Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Autofahren in Thailand

Erstellt von ChangLek, 23.07.2004, 14:48 Uhr · 61 Antworten · 3.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Autofahren in Thailand

    Wer kann mir sagen welche Papiere man zum Autofahren in Thailand braucht . Bisher reichten mir neben chaufierenden Verwandten Bus, Bahn oder Flugzeug.
    Bei der Stadtverwaltung in Mainz hatte ich mich telefonisch erkundigt: "...äh ...ja ... vieleicht den internationalen oder am besten den EU-Führerschein (?!)".
    Thailand ist also in Europa, nur wo fliegen wir denn alle Jahre hin ?
    Ach ja, am schnellsten geht es mit dem "Internationalen" da braucht man nur den Antrag, den es auch als Vordruck im Internet gibt formlos einreichen.
    Fehlanzeige. Bei der Abgabe des Antrages hieß es jetzt: "... aber da brauchen sie noch ein Paßbild und Ihr alter Führerschein (grauer Lappen) muß durch einen Umtauschantrag neu ausgefertigt werden."
    Meine Antwort: "vergessen Sie´s, ich werde mir erst mal Rat und Hilfe von kompetenteren Leuten holen und komme dann wieder. Vielleicht ist man sich hier bis dahin auch im klaren das die "Fassenacht" schon lange vorbei ist."

    Bevor ich es vergesse: In einem Thai-Restaurant in Mainz steht im Eingangsbereich ein Tuk-Tuk. Mal den Inhaber fragen ob ich zum Nachtisch mal damit um den Block fahren darf. ;-D

    Gruß an alle (kleiner Elefant)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Autofahren in Thailand

    Um einen internationalen Führerschein zu bekommen, brauchst Du diesen neumodische Plastikkartenführerschein. Der dauert ein paar Wochen. Danach kannst Du Dir den internationalen Führerschein holen...

    Martin

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Autofahren in Thailand

    Du brauchst die internationale Fahrerlaubnis. Die bekommst Du aber nur, wenn Du die neue EU-Fahrerlaubnis hast. Auf den alten grauen Lappen wird die int. nicht ausgestellt.
    Bitter, ist aber so. (dafuer ist die Internationale auch grau)

    Habe genau dieses Umtausch-spielchen vor 2 Jahren machen muessen.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Autofahren in Thailand

    @ kleiner Elefant

    Du brauchst einen Internationalen Führerschein. Den bekommste allerdings nur (scheinbar neuerdings - weiss aber nicht, ob das bundesweit so ist) wenn du deinen grauen Lappen gegen einen wunderhübschen supergestalteten und dafür natürlich auch nicht preiswerten neuen nationalen Führerschein eintauschst. Böse Zungen würden sagen : " das ist ja Erpressung oder Raubrittertum seitens der deutschen Behörden".

    Der normale Bürger in Deutschland, der ja schon so einigen von Behördenseite gewöhnt ist , beißt in den sauren Apfel, zahlt und sagt seinem grauen Lappen "ade ".

    Gruß
    Conny

    P.S. : Es soll auch böse Buben geben, die in Thailand mit dem grauen Lappen unterwegs sind und keinen internationalen FS haben. Könnte aber Ärger geben . Dieser läßt sich evtl. durch Zahlung von "Reuegeld" minimieren - aber nur evtl. ;-D ;-D

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Autofahren in Thailand

    Wer den Grauen oder Roten zwischen den Sitzen seines Wagen verbaselt hat, bekommt natürlich auch den EU-F.schein, für gleiche Geld,
    wer was drauf legt, bekommt in schneller (Expressbearbeitung).

  7. #6
    Balu
    Avatar von Balu

    Re: Autofahren in Thailand

    Das letzte Mal, als ich in Thailand ein Auto mietete, benötigte ich den Internationalen Führerschein.
    Den bekommt man problemlos innert Minuten, jedenfalls hier in der Schweiz (über den TCS).
    Für Deutschland wird es auch nicht viel schwerer sein, einfach mal beim ADAC erkundigen, oder auf die Homepage www.adac.de und bei Suchen "Führerschein" eintippen....
    Viel Spass beim Fahren, ich werde im Oktober wahrscheinlich auch wieder mit dem Auto Thailand unsicher machen.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von Balu",p="153529
    .....Für Deutschland wird es auch nicht viel schwerer sein, einfach mal beim ADAC erkundigen......
    Witzbold, 'innert Minuten', da wiehert(lacht) der Amtsschimmel, das ist eine hoheitliche Angelegenheit und dauert bei uns Wochen, von wegen ADAC ;-D

  9. #8
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Autofahren in Thailand

    In Thailand braucht man den Internationalen Führerschein. Ich habe mir den letztes Jahr in Deutschland machen lassen, den haben die sofort gemacht, hat 10 Minuten gedauert. Gleichzeitig habe ich allerdings den neuen EU-Führerschein beantragt (weil der so praktisch in die Tasche passt und nicht zerknittert), der wurde mir dann 3 Wochen später zugeschickt.
    Das man für einen Führerschein ein Passbild benötigt sollte wohl nicht so schwer zu verstehen sein, sonst könnte ja jeder damit fahren.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Autofahren in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="153534
    Zitat Zitat von Balu",p="153529
    .....Für Deutschland wird es auch nicht viel schwerer sein, einfach mal beim ADAC erkundigen......
    Witzbold, 'innert Minuten', da wiehert(lacht) der Amtsschimmel, das ist eine hoheitliche Angelegenheit und dauert bei uns Wochen, von wegen ADAC ;-D
    Da stimme ich zu, woanders, nicht nur schweiz sodnern beispielsweise USA, bekommt man einen internationalen Führerschein beim Automobilclub, ich habe dafür ein paar Stunden auf dem Verkehrsamt verbracht.

  11. #10
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Autofahren in Thailand

    So läuft´s im KVR in München:

    http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_a...uf_int_fs.html
    http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_a...den_karte.html

    Wird woanders wohl ähnlich sein.

    Tomad

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:35
  2. Autofahren-Lernen im Urlaub
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:46
  3. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17