Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Autofahren in Thailand

Erstellt von ChangLek, 23.07.2004, 14:48 Uhr · 61 Antworten · 3.324 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Autofahren in Thailand

    Hilfe

    und guuuut, daß ich das jetzt weiss, daß in Thailand der Internationale Führerschein Pflicht ist, denn ich habe in den letzten 10 Jahren immer meinen alten Lappen benutzt, den ich leider vor 2 Jahren in LA in einem Mietwagen vergaß. Jetzt hab ich einen neuen, den habe ich auch in Thailand benutzt bei ca. 10 Kontrollen an Songkran in Koh Chang und Trat, (wie ist das in den USA? )hab damit sogar in diesem Jahr schon 3 x ein Auto in TH gemietet. Dann war das ja alles illegal ? Werden meine Daten gespeichert und krieg ich Ärger wenn ich das nächste mal in Thailand kontrolliert werde ?
    ... ach Sch...., die wissen ja gar nicht, daß ich "Manao" bin und hier alles gestanden habe !! Zumindest bin ich voll geständig. Da krieg ich bestimmt Bewährung!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von manao",p="155771
    ... daß in Thailand der Internationale Führerschein Pflicht ist, ...
    Vor zwei Jahren lag der Schwarzmarktpreis für eine theil. Fahrerlaubnis in Ban Tab Kung noch bei ca. 250 €.
    Werde mich im Dez. mal nach der aktuellen Preissituation erkundigen.
    Zitat Zitat von manao",p="155771
    ... ach Sch...., die wissen ja gar nicht, daß ich "Manao" bin und hier alles gestanden habe !! Zumindest bin ich voll geständig. Da krieg ich bestimmt Bewährung!
    Is' doch toll, was man so unter dem Deckmäntelchen der Anonymität alles rauslassen kann, gelle... ;-D

  4. #53
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    250 €? Meine Frau hat bei der ersten vergeigten Führerscheinprüfung ein wenig gejammert und 500 Baht gezahlt, dann hatte sie die Plastikkarte.

  5. #54
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von manao",p="155771
    Hilfe
    und guuuut, daß ich das jetzt weiss, daß in Thailand der Internationale Führerschein Pflicht ist, denn ich habe in den letzten 10 Jahren immer meinen alten Lappen benutzt... hab damit sogar in diesem Jahr schon 3 x ein Auto in TH gemietet. Dann war das ja alles illegal ? ...
    @Manao
    du kannst auch mit einem Paß oder Pfadfinderausweis ohne jeden Führerschein Autos in LOS anmieten. Falls du mal jemanden überfährst freut sich die Versicherung, weil sie nicht zahlen muß und du kriegst ein schönes Zimmer mit vielen netten jungen Männern. Falls du gut aussiehst könnt ihr da viel Spaß zusammen haben. ;-D Gruß Uwe

  6. #55
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von UweFFM",p="155885
    Zitat Zitat von manao",p="155771
    Hilfe
    und guuuut, daß ich das jetzt weiss, daß in Thailand der Internationale Führerschein Pflicht ist, denn ich habe in den letzten 10 Jahren immer meinen alten Lappen benutzt... hab damit sogar in diesem Jahr schon 3 x ein Auto in TH gemietet. Dann war das ja alles illegal ? ...
    @Manao
    du kannst auch mit einem Paß oder Pfadfinderausweis ohne jeden Führerschein Autos in LOS anmieten. Falls du mal jemanden überfährst freut sich die Versicherung, weil sie nicht zahlen muß und du kriegst ein schönes Zimmer mit vielen netten jungen Männern. Falls du gut aussiehst könnt ihr da viel Spaß zusammen haben. ;-D Gruß Uwe
    Nur die Verpflegung lässt etwas zu wünschen übrig.

  7. #56
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Autofahren in Thailand

    @ all

    Ich habe mir nun den "teueren" Internationlen Führerschein geholt, Mietwagen online gemietet und habe noch eine kurze Frage:

    Ist es problematisch, spätabends angedrunken mit dem Wagen aus Pattaya-Downtown nach Naklua zu fahren?

    Ich meine jetzt nicht meine Fahrkünste sondern etwaige Polizeikontrollen ...

    Gibt es in Thailand überhaupt eine Promillegrenze?

    Danke + Gruß

  8. #57
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="157389
    ....Ich meine jetzt nicht meine Fahrkünste sondern etwaige Polizeikontrollen ...

    Gibt es in Thailand überhaupt eine Promillegrenze?....
    selbstverständlich...................... ;-D

    genügend teegeld mitnehmen, das kann einiges in grenzen halten.

    gruss

  9. #58
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Autofahren in Thailand

    @Turbocarl
    ist das dein Ernst?
    Zu Alkfahrten äußere ich mich mal nicht.
    Walkingstreet - Naklua kostet für euch zusammen je 20 Baht mit dem Sammeltaxi.
    Auto parken nahe der Walkingstreet? könnte ein Problem sein.
    Ich fahre gern Auto und Motorrad in LOS aber für genau diese Strecke bevorzuge ich das Songtheow-Taxi. Gruß Uwe

  10. #59
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Autofahren in Thailand

    Ja turbo !

    Es kann - nein - es wird sicherlich zu einer Polizeikontrolle kommen, wenn du dann abends mit deinem Mietwagen durch die Walking Street rauschst ;-D ;-D ;-D ;-D

    Aber keine Panik, Probleme dieser Art lassen sich in Thailand mit Freundlichkeit und einem Lächeln spielend lösen.

    Gute Fahrt
    wünscht dir

    Conny

  11. #60
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von turbocarl69",p="157389
    Ist es problematisch, spätabends angedrunken mit dem Wagen aus Pattaya-Downtown nach Naklua zu fahren?
    Ich meine jetzt nicht meine Fahrkünste sondern etwaige Polizeikontrollen ...

    warum willst du das denn wissen ?
    Springt dein Leihwagen etwa unter 1,8 Promille nicht an ?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:35
  2. Autofahren-Lernen im Urlaub
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:46
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17