Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Autohupen und -fanfaren in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.06.2013, 15:56 Uhr · 104 Antworten · 7.351 Aufrufe

  1. #51
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    1. Im Kreisverkehr. Wo ich mit 70 km/h anrausche, aber dennoch so einige Pick-Ups glauben, sie koennten mal eben schnell noch vor mir in den Kreisel hineinfahren.
    Mit 70 IM Kreisverkehr? Das ist mutig. Da hast du null Spielraum wenn dir jemand quer kommt.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    2. Ich komme mit 70 Sachen einher. Einige PKW auf der Gegenfahrbahn glauben dennoch, noch vor mir einen U-Turn durchführen zu müssen. Hier hupe ich nun desoefteren prophylaktisch. Weil ich weiß, die glauben, ich käme da mit 40 km/h daher.
    In der Situation signalisieren die Thais normalerweise per Lichtsignal dass sie schnell unterwegs sind und nicht zum Bremsen genötigt werden möchten. Hupen irritiert da allenfalls.

    Ganz allgemein: Beim Hupen gibt es Nuancen. Wenn man z.B. überholt und nicht möchte dass das überholte Fahrzeug einen fatalen Schlenker macht tippt man die Hupe ganz leicht an. Das bedeutet dann so viel wie "Hallo, hier bin ich, ich fahre an dir vorbei, bitte pass auf."

    Lang zu hupen bedeutet dagegen "Du bist ein Vollidiot, deine Eltern sind Geschwister, und deswegen kannst du nicht autofahren."

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gute Einstellung um jung zu sterben, Du bist ja wahrscheinlich ca 20 bis 30Jahre alt?
    Was ist denn da jetzt verkehrt, wenn sich einer wehrt, der wegen irgendwelcher Nichtigkeiten von einem rasenden Meterfuffzig angegrifffen wird?
    Das ist einem Bekannten passiert, der wegen einer Vorfahrts-Pillepalle von einem Thai geschlagen und getreten wurde, und noch dazu die Schmiere dabei stand.

    Das man das Hupen in Thailand unterlassen sollte wusste ich, deswegen mache ich das auch nicht.

    Wie ich so Vieles nicht mache, was den Thais sauer aufstossen könnte oder was man als Gast in einem fremden Land sowieso unterlassen sollte.

    Es gibt aber mit Sicherheit Dinge oder Situationen von denen ich nicht weiss, dass sie so ein beleidigtes Mimöschen zum wildgewordenen Maniak werden lassen.

    Und dann soll sich der nicht wagen, die Hand gegen mich zu erheben - den vergrab ich unterm Asphalt!

    Irgendwann hört jedes Verständnis auf.

    Oder ist eure Frau vielleicht mal in Deutschland geschlagen worden, weil sie mit ihrem Fahrrad einen Autofahrer behindert hat?

  4. #53
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Noch etwas, wenn sanukki von Hupen schreibt, hab ich immer das Gefühl, er ist nicht so ganz bei der Sache.
    Siehe auch Beitrag #8


    Es gibt das Verb "hupen": Ich hupe, Du hupst, wir,Ihr,sie hupen......Waanjai hupt sowieso!!!
    und
    das Substantiv: Sie/ er es haben aber grosse Hupen, umgangssprachlich für weibliche Oberkörper, auch Busen genannt.
    Dir sicherlich besser als "......" bekannt. Oder ....., Quarktaschen, ....., Ohren, Augen, Lecklappen, Gasongas, Fanfaren, Brüste, Holz vor der Hütte, Melonen, Basketbälle, Bauernfänger, Apfeltaschen, Äpfel, Ballabuffies und Bazoogies.......Soll für den Anfang mal reichen.

    Wie sagte Loriot: "Ein Leben ohne ..... ist möglich, aber sinnlos".

    In Thailand gilt: "Weniger hupen, mehr vom Leben....."




  5. #54
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich denke es ist höchste Zeit für eine Grafik.....



  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du weisst wohl nicht, dass in UT die Kreisverkehre einen min. Durchmesser von 800 Meter haben.
    Begrenzt werden diese Kreisverkehre von den sagenumwobenen Zäunen, über die unser Dieter nie hängen möchte.
    Hier sind sie - von Norden gezählt: Clock Tower Circle.

    Clock Circle of Udon Thani

    Fountain Tower Circle:



    Prince Prajak Roundabout



    Udon Thani travel guide - Wikitravel

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen


    Es gibt aber mit Sicherheit Dinge oder Situationen von denen ich nicht weiss, dass sie so ein beleidigtes Mimöschen zum wildgewordenen Maniak werden lassen.

    Und dann soll sich der nicht wagen, die Hand gegen mich zu erheben - den vergrab ich unterm Asphalt!

    Irgendwann hört jedes Verständnis auf.

    Oder ist eure Frau vielleicht mal in Deutschland geschlagen worden, weil sie mit ihrem Fahrrad einen Autofahrer behindert hat?
    ich sag ja nur, denk an die Konsequenzen, wenn du in Thailand oder irgendwo sonst jemanden unterm Asphalt vergraben willst, dann mach es konsequent, denn wenn nicht......

    kommt der vielleicht zurück und vergräbt dich, vorher wirst Du aber vielleicht gevierteilt mit einem Lächeln im Gesicht

    mein Fazit, besser freundlich bleiben solange es irgend geht

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dir sicherlich besser als ...... bekannt. Oder Lecklappen, Gasongas, Basketbälle, Bauernfänger, Ballabuffies und Bazoogies.......Soll für den Anfang mal reichen.



    Ich mach mich nass. Im hohem Alter lerne ich noch was über Glocken.

  9. #58
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich mach mich nass. Im hohem Alter lerne ich noch was über Glocken.
    Glocken?
    Hier extra für Dich ein Lieferant für Männerwindeln. Ich empfehle Dir Molimed premium for men active oder TENA men Level 3:
    Inkontinenz Männer Blasenschwäche Windeln - Inkontinenz-Artikel

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Glocken?
    Hier extra für Dich ein Lieferant für Männerwindeln. Ich empfehle Dir Molimed premium for men active oder TENA men Level 3:
    Inkontinenz Männer Blasenschwäche Windeln - Inkontinenz-Artikel
    Danke für deine Unterstützung.
    Mit nass machen meinte ich eher , dass ich deinen Beitrag sehr lustig fand. So unterhielten wir uns, als es noch keine Handys gab.
    Ich habe da schon Probs, als alter Mann mich verbal in Jugendsprache auszudrücken.

  11. #60
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mit nass machen meinte ich eher , dass ich deinen Beitrag sehr lustig fand.
    Ich habe da schon Probs, als alter Mann mich verbal in Jugendsprache auszudrücken.
    Habe ich schon richtig verstanden. Bitte mach Dich nicht älter, als Du bist .....Deine Weisheit müssen sich die jugendlichen Kids erst noch aneignen....

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte