Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Autokauf in Thailand

Erstellt von Jetset, 04.10.2006, 07:24 Uhr · 35 Antworten · 6.853 Aufrufe

  1. #11
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Autokauf in Thailand

    Jetzt bist Du @alhash schon so lange hier und weist immer noch nicht, wie es geht; Du schickst natürlich eine/n Thai vor, der die Klärung des Verkaufspreises übernimmt und danach tritts Du als der Käufer in Erscheinung.
    Was mich aber interessieren würde; was willst Du mit einem pick-up? Die drei Flaschen Chang pro Woche kannst Du doch weiterhin mit Deinem motorbike besorgen oder?

    Walter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Autokauf in Thailand

    Zitat Zitat von Gilalei",p="405948
    ....Was mich aber interessieren würde; was willst Du mit einem pick-up?....
    jo,

    an gesicht hinzugewinnen, odder

    gruss

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Autokauf in Thailand

    @Walter,

    Dein "Humor" ist heute wieder mal ätzend

    freudlos
    AlHash

  5. #14
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Autokauf in Thailand

    ...und Du gehst mal wieder zum Lachen in den Keller.

    Walter

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Autokauf in Thailand



    @alhash, @walter,

    ja das wetter iss derzeit bei euch auch net so sonnig, das drückt dann auf das gemüt ;-D

    gruss

  7. #16
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Autokauf in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="405995


    @alhash, @walter,

    ja das wetter iss derzeit bei euch auch net so sonnig, das drückt dann auf das gemüt ;-D

    gruss
    aber, aber @tira, wie kommst denn Du darauf? Hier in Khon Kaen hatten wir gestern und heute strahlenden Sonnenschein bei Mittags 35° und in Chum Phae, da wo sich alshash herum treibt und das 75 km nördlich liegt dürften die Wetterbedingungen ähnlich gewesen sein. Also, von wettermäßig bedingten Frust keine Spur, jedenfalls bei mir nicht.

    Walter

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Autokauf in Thailand

    Zitat Zitat von Gilalei",p="406002
    .......... Also, von wettermäßig bedingten Frust keine Spur, jedenfalls bei mir nicht.

    Walter
    Vielleicht sind es die Moskitos, die einem auch ganz schön auf den Sack gehen ;-D

  9. #18
    Günter_bln
    Avatar von Günter_bln

    Re: Autokauf in Thailand

    Zitat Zitat von alhash",p="405940
    Bleibt die Frage offen, welchen Aufpreis man als Farang bei solch einer Finanzierungsgesellschaft zu zahlen hat.

    AlHash
    hätte gerne einen Toyota Pickup
    Habe mir letztes Jahr einen 3jährigen Isuzu Pick-Up zugelegt. Da ich auf dem Lande wohne ist so ein Auto die beste Lösung. Kein "Farang" Aufpreis, musste allerdings einen Thai Bürgen mitbringen. Nach einem Führerschein oder einer Anmeldung wurde nicht gefragt. Rate sehr niedrig!

  10. #19
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Autokauf in Thailand

    Ich halte nichts von einem Gebrauchtwagenkauf in TH,ob mit oder ohne Faranggesicht.
    Ebenso habe ich bisher noch kein Schnaeppchen gesehen oder gefunden,alle Gebrauchtwagen werden ueberteuert angeboten.
    Das Preiverhaeltnis,Wertverlust alt zu neu stimmt nicht,dazu keine Garantie usw..
    Dazu kommt das die Thais sehr gut im herrichten,reparieren, lackieren von Unfallautos sind.
    Also Vorsicht geboten,hoechstens Kauf von einem Bekannten.

    mfg

  11. #20
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Autokauf in Thailand

    Da muss ich wasa zustimmen. Auf so Dinge wie Scheckheft legt hier keiner Wert und wenn es eines geben wuerde, waere es ohnehin nicht echt Auch sowas wie eine Mobilitaetsgarantie geben die Hersteller hier wohl nicht, wenn man den jaehrlichen Check macht. Das es dann auch keine richtige Haendler-Garantie gibt, rundet das ganze ab. Auch frage ich mich manchmal, wie die hier die Preise fuer Gebrauchte kalkulieren... Also ich habe im Sommer einen super Opel Corsa in Deutschland gekauft fuer 5400 EUR. Sowas gibt es hier nicht oder hat schonmal jemand einen neuwertigen Honda Jazz fuer knapp 270000 Baht gesehen? Ich zumindest nicht!

    Man sollte daher aus meiner Sicht den Kauf eines Neuwagens durchaus in Betracht ziehen oder man kennt das Auto das man kauft - da hat man dann laenger Freude daran.

    Gruss Rossi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staatlicher Zuschuss beim Autokauf in Thailand?
    Von Mike63 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 20:15
  2. Autokauf
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 15:08
  3. Geplanter Autokauf in Thailand
    Von Klausemann im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 10:00
  4. Autokauf in Thailand (Preise / Modelle)
    Von jmause im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 22:38
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43