Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Autohupen und -fanfaren in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.06.2013, 15:56 Uhr · 104 Antworten · 7.337 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wenn man jemand angehupt wird, sieht der Angehupte dies so, dass man ihn eines Fehlers bezichtigt und dies in aller Öffentlichkeit. Kommt dann vielleicht noch eine Grimasse oder ein Handzeichen vom Hupenden dazu......
    Alles Dinge die zum Gesichtsverlust gehören.

    Braucht es noch mehr an Erklärung?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ....., dass sich dort ein Farang zu "alter asiatischer Auto-Technik" bekennt. ..........
    Du kannst auf den Pudding hauen.

    Noch etwas, wenn sanukki von Hupen schreibt, hab ich immer das Gefühl, er ist nicht so ganz bei der Sache.

  4. #43
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du kannst auf den Pudding hauen.
    Ja ich muss auch lachen, wenn ich daran denke, dass die meisten Thais dort denken werden, dass die Thai aber krass danebengriff. Die können sich noch nicht mal ein richtiges Auto leisten.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es gibt nach meiner Erfahrung - andere bitte ergänzen - eigentlich zwei Situationen, in denen ich mich bislang zum Hupen genoetigt fühlte:

    1. Im Kreisverkehr. Wo ich mit 70 km/h anrausche, aber dennoch so einige Pick-Ups glauben, sie koennten mal eben schnell noch vor mir in den Kreisel hineinfahren.

    2. Ich komme mit 70 Sachen einher. Einige PKW auf der Gegenfahrbahn glauben dennoch, noch vor mir einen U-Turn durchführen zu müssen. Hier hupe ich nun desoefteren prophylaktisch. Weil ich weiß, die glauben, ich käme da mit 40 km/h daher.

    Ich stelle fest: In Udon kennt man mein blaues Tuk Tuk nun.
    Meine Frau - neben mir auf dem Fahrerbock - klar immer: Denk an deren Denke!
    Ich verstehe es ja schon: Würde nie anhalten.

  6. #45
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    stellt sich die Frage, wenn man weiss, daß andere, hierbei die Thais in Thailand, ausrasten, wenn man sich nicht an ihre Spielregeln hält, warum man sich nicht an diese, die Spielregeln, hält oder sich nicht zumindest nicht gegen diese verhält.....?
    willst du zum ............. werden nur weil es in dem land usus ist?
    manche können sich ja mehr verbiegen aber ich bleibe nunmal europäer und desshalb muss ich nicht alles als richtig akzeptiern. willst du denn die eskapaten und verbrechen all der reichen söhnchen akzeptieren wenn du sie direkt und unmittelbar ahnden kannst?
    kommt mir einer handgreiflich dann gibts kräftig auf die schnauze, egal welche "stellung" er hier hat. ich gebe auch zu ich habe keine ahnung wer wo hier steht, gibt ja über 170 länder wohin man danach ausweichen kann, sollte es nötig sein. :-)

    ein bückling vor den milchbubis wird wohl schwerlich mein ding werden, vermutlich aber thaistyle wenn man resident werden will. manche müssen ja ihr rückrat nicht verbiegen da sie offensichtlich keines haben.

  7. #46
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...
    1. Im Kreisverkehr. Wo ich mit 70 km/h anrausche, aber dennoch so einige Pick-Ups glauben, sie koennten mal eben schnell noch vor mir in den Kreisel hineinfahren.
    ...
    mit dem dreirad im kreisverkehr und 70 sachen, ich glaube ja du machst dich nur wichtig! macht es dich so fertig als unbedeutender falang dein leben auf dem land zu fristen?
    geh mal ein paar wochen unter normal gebildete leute, dann leidest auch nicht mehr so unter dem allgemeinen kognitivem defizit!

  8. #47
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    willst du zum ............. werden nur weil es in dem land usus ist?
    manche können sich ja mehr verbiegen aber ich bleibe nunmal europäer und desshalb muss ich nicht alles als richtig akzeptiern. willst du denn die eskapaten und verbrechen alls der söhnchen akzeptieren wenn du sie direkt ahnden und unmeittelbar kannst?
    kommt mir einer handgreiflich dann gibts kräftig auf die schnauze, egal welche "stellung" er hier hat. ich gebe auch zu ich habe keine ahnung wer wo hier steht, gibt ja über 170 länder wohin man danach ausweichen kann, sollte es nötig sein.

    einen bückling vor den milchbubis wird wohl schwerlich mein ding werden, vermutlich aber thaistyle wenn man resident werden will. manche müssen ja ihr rückrat nicht verbiegen da sie offgensichtlich keines haben.
    gute Einstellung um jung zu sterben, Du bist ja wahrscheinlich ca 20 bis 30Jahre alt?

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    mit dem dreirad im kreisverkehr und 70 sachen, ich glaube ja du machst dich nur wichtig!
    Du weisst wohl nicht, dass in UT die Kreisverkehre einen min. Durchmesser von 800 Meter haben.
    Begrenzt werden diese Kreisverkehre von den sagenumwobenen Zäunen, über die unser Dieter nie hängen möchte.

  10. #49
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gute Einstellung um jung zu sterben, Du bist ja wahrscheinlich ca 20 bis 30Jahre alt?
    leider liegst da ziemlich daneben! :-(
    sagen wir so, ich kenn und akzeptiere einfach keine hierachien. :-) ja, nicht unbedingt ein vorteil für die karriere! :-) darum bin ich auch mit 44 ausgestiegen. :-)

  11. #50
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du weisst wohl nicht, dass in UT die Kreisverkehre einen min. Durchmesser von 800 Meter haben.
    Begrenzt werden diese Kreisverkehre von den sagenumwobenen Zäunen, über die unser Dieter nie hängen möchte.
    wau! 800 meter! das ist mir neu und ich nehme natürlich alles zurück was ich über den isaanverursachten stumpfsinn schrieb! :-)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte