Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Autofahren mit Thaiführerschein?!

Erstellt von Christoph, 24.03.2004, 08:51 Uhr · 18 Antworten · 2.227 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    internationaler thai führerschein ist blödsinn. international ist international - fertig.
    egal welche licence sie in der tasche hat. ein gültiger führerschein berechtigt zu 6 monaten. wenn der aufenthalt länger dauert bestehen die behörden auf ein deutsches bzw. EU-papier. ist meistens mit neuer prüfung verbunden, in dtschl. eigentlich generell.

    für deutsche in LOS ist es übrigens genau umgekehrt.

    ich habe seit ewigkeiten meinen uralt-schein (der graue) und keinen so genannten internationalen. war in LOS x-mal in mausefallen. die schaeuen das ding an und schluss. 2x haben die gar nix sehen wollen.
    farang und tschüss - obwohl ich zu schnell unterwegs war :-)

    im isaan und im norden juckt es keinen, wenndu ordentlich fährst und in BKK würde ich nie einen meter fahren. wozu gibts sky und u?


    gruss - mike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    @ Sakon Nakhon!

    Irgendetwas ist da falsch rübergekommen.

    Natürlich hast Du mit Deiner Definiton von "International" recht. Leider hast Du übersehen, daß in LOS alles etwas anders ist. Dazu gehört eben auch der Begriff "International"!!!! Vor mir liegt das "International Driving Permit" meiner Holden, ausgestellt im August 1999. Auf der Innenseite des Deckblattes sind explizit die Länder aufgelistet, in denen der Lappen gültig ist. Da weder Deutschland noch Germany aufgeführt sind, gehe ich in meiner simplen Vorstellung davon aus, daß dieser Schein in Deutschland nicht gültig ist. Ich darf sie nach der Liste in allen, an D. angrenzenden Ländern fahren lassen, nur in Portugal muß sie dann das [s:cf5031ac7d]Steuer [/s:cf5031ac7d], Verzeihung S.N., den Fahrersitz und die Führung des Fahrzeuges wieder abgeben. Möglicherweise ist "international" und "international" doch nicht in jedem Fall dasselbe. :???:

    Originalton S.N.:" internationaler thai führerschein ist blödsinn. international ist international - fertig." Ich bitte um Entschuldigung für die wirklich schlampige und unsinnige Formulierung in meinem vorangegangenen Posting. Da sich der Threat aber lediglich um Thailänder/inen in D. bezog, die sich aufgrund eines in Thailand auf Basis eines gültigen thailändischen Führerscheins durch die thailändischen Regierungsbehörden erteilten "International Driving Permit" ein Kraftfahrzeug in eigener Verantwortung und im Ausnahme- und Extremfall möglicherweise allein unter Einsatz der Motorkraft im öffentlichen Straßenverkehr fortbewegen wollen, ging und nach meiner Vorstellung jeder wußte, über was geschrieben wurde, hatte ich mir diese wirklich unentschuldbare sprachliche ........rei erlaubt. Ich bitte alle, die sich durch meine sprachliche ........rei möglicherweise angegriffen oder beleidigt fühlen, ganz offiziell um Entschuldigung.

    Übrigens. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir vor einiger Zeit einen Thread, der einiges an Informationen hergab, wie in neuerer Zeit [s:cf5031ac7d]das fahren in Thailand[/s:cf5031ac7d]das Führen eines Kraftfahrzeges in Los ohne gültigen int.F.S. behandelt wird. Vielleicht ist jemand so nett und stellt für S.N. den entsprechenden Link ein damit er weiß, auf welch unsicherem Bodn er sich bewegt.

    Christian,
    der sich seit Jahren mit seinem LOS-Führerschein problemlos als Kraftfahrzeugführer in Thailand bewegt und dieses Stück Papier als vollständigen (thai)-ID-Card-Ersatz zu schätzen kennengelrnt hat.

    So, jetzt lasse ich lieber die Rechtschreibprüfung darüberlaufen, bevor ich noch einen An...... von einem Oberlehrer riskiere!

    Mist! Die Prüfung will einen solchen Mist nicht prüfen. Na denn, ab ohne Prüfung

  4. #13
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    @all

    Mich interssiert es wirklich, ob sich seit 1999 die durch die thail. Behörden ausgestellte "International Driving Permit" geändert hat und jetzt auch Deutschland beinhaltet. Könntet Ihr bitte in den Unterlagen einmal nachsehen und dann ein feedback geben?

    Danke!

    Christian

  5. #14
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    jetzt muss mal gut sein.
    ich glaube das ich seit ein paar Jahren hier im Forum bin.
    aber immer die gleichen fragen,hängt mir zum hals raus.
    Immer Handy nach Thai oder Thaiführerschein.
    benutzt doch mal die Suchfunktion.

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    moin @roette:
    Ironie an:
    schlecht geschlafen?
    ist dir schlecht? geh mal an die frische Luft, dann gehts wieder.
    Ironie aus.

    Lass die Jungs doch fragen+antworten - wenns Dir auf den Geist
    geht::: einfach weiterklicken

    Schön, daß Du seit Jahren im Forum bist - aber die Fragen tauchen
    eben schon mal Jahr für Jahr auf: ist ja vielleicht HEUTE einiges
    aktueller; denn je.................Schönen Sonntag

  7. #16
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    hab den boden unter mir gerade angeschaut - sieht aber sehr sicher aus... ;-D ;-D ;-D

  8. #17
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    ;-D alles subjektiv ;-D

  9. #18
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    @ PETSCH


    klar doch

  10. #19
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Autofahren mit Thaiführerschein?!

    Es kommen halt immer wieder Neulinge ins Board,was ja richtig so ist,die sich nicht genügend auskennen.
    Lasst Sie doch fragen es gibt genug einsichtige die darauf antworten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???
    Von Pustebacke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 08:18
  2. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  3. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  4. Autofahren-Lernen im Urlaub
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:46
  5. Autofahren in Thailand
    Von ChangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:14