Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Autokauf

Erstellt von Christoph, 16.08.2009, 08:27 Uhr · 78 Antworten · 6.040 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Autokauf

    @Nogkeo, das ist nicht der erste thread in dem behauptet wird, dass man sich mit einem Non Immi O bei der Immigration melden muzss.

    Ich bin seit 2006 jedes Jahr ca. 6-8 Monate in Thailand.

    Vor 18 Monaten habe ich das dann auch versucht, mit dem o.a. Ergebnis.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Autokauf

    Ok..ist ja auch kein Problem.

    Mir gings um das Wort " Forengelabere ".

    Meine pers. Erfahrungen..mit der Immi, mit MEINER Verlängerung MEINES TOURISTvisas hatte ich hier schon ein paarmal geschrieben. Wie das jeder selbst händelt, mit ner Anmeldung in TH.
    ..ist mir doch soo wurscht.

    Mir war das Wort " Forengelabere "aufgestossen.

    Inetwa so wie..du lügst ( auf mich bezogen ).
    Soweit kannst du mir folgen.

    Werdet glücklich.

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Autokauf

    Dieter, um jetzt mal Butter bei die Fische zu machen,
    von welcher Meldebescheinigung reden wir ?

    1. Residence Certificate (TM. 15), red cover
    2. Residence Certificate (TM. 16), dark blue or black cover
    3. The Replacement of Residence Certificate (TM. 17), white cover
    4. Residence Certificate charge exemption (TM. 16 EX), dark blue cover
    http://www.thailand-immigration.org/thai-pr.html

    Das Gesetz schreibt vor, dass vorgelegt werden muss
    1.2.3 The original of house registration and one copy of it.

    Wer keine House Registration hat, wird versuchen, mit anderen Dokumenten ersatzweise den Officer zu einer Ausstellung zu bewegen,

    doch hier macht jede Immigration ihr eigenes Ding, was sie ersatzweise akzeptieren, und was ihnen nicht reicht.

    In Pattaya werden Abrechnungen der letzten 3 Monaten verlangt, wo man die Adresse daraus ablesen kann, - das ist Fakt,

    bei Dir mögen andere Dokumente verlangt werden,

    also wo ist das Problem ???

  5. #54
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Autokauf

    Die Adressenbestätigung bekommst Du auf Samui für 500 THB Teegeld ohne jegliche Forderung nach irgendwelchen Papieren/Rechnungen.
    In Nakhon, wo das ausgestellte Papier völlig anders aussieht, genügte eine Kopie des Hausbuches der Vermieterin mit Originalunterschrift . Kosten eigentlich keine, wollte aber Teegeld geben. "Up to You" waren dann 100 THB. Kleine Geschenke erhalten nun mal die Freundschaft.
    Hier auf Samui kann mann Mopeds mit Tourist Visum kaufen und umschreiben. In Thung Song wollten die bei meinem Pickup sogar die WP.

    Meine persönliche Erfahrung ist es das die Immies vieles leicht unterschiedlich händeln. Aber Lösungen gibt es IMMER.

    So sind die Voraussetzungen zur Kontoeröffnung auch Filialenabhängig. Von garnie bis unkomliziert.

    rolf samui

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von DisainaM",p="763398
    Dieter, um jetzt mal Butter bei die Fische zu machen,
    von welcher Meldebescheinigung reden wir ?

    1. Residence Certificate (TM. 15), red cover
    2. Residence Certificate (TM. 16), dark blue or black cover
    3. The Replacement of Residence Certificate (TM. 17), white cover
    4. Residence Certificate charge exemption (TM. 16 EX), dark blue cover
    http://www.thailand-immigration.org/thai-pr.html

    Das Gesetz schreibt vor, dass vorgelegt werden muss
    1.2.3 The original of house registration and one copy of it.

    Wer keine House Registration hat, wird versuchen, mit anderen Dokumenten ersatzweise den Officer zu einer Ausstellung zu bewegen,

    doch hier macht jede Immigration ihr eigenes Ding, was sie ersatzweise akzeptieren, und was ihnen nicht reicht.

    In Pattaya werden Abrechnungen der letzten 3 Monaten verlangt, wo man die Adresse daraus ablesen kann, - das ist Fakt,

    bei Dir mögen andere Dokumente verlangt werden,

    also wo ist das Problem ???
    Welche Meldebescheinigung und wofuer? Von was redest Du?

    Ich habe keine "Meldebescheinigung", hat auch noch nie jemand nach gefragt.

  7. #56
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="763420


    Ich habe keine "Meldebescheinigung", hat auch noch nie jemand nach gefragt.
    für ein fahrrad braucht man die auch nicht

    gebs zu, dieter, du hast noch nie ein auto in thailand zugelassen

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Autokauf

    Doch, ich habe hier schon Autos zugelassen, ich bin allerdings hier noch nie Fahrrad gefahren.

  9. #58
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Autokauf

    jo, würd mich in BKK auch nicht auf einen drahtesel setzen....vergiss meinen kommentar...man sollte sich trotz schlaflosigkeit nicht sinnlos in threads einmischen, die einen nichts angehen

  10. #59
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Autokauf

    Welche Meldebescheinigung und wofuer? Von was redest Du?

    Ich habe keine "Meldebescheinigung", hat auch noch nie jemand nach gefragt.
    Was ist denn an dem Wort "Meldebescheinigung" nicht zu verstehen?
    Es handelt sich um ein offizielles Papier das Du eine erreichbare Adresse in Thailand hast. Wird bei allen Wichtigen Amtsgängen* verlangt.
    *Amtsgänge sind Vorsprachen bei offiziellen Institutionen wie das Transport Office / Amphoe Office. Hier kannst Du den Führerschein machen, Dein Auto umschreiben auf DEINEN Namen. Vorraussetzung dafür ist u.A. die "Meldebestätigung" oder wie auch immer Du Sie nennen möchtest. Auch um ein Gewerbe anzumelden oder die Workpermit zu beantragen brauche ich eine Adressenbestätigung von der Immi.
    Siehst Du Dieter1, nenn das Papier wie Du willst, für manch Einen ist es wichtig und somit zwangsläufig bekannt.

    grüße ausm süden
    rolf samui

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Autokauf

    Vor Jahren war es mit dem Besorgen des Residence Certificate hier in Pattaya auch noch anders,

    http://www.clickthai.de/Info/Auswanderung/ausw11.html

    nur ein Residence Certificate - Meldebescheinigung wird gerade beim Thema Autokauf auf eigenen Namen immer verlangt,
    zumindestens hier,
    weil das Gesetz eine Eintragung ins Hausregister vorsieht, und die Behörden vor Ort damit selber entscheiden,
    was sie anstatt dessen, als geeignete Belege zulassen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  2. Autokauf in Thailand
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 12:03
  3. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  4. Autokauf und Zölle
    Von Kamerad-Korat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:01
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43