Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Autofahren in Thailand

Erstellt von ChangLek, 23.07.2004, 14:48 Uhr · 61 Antworten · 3.316 Aufrufe

  1. #41
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Autofahren in Thailand

    Sorry richtig musst der Satz ungefähr so lauten.
    Übrigens würde ich auf dem Land nur empfehlen, wenn man kein Thai lesen kann einen Thailänder oder Thailänderin mitzunehmen wegen der thailändischen Beschriftung der Strassenschilder.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von tarüng",p="155646
    Sorry richtig musst der Satz ungefähr so lauten.
    Übrigens würde ich auf dem Land nur empfehlen, wenn man kein Thai lesen kann einen Thailänder oder Thailänderin mitzunehmen wegen der thailändischen Beschriftung der Strassenschilder.
    Wenn du Wegweiser meinst, die sind doch weitestgehend zweisprachig. Wenn nicht, dann kann man zumindest die Nummern der Highways lesen. Alternativ reicht also eine Straßenkarte.

  4. #43
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Autofahren in Thailand

    Hallo,
    also ich bei meinem letzten Thailand Urlaub in der Nähe von Nan nur nach dem Pass gefragt worden. Das lag aber wohl daran das mein Thai Mann dabei war.Übrigens würde ich das auf dem Land nur empfehlen einen Thailänder oder Thailänderin mitnehmen, wenn man kein Thai lesen. Denn ansonsten hat man schon Probleme thailändischen Beschriftung der Strassenschilder.

  5. #44
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Autofahren in Thailand

    Hallo Chak2,

    sorry, erst einmal für das durcheinander.Schaumal auf Seite 8. Auf den größeren Strassen hast du wohl recht, aber auf den kleinen STrassen sieht es ein bisschen anders aus. Dann waren die Strassenbezeichnung auf der Karte teils nicht zu finden (ich rede hier von kleinerer Strassen keine Highways) Auf Highways ist es natürlich meistens Zweisprachig. Auch wo wir wohnen in der Nähe von Sukhothai, fahre aber mal tief ins "Hinterland" (Umgebung von SI Nakhon zum Beispiel) da gibt es keine zweisprachigen Strassenschilder, da hilft nur eins. Den Weg zurück merken :-)

  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Was ist denn bei dir ein Highway?

  7. #46
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Autofahren in Thailand

    @ Chak

    wenn du dich aber erst mal an was festgebissen hast ...

    Gruß
    Conny

    Highways sind natürlich die Strassen, die über Hinweisschilder in Thai und Englisch verfügen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

  8. #47
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Autofahren in Thailand

    ich bin anfang des jahres mit meinem eigenen tuk-tuk ca. 6500 km in thailand rumgefahren.
    ich war mit einer straßenkarte bewaffnet,die auf thai geschrieben war.
    die selbe hatte ich noch in unserer schrift.
    mit dieser kombination hatte ich wenig mühe den rechten weg zu finden.
    zur not hab ich beim fragen,mit dem finger auf den ort gezeigt,wo ich hin wollte.
    meistens bin ich dann auch dort angekommen.
    gruß,Roelfle

  9. #48
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Autofahren in Thailand

    @roelfle
    das hatten wir auch so gehandhabt.

    @chak2
    mir ist der Unterschied zwischen einer Landstrasse und einer Autobahn bekannt.
    Ich würde allerdings sagen das der Thai Highway eher eine größere Landstraße ist.

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von tarüng",p="155676
    @roelfle
    das hatten wir auch so gehandhabt.

    @chak2
    mir ist der Unterschied zwischen einer Landstrasse und einer Autobahn bekannt.
    Ich würde allerdings sagen das der Thai Highway eher eine größere Landstraße ist.
    Highway = Landstraße
    Autobahn = Freeway (AE), Motorway (BE)
    Ich denke, dass ist hier das Missverständnis gewesen, oder?

  11. #50
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Autofahren in Thailand

    Ja

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:35
  2. Autofahren-Lernen im Urlaub
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:46
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17