Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Autohupen und -fanfaren in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 07.06.2013, 15:56 Uhr · 104 Antworten · 7.339 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So etwas kenne ich aus Thailand gar nicht. Die haben sehr schoene Lichterketten und Sirenen. Aber daß da Leute ganz bewußt zur Seite fahren würden, damit der Krankenwagen überholen würde: Fehlanzeige.

    In Udon kommt man letztendlich als Krankenwagen nur deshalb so schnell überall durch, weil die Straßen noch nicht so stark befahren sind und die Thais einfach auf die Gegenspur ausweichen - was ja auch sonst üblich ist.
    Du solltest von der Prärie nicht auf ganz Thailand schließen. Kenne dies hier durchaus anders.
    Und im Städtchen bei Feierabendverkehr stellt sich oft die Frage wohin man überhaupt ausweichen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die stehen bei uns auf der Straße.
    Ganz genau... mein obiges Bild ist aus einem Austellungsraum in UT.

  4. #93
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Ganz genau... mein obiges Bild ist aus einem Austellungsraum in UT.
    Und man kann mit so einem Foto Geld machen! 0,97 Euro. Wir sind alle reich.

  5. #94
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ehrlich...?! Na dann kann sich der Fotograf bzw. die website (siehe Quellenangabe) ja glücklich schätzen. Sollte ich in der kommenden Zeit mal nach UT kommen werde ich mir diesen Shop mal anschnauen smilie_car_141.gif

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es gibt in Udon zwei Hersteller von Samlor Krüang

    Ake Panich
    Ake Panich | Tuk Tuk, 3-Wheeler, Skylab Manufacturer and Exporter from Thailand

    Atipong
    ATP TUK TUK SKYLAB UDONTHANI THAILAND

    Deren showrooms liegen gerade mal 150 m weit entfernt von einander.

  7. #96
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn, der in Deutschland im Ersatzdienst u.a. Krankenwagen fuhr, erzählte mir, daß die zur Not nicht reagierende PKW rammen und von der Straße abdrängen würden. Abenteuer pur für die Jungs.
    Wie der Herr, so's Gescherr???

  8. #97
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    I
    die Ursache eines riesigen Einsatzes auf der Autobahn mit massig Blechschäden und Einsatz sämtlicher Rettungswagen über etliche Stunden war ein Rentner der auf der Überholspur sein Auto abstellte und ...... wollte .....in einem daraus resultierenden 30km Stau
    Könnte in Thailand nicht passieren, weil dort stände er ja dann richtig auf dem Parkstreifen........Wenn er allerdings das "Rechtsfahrgebot" beachtet.......

    Leg Dich nicht mit Expat - Rentnern an, die sind im LOS in der Überzahl.....

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst oder? Und bleibt dann Dein Sohn gleich als Erstversorger bei denen, die er von der Straße gedrängt hat?
    Entweder will er uns einen Bären aufbinden oder hat sich einen aufbinden lassen.

  10. #99
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dies nennt man neu "sich einen Yogi aufbinden (lassen)".

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dies nennt man neu "sich einen Yogi aufbinden (lassen)".
    Und Du hoerst jetzt auch damit auf. Danke!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte