueckt, Schluessel bekommen und losgefahren.

    Ob das Ding versichert war, weiss ich allerdings nicht. War mir auch wutscht :-).

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Automiete in Thailand

    du meist diese zusuki

    kenn ich auch so um die drehe unversichert 400 - 600 je nach dauer

    versichert 700 - 900

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Automiete in Thailand

    Fabrikat weiss ich nicht mehr, stand Jeep drauf. So ein kleines Suzuki Ding war das nicht, passten 3 Farangs und 3 Thais drauf. Werden an der Beach Road in Patong haeufig angeboten.

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Automiete in Thailand

    @Dieter

    muß zugeben, das ist auch meine etwas unvorsichtige Art, ein Fahrzeug zu mieten. Bisher ohne Probleme.

    :-)
    Karlheinz

  11. #10
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Automiete in Thailand

    Diese Jeeps an der Strandstrasse in Patong sind nicht versichert und meistens in einem Verkehrsunsicheren Zustand. Man wird auch darauf hingewiesen dass man die Insel nicht verlassen darf damit. Wenn man sich die Bereifung ansieht wird man meistens erkennen, dass es sich um abgefahrene Winterreifen Europäischen Ursprungs handelt. Mir ist in der Nähe von Takua Pa mal einer um die Ohren geflogen bei voller Fahrt. Hatten Glück dass nichts Schlimmeres passiert ist und zwei nette Thais anhielten um das Rad zu wechseln. Werkzeug war nämlich auch keins an Bord.
    Also ich miete da keine mehr, verlasse mich lieber auf die Fahrzeuge der renommierten Anbieter.

    Grüße Chang Nam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One-Way Automiete: Ubon - Chiang Mai?
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 00:01
  2. private Automiete-was braucht man..?
    Von Chester im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 19:45