Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Autofahren in Thailand

Erstellt von ChangLek, 23.07.2004, 14:48 Uhr · 61 Antworten · 3.327 Aufrufe

  1. #31
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Autofahren in Thailand

    @UAL

    das Thema spricht vom Autofahren und nicht vom Mopedfahren. :???:

    Ich bin mit dem eigenen Auto zuletzt im Juni in Bangkok und weitere Umgebung gefahren, aber bei Tag mit Licht???!!! Wo hast Du das gelesen?
    Meine Antwort bezog sich genau auf diese Tätigkeit.

    Servus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="153750
    @ Spirit, :-)

    mit Licht fahren mittlerweile fast alle Bikes in LOS. Ist ja auch nicht das Schlechteste. Es ist nach meinem letzten Kenntnisstand aber eher eine freiwillige Auflage, wer dafür bestraft wird?
    Nein, es ist tatsächlich Pflicht bei Mopeds tagsüber mit Licht zu fahren, nicht freiwillig.

    Und wo wir schon bei Verkehrsregeln sind, wieviele von euch kennen denn tatsächlich die korrekte Höchstgeschwindigkeit auf den Highways?
    Und wusstet ihr, dass es auch dort ein strenges Linksfahrgebot, wie bei uns das Rechtsfahrgebot, gibt? Dafür verhängen die Jungs von der Highway Police nämlich auch ganz gerne mal ein Bußgeld.

  4. #33
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Autofahren in Thailand

    so


    den EU .... können die jungs sich beimir klemmen ich tausche nicht um....

    den fakt ist ihr verliert dabei ...

    und zwar geht mit dem alten D lappen dem rosa papier teil..

    lkw mit 7.5t plus anhänger wobei der anhänger 10t sein darf nur alles zusammen nicht mehr als 18m

    wenn ihr umschreiben läßt dürft ihr nacher nur noch 7,5t plus 3,5t anhänger...

    defakto keinen lkw anhänger mehr sondern nur noch pkw anhänger...

    und ja ich brauch das...


    für thailand sollte man mal 3 euro anlegen und die nationalen fleppen machen für pkw und moped die reichen defakto auch bei personenkontrollen und in der bank und sonstwo als paßersatz...

    evt noch kopie vom reisepaß + visaseite mitführen ....

    ist die besto lösung für thailand

  5. #34
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Braucht man aber für den Thai Führerschein nicht ein anderes als ein Touristenvisum? Oder könnte ich während meines nächsten Urlaubs einfach den Thai Führerschein machen?

    Ich bin der Plastikkarte ansonsten gar nicht so abgeneigt, dann habe ich wenigstens die Chance eines vorteilhafteren Fotos.

  6. #35
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Autofahren in Thailand

    hi chak


    nen non immigrant brauchste ...und ne adresse in thailand für die wohnsitz bestätigung

  7. #36
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von dms",p="153973
    hi chak


    nen non immigrant brauchste ...und ne adresse in thailand für die wohnsitz bestätigung
    Das heißt, wenn ich mal auf einem non-immigrant Urlaub mache und das Haus meiner Frau als Wohnsitz angebe, kann ich einen Thai-Führerschein bekommen? Klingt gut.

  8. #37
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Autofahren in Thailand

    Für Interessierte:

    Hab mir gerade den Internationalen abgeholt, ging innerhalb 10 Minuten, obwohl ich die EU-Karte noch nicht habe.

    Diese musste beantragt werden, bekomme ich dann später.

    15 Euro für den Intern. und 24 Euro für den EU-Schein.


    Karlheinz

  9. #38
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Autofahren in Thailand

    tja..... karlheinz
    hört sich so an, als wenn du auf LOS kurs bist
    viel spass! :-)
    gruss heini

  10. #39
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Autofahren in Thailand

    @heini,

    so iss es. 4.9. - 1.10.

    Gilt übrigens 3 Jahre (hier wurde mal von 1 Jahr berichtet).

    :-)
    Karlheinz

  11. #40
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Autofahren in Thailand

    .....sehr schön, 15 + 24 + Passbild + 1-2 Bierchen (wenn man schon mal in der Stadt ist ). Ich bedanke mich für den Hinweis.

    Viele Grüße ChangLek

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:35
  2. Autofahren-Lernen im Urlaub
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:46
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17