Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Autokauf

Erstellt von Christoph, 16.08.2009, 08:27 Uhr · 78 Antworten · 6.040 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Autokauf

    Es ist zumindest in der Provinz KhonKaen so, wenn man die Steuer für ein KFZ, älter als 7 (?) Jahre bezahlen will, muss man zuvor den "TÜV" durchlaufen, was ja wie schon zuvor geschrieben, kein Problem sein sollte.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Autokauf

    Dem kann ich nicht widersprechen da wir keine Erfahrungen mit aelteren KFZ haben.

  4. #23
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="762800
    Deine Adresse in Thailand musst Du bereits bei der Beantragung Deines Visums angeben, mit dem Hinweis schicken sie Dich bei der Bangkok Immigration auch gleich wieder nach Hause.
    Soweit die Praxis, meine Adresse ist im uebrigen Nana Hotel, es schreibt sich so kurz

    Eine Aufforderung zur TUV Untersuchung haben wir seit 8 Jahren (solange hat meine Freundin eigene KFZ auf ihren Namen laufen) noch nie bekommen.

    Hier hat Alhash recht, 7 Jahre sind die magische Grenze, ab dann jaehrlich jeweils zur Steurerfaelligkeit. Das nachschauen ob ein Motor drin ist trifft allerdings wieder zu.

  5. #24
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Autokauf

    @petpet

    Ich hatte vor zwei Jahren überhaupt keine Zeit, mich um irgend etwas zu kümmern, habe aber wohl automatisch alles richtig gemacht. Du kennst die Geschichte ja so ein bißchen, hatte da echt extrem viel um die Ohren. Wird Dir dann also auch ohne große Vorbereitung genauso gehen.

    Wegen Meldung Immi z. B. würde ich mich einfach mal bei Beantragung des Visums beim Konsulat nach dem aktuellen Stand erkundigen. Wozu sich da jetzt schon einen Kopf machen.

  6. #25
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Tademori",p="762857
    @petpet

    Ich hatte vor zwei Jahren überhaupt keine Zeit, mich um irgend etwas zu kümmern, habe aber wohl automatisch alles richtig gemacht. Du kennst die Geschichte ja so ein bißchen, hatte da echt extrem viel um die Ohren. Wird Dir dann also auch ohne große Vorbereitung genauso gehen.

    Wegen Meldung Immi z. B. würde ich mich einfach mal bei Beantragung des Visums beim Konsulat nach dem aktuellen Stand erkundigen. Wozu sich da jetzt schon einen Kopf machen.
    Auch wahr!


  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="762800
    Disi, weiss nicht wo Du diese Weisheiten her hast.

    Deine Adresse in Thailand musst Du bereits bei der Beantragung Deines Visums angeben, mit dem Hinweis schicken sie Dich bei der Bangkok Immigration auch gleich wieder nach Hause.
    ...

    ist eine technische Pruefung obligat.

    Diese erschoepft sich darin, dass sich ein freundlicher Mitarbeiter der Behoerde mit Blick in die geoeffnete Motorhaube vergewissert, dass in der Karre auch ein Motor ist.
    Bei der Einreise am Airport gibt man die nächste Adresse an, wo man in Thailand hingeht, also das nächste Hotel in Bkk.
    Hier ging es um die benötigte Meldebescheinigung für die Anmeldung eines Pkw,
    bekommt man bei der Immigration in Central Thailand nur, wenn man die letzten 3 Stromrechnungen vorlegt,
    bei der deut. Botschaft gibts ne ungeprüfte Adressenbestätigung, die die th. Behörden anerkennen.

    Thema TÜV,
    dort wird u.a. die Motornummer überprüft, da Du in Thailand nicht einfach einen Austauschmotor einbauen kannst, ohne die neue Motornummer in die Papiere eingetragen zu bekommen, was oft nicht funktioniert.
    (andere Dinge überprüfen die allerdings auch )

  8. #27
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Autokauf

    Na dann habe ich ja naechstes Mal echt schlechte Karten, denn unsere Stromrechnung ist ein Thermodruck, Name stehr da keiner drauf, Wasser aehnlich, Telefon schon gar nicht, prepaid, also keinerlei personalisierte Utility Bills vorhanden

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Autokauf

    Zitat Zitat von DisainaM",p="762895
    Bei der Einreise am Airport gibt man die nächste Adresse an, wo man in Thailand hingeht, also das nächste Hotel in Bkk.
    Hier ging es um die benötigte Meldebescheinigung für die Anmeldung eines Pkw,
    bekommt man bei der Immigration in Central Thailand nur, wenn man die letzten 3 Stromrechnungen vorlegt,
    bei der deut. Botschaft gibts ne ungeprüfte Adressenbestätigung, die die th. Behörden anerkennen.
    Kenne ich anders. Meine Thaiadresse gab ich bei der Visabeantragung auf dem Konsulat an. Dann nochmal auf dieser Karte die man im Flugzeug ausgehaendigt bekommen hat.

    Als ich meine Aufenthaltsgenehmigung beantragte (zu diesem Zeitpunkt war ich seit 15 Monaten in Thailand) war ich zum erstenmal auf der Immigration in Bangkok und habe die auch bekommen.

    Was meinst Du mit "innerhalb von 24 Stunden auf der Immi melden" und mit "drei Stromrechnungen vorlegen"? das ist doch vollkommener Unsinn.

  10. #29
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Autokauf

    man Kiao

  11. #30
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Autokauf

    siehe auch hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=18

    AlHash

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  2. Autokauf in Thailand
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 12:03
  3. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  4. Autokauf und Zölle
    Von Kamerad-Korat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:01
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43