Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Autokauf

Erstellt von Christoph, 16.08.2009, 08:27 Uhr · 78 Antworten · 6.047 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Autokauf

    Und was ist mit der Addressbescheinigung der Polizeistelle? Woody?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Autokauf

    Dieter will uns sagen, er lösst alle Probleme mit Teegeld ;-D

  4. #63
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Autokauf

    Was zum Aufmuntern.. :-)


  5. #64
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Autokauf

    war gestern nochmals auf der Immigration mit einer Bestätigung vom Vermieter.
    Die Immi in BKK stellt scheinbar Wohnsitzbescheinigungen nur noch für Falangs mit Jahresvisa aus.
    Ich werde Morgen in eine andere Stadt reisen und dort werde ich ne Wohnsitzbestätigung erhalten - halt dann nicht mehr auf dem ganz herkömmlichen Weg.

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Autokauf

    Dir geht es ja lediglich darum ein Auto anzumelden?

    Da wuerde ich einfach auf die zustaendige Behoerde gehen und das Auto dort anmelden. Sollte es Probleme wegen einer Bescheingung geben, findet sich eine Loesung. Normal gibt es keine Probleme, solange Du nicht selbst damit anfaengst. Nimm am besten jemand mit, der Thai und Englisch spricht.

    Die Klimmzuege, wie in einen anderen Ort fahren, kannste immer noch machen, ich denke aber nicht dass das noetig werden wird.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Autokauf

    wie schon gesagt, die deutsche Botschaft in bkk stellt sie sofort aus, allerdings teuer - je nachdem, wieviel Benzin und Nerven die Fahrt zur anderen Immi kosten.

  8. #67
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Autokauf

    @Disaina

    Habe mir vor 2 Jahren aus zeitlichen Gründen auch eine Bescheinigung der Botschaft geholt. Wurde vom Office for Transportation oder wie die Führerscheinstelle hier genau heißt, nicht akzeptiert, mußte dann doch zur Immi. Hätte evtl. mit etwas mehr Druck trotzdem geklappt, aber die Immi liegt nur 500 m weiter, so daß ich mir die Bescheinigungen schnell geholt habe.

    Ging in dem Fall um Führerschein. Soll also nur heißen, daß es auch mit dieser Bescheinigung u. U. Probleme geben kann.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Autokauf

    in letzter Zeit haben diverse Immigrations sich geweigert, die Meldebescheinigung auszustellen.
    Some immigration offices reportedly issue the residence certificate only to foreigners who are staying long-term and have made at least one 90-day address report.
    http://www.thaivisa.com/forum/Reside...e-t221981.html

    da bleibt dann nur noch die Botschaft übrig.

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Autokauf

    Mittlerweile muss man auch in Pattaya keine Rechnungen mehr bei der Immigration vorlegen.
    Nichts ist bei Pattayas Immigration so beständig wie der Wechsel. Mussten Ausländer vor Monaten bei ihrer 90-Tage-Meldung ihren Wohnsitz mit lokaler Fahrlizenz oder einer Rechnung nachweisen, so fragt inzwischen kein Beamter mehr nach einer Adressen-Bestätigung. Das ausgefüllte 90-Tage-Formblatt wird im Büro an der Soi 5 in Jomtien zur Kenntnis genommen, der bestätigte Abschnitt in den Reisepass geheftet.
    http://www.der-farang.com/?article=2...ngehortpattaya

    noch was,
    wer in Deutschland ADAC Mitglied ist,
    will in Thailand gerne einen vergleichbaren Service.

    For vehicle registered 0 - 9 years, Membership the fee of 1,890.- per member
    For vehicle registered 10 -15 years , Membership the fee of 2,890.-per member

    http://insurance.thaivisa.com/our-pr...n-service.html

  11. #70
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="763973
    Dir geht es ja lediglich darum ein Auto anzumelden?
    Ich denke mal darum geht es.
    Dass du hier soviel Stuss immer wieder ablässt, wobwei es um die Beantwortung einer einfachen Frage geht, ist für ein altes Forummitglied wie dich eine Frechheit.
    DisainaM hat vieles Rechtliche hier eingebracht, auch wenn dies bei vielen Behördenmitarbeitern bei ihrer Arbeitsweise nicht immer die Rolle spielt.
    Some immigration offices reportedly issue the residence certificate only to foreigners who are staying long-term and have made at least one 90-day address report.
    Heute wird weitgehend ein Imm/O-Visum gebraucht zusammen mit einer Wohnortbescheinigung und eine unterschiebene Kopie des Tabien bahn, entweder von der Mia oder einer bekannten Persönlichkeit.
    Ich habe meinen ersten Jeep 89 in Bkk auf meinen Namen angemeldet mit einer von der Botschaft bestätigten Hoteladresse angemeldet. Dabei hat mir eine VIP-Person geholfen.
    Später hatte ich den ersten Pickup in Samui mit dem Hauspapier meiner Frau und einer Adressenbestätigung von der Immi angemeldet. Dazu benötigte ich auch die Heiratsurkunde.
    Den nächten Pickup habe ich einfachheitshalber auf den Namen meiner Frau angemeldet.
    Den neuesten Pickup habe ich auf meinen Namen gekauft und angemeldet mit Yellow Tabian bahn und Kopien von dem Pass und Visa. Es gab bisher keine Probleme da ich mit dem neuen Führerschein und dem Tabian Bahn auch eine thailändische ID-Nummer habe.
    Vorsicht ist noch geboten, da ich noch nicht das neue Tabian Rot in Händen habe.

    Dass Vieles mit Hilfsmitteln zurechtgebogen wird ist zwar noch Tatsache, doch einem Neuling nicht zu empfehlen!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  2. Autokauf in Thailand
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 12:03
  3. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  4. Autokauf und Zölle
    Von Kamerad-Korat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:01
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43