Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Auto nach LOS

Erstellt von MisterB, 08.06.2006, 22:40 Uhr · 47 Antworten · 4.901 Aufrufe

  1. #11
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Auto nach LOS

    Genau dasselbe, naehmlich nen alten BMW nach Thailand einzufuehren, hatt der Frank vom Restaurant LOMA in Rawai probiert.
    Mit dem Ergebnis, das er den Wagen den Zollbeamten "geschenkt" hat!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Re: Auto nach LOS

    Hier möchte ich mal gerne einklinken.

    Hat jemand konkrete Zahlen, wieviel Einfuhrzoll und ggf. weitere Steuern beim Import von Autos erhoben werden?

    Und von welcher Rechengröße ausgegangen wird?

    Neupreis des Kfz in D?
    Wiederbeschaffungswert des Kfz in D zum Zeitpunkt der Verschiffung?
    Kaufpreis des gebrauchten Kfz in D?


    Grüße von zaparot

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Auto nach LOS

    Zitat Zitat von zaparot",p="357203
    Hat jemand konkrete Zahlen, wieviel Einfuhrzoll und ggf. weitere Steuern beim Import von Autos erhoben werden?
    Und von welcher Rechengröße ausgegangen wird?
    Grüße von zaparot
    Liest du hier nach: www.customs.go.th

    Grundlage ist CIF, also die Kosten des Autos plus Versicherung plus Transportkosten nach Thailand. Davon wird dann bei Gebrauchtwagen ein Abschlag von bis zu 70% vorgenommen und auf den daraus resultierender Betrag werden Zoll und Steuern erhoben. Gebrauchtwagenpreise oder Wiederbeschaffungswerte kommen in dieser Rechnung nicht vor.

  5. #14
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Auto nach LOS

    Hallo ffm,
    vielen Dank, damit dürfte alles beantwortet sein.Habe den Link schon weitergegeben.
    Ich blicks noch nicht ganz, aber mein Auto bleibt ja auch hier.
    Gruss B.

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auto nach LOS

    Zitat Zitat von Monta",p="357123
    @Chak3 schreibt:
    "...knapp über einer Million..."

    Ist doch "geschenkt".
    Aber wer will schon so ein häßliches und unpraktisches Auto?

    Gruß
    Monta
    Was ist denn am Cefiro oder Camry unpraktisch (hässlich ist Geschmackssache)? Großer Kofferraum, viel Platz im Innenraum, wendiger als ein Pick-Up, mehr Fahrkomfort...

  7. #16
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    734

    Re: Auto nach LOS

    Zitat Zitat von MisterB",p="357507
    Hallo ffm,

    vielen Dank, damit dürfte alles beantwortet sein.

    Auch vielen Dank, aber beantwortet ist nicht alles ;-D

    Was ist denn der CIF value?

    Da steht a.: Cost + b.: Insurance + c.: Freight.

    Das würde heissen, der CIF Value ist die Berechnungsgrundlage für Steuern und Abgaben (tax and duties).

    1. Wer definiert wie die Kosten (a.)?
    2. Was ist mit Insurance gemeint? Kfz-Haftpflicht? Und wie kriegt man raus, wie hoch die in LOS ist?
    3. Freight sollte klar sein, darüber gibt es ja dann Belege, wie hoch die Frachtkosten waren.


    Also ich mach mal ein Beispiel.

    Mercedes Benz S 320
    EZ in D 05/1998
    3200 cm³
    231 PS


    Das Beispiel-Kfz ist also jetzt 8 Jahre und ein Monat alt ---> Abschlag (Discount) 66,67% (vom CIF)
    Abgesehen davon, dass ich jetzt den CIF nicht kenne, und ich deshalb nach Abzug von 66,67% auf keine nominelle Zahl komme, muss ich dann wie folgt weiter rechnen:

    Auf diesen, um 66,67% geminderten Wert wird ein Zuschlag in Höhe von rund 308% drauf gerechnet?

    Gibt's vielleicht hier jemand, der Autos nach LOS exportiert?

    Grüße von zaparot

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auto nach LOS

    Cost=Verkaufspreis in Thailand.

  9. #18
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Auto nach LOS

    Mal möglichweweise eine dumme Frage: Warum importieren? Es gibt doch auch alle Autos in Thailand zu kaufen, oder? Vermutung: Einfuhrsteuer zu hoch. Aber manche Autos sind doch wiederum sehr preiswert, z.B. Pickups (nur mal so als Beispiel). Vermutung: Werden in Thailand produziert? Aber nun: Welche Autos werden denn in Thailand produziert oder geht das nach Marken? Weil muss ja kein Toyota Pickup oder Camry oder so sein, die haben doch auch ganz gemütliche Schlachtschiffe die einem Benz entsprechen...

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Auto nach LOS

    Auntarman, was meinst du, Toyota Crown? Die sind ziemlich teuer weilaus Japan importiert. Da finde ich den Camry wesentlich besser im Preis/Leistungsverhältnis und viel unbequemer ist der wohlauch nicht.

  11. #20
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Auto nach LOS

    Kann sein. Bin mit den Kisten mal in Japan chauffiert worden und die waren ganz bequem, wenn auch nichts für mich.

    Was für Autos werden denn in LOS hergestellt, wäre doch die Frage. Dann kann man sich ja mal Alternativen überlegen. Ich gebe mal ein paar Tips ab: Isuzu & Toyota & Nissan Pickups?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto nach Thailand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.04.17, 19:23
  2. mit Auto nach Singapur
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 04:12
  3. Auto nach Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 05:16
  4. Mit dem Auto nach.......
    Von NAN im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:07
  5. Auto mit nach Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:33