Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Autokauf

Erstellt von Christoph, 16.08.2009, 08:27 Uhr · 78 Antworten · 6.050 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Armin",p="774964
    Dass du hier soviel Stuss immer wieder ablässt, wobwei es um die Beantwortung einer einfachen Frage geht, ist für ein altes Forummitglied wie dich eine Frechheit.
    DisainaM hat vieles Rechtliche hier eingebracht, auch wenn dies bei vielen Behördenmitarbeitern bei ihrer Arbeitsweise nicht immer die Rolle spielt.
    Weiss jetzt nicht wo Dein Problem sitzt, es interessiert mich auch gar nicht.

    Wenn ich hier ein Auto auf meinen Namen anmelden moechte, dann mach ich das ganz einfach. Dazu benoetige ich weder Disi's Weissheiten noch Dein Genoergel :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Autokauf

    zitat dieter 4 post hier im thread "Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen ansonsten nicht weiterhelfen, da meine Fahrzeuge alle auf die Freundin gemeldet sind. Nur die Versicherungen laufen auf meinen Namen, da ich der alleinige Nutzer bin."

    statistik dieses threads:
    Autor Beiträge
    Dieter1 16
    DisainaM 12
    | Christoph | 9
    Charly 8

    dieter ist dir schon aufgefallen das du nur nutzlosen müll schreibst und das selbst nachdem du direkt am anfang zugegeben hast vom thema keine ahnung zu haben???

    kannste dir evtl vorstellen das dein nutzloser spam hier einigen info suchen leute derbe auf den sack geht???

  4. #73
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Autokauf

    lol

    mal ganz davon ab das du dich hier eh als den super checker geoutet hast der seine selbst gekauften und bezahlten autos direkt an seine thai verschenkt hat

  5. #74
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Autokauf

    Da das Thema Autokauf noch für andere interessant wird, die hier über die Sucheingabe landen,
    noch ein paar Infos.

    Wer einen gebrauchten Wagen auf sich zulassen will,
    und mit der jeweiligen Wohnsitzbescheinigung ausgestattet ist,
    der findet auf der offiziellen Webseite der Kfz Zulassungsbehörde auch nur teilweise gute Infos,

    http://vigportal.mot.go.th/portal/si...8be80506001ca/
    http://vigportal.mot.go.th/portal/si...537ff5506001ca

    denn die Frage, welche Unterlagen braucht man bei der Ummeldung eines gebrauchten Wagens,
    steht offiziell nur :
    Evidences required
    1. Car registration manual
    2. Applicant’s personal evidences, i.e. photocopy of ID card or certificate of juristic person registration
    - der Kfz Brief, also das blaue Buch,
    - Ausweiskopie

    wer aber nun mit der Ausweiskopie des Verkäufers, und der eigenen Passkopie vom Visa und der Wohnsitzbestätigung das gekaufte Auto ummelden möchte, kann Schwierigkeiten bekommen.

    So wird z.B für den Fall, das der Verkäufer bei der Ummeldung nicht mitgeht,
    eine von ihm unterschriebende Anwaltsvollmacht empfohlen,

    http://www.asiatradingonline.com/carbuying.htm

    aber selbst dann können noch Probleme auftauchen.

    http://www.thaivisa.com/forum/Proble...p-t255748.html

  6. #75
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von DisainaM",p="774997

    So wird z.B für den Fall, das der Verkäufer bei der Ummeldung nicht mitgeht,
    eine von ihm unterschriebende Anwaltsvollmacht empfohlen,

    http://www.asiatradingonline.com/carbuying.htm

    aber selbst dann können noch Probleme auftauchen.

    http://www.thaivisa.com/forum/Proble...p-t255748.html
    Der Umkehrschluss ist dann, dass bei gleichzeitiger Anwesenheit von Käufer (ich) und Verkäufer keine Probleme zu erwarten sind?

  7. #76
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Autokauf

    sofern beide die erforderlichen Unterlagen dabei haben, - nein

    Die Kernfrage lautet meist, was sind die erforderlichen Unterlagen,
    und wie verhält es sich, wenn man ein Auto bei einem Händler in Bkk kauft,
    den Wagen aber bei sich, in einer anderen Region zulassen will.

    Durch die Anwaltsvollmacht auf Namen des Verkäufers, wird zumindestens für seine Vertretung bei der Zulassungsstelle gesorgt.

    Ist der Verkäufer ebenfalls ein Ausländer, wird natürlich noch Pass, Visa und Wohnsitzbesch. Kopie, alles von ihm unterschrieben, benötigt.

  8. #77
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Autokauf

    Nun sollte eigentlich nichts mehr schief gehen!

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von dms",p="774988
    lol

    mal ganz davon ab das du dich hier eh als den super checker geoutet hast der seine selbst gekauften und bezahlten autos direkt an seine thai verschenkt hat
    Da liegst Du wie immer komplett daneben :-) .

  10. #79
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="775064

    Weiss jetzt nicht wo Dein Problem sitzt, es interessiert mich auch gar nicht.
    Da liegst Du wie immer komplett daneben :-)
    Und wie sieht es mit deinen 17 beiträgen zu diesem Thema aus?

    Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen ansonsten nicht weiterhelfen, da meine Fahrzeuge alle auf die Freundin gemeldet sind.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  2. Autokauf in Thailand
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 12:03
  3. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  4. Autokauf und Zölle
    Von Kamerad-Korat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:01
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43