Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Autokauf und Zölle

Erstellt von Kamerad-Korat, 11.11.2003, 22:24 Uhr · 15 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Autokauf und Zölle

    @Chak
    Ja, ich meine für immer oder längere Zeit.

    Mein Mobbed, eine Yamaha XJ600, 74PS, Bj. 1988 ist topfit, hat gerade mal 30Tkm, ist aber hier in DL nichts mehr wert. Kosten im Jahr Steuer und Versicherung ca. 200EU.

    Da ich hier aus Zeitmangel nicht zum Fahren komme, hatte ich diese Idee in Betracht gezogen, denn eine offizielle Einfuhr lohnt aus bekannten Gründen (siehe hier im Thread) ja nicht. Die Verschiffung nach Penang wäre noch akzeptabel, ca. 500-600 EU. Ausserdem hätte die Tour bis nach Nahkon Sawan so Ihren gewissen Reiz.

    Werde das mal für 2004 anstreben, da mir bis jetzt brauchbare Infos fehlen und die Zeit bis 10.12. wohl etwas zu kurz ist.

    Mal sehen, ob jemand schon einmal in einem eigenen KFZ von Malaisien nach Thailand eingereist ist. Wer kann berichten ????

    Gruß,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Autokauf und Zölle

    hallo witty,

    tips für das verbringen des mopeds nach los kann ich dir leider nicht
    geben. aber wenn du das so wie beschrieben durchziehst kann man wirklich sagen
    ´es war schon immer luxus einen oldtimer zu fahren.´

    neben den kosten der verschiffung, hast du wie angeführt steuerkosten,
    fehlende versicherung, oder doppelt abschliessen :???: , eventuell probleme mit ersatzteilen usw.

    action en gros, ist da bei bedarf, vor ort mieten oder kaufen nicht einfacher und billiger...


    gruss

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Autokauf und Zölle

    Das dürfte dann interessant sein: http://www.geocities.com/TheTropics/4893/vehicle.htm

    Wenn ich das richtig verstehe, musst du alle sechs Monate mit deinem Fahrzeug das Land verlassen.

    Oh, und ich sehe gerade, in dem Link weiter oben ist das auch erwähnt, aber offziell von dem Thai Konsulat in LA.

  5. #14
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Autokauf und Zölle

    Ja, Tira ... für die Unkosten kann ich mir ziemlich lange ein Motorrad dort leihen, diesen Gedankengang habe ich schon lange. Aber es ist halt nicht das eigene.
    Zusatzversicherung ist wohl unverzichtbar, mit unserer grünen Karte wird man in Thailand eh ausgelacht und dann eingelocht. Ausser würde ich die Maschine dann eh in DL abmelden und dann in TH anmelden und versichern. Aber dazu bedarf es bestimmt einer ordnungsgemäßen Verzollung und somit sind wir wieder am Anfang.
    Was bliebe wäre das Zerlegen und Einführen in Einzelteilen.
    Doch besser mieten ???!!!

    Gruß,
    Wittayu

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Autokauf und Zölle

    hallo witty,

    das mit dem zerlegen und wieder aufbauen kannste vergessen. wenn ich mich recht erinnere ist das so 1 1/2 - 2 jahre her, war auch ein artikel im ´farang´, da importierten so ein paar oberschlaue 3-4 luxus-sportwagen in teilen, montierte diese in los wieder zusammen und meinten damit die verzollung zu umgehen. deftige strafzölle bzw. die beschlagnahmung der fahrzeuge war die folge.

    gruss

  7. #16
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Autokauf und Zölle

    Danke für den Link, Chak .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Autokauf
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 15:08
  2. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  3. Asien baut Zölle ab
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 10:23
  4. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43