Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Auto mieten in BuriRam

Erstellt von bergmensch, 16.03.2004, 08:11 Uhr · 14 Antworten · 2.250 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Auto mieten in BuriRam

    @Chak,
    der Bergmensch will das erste mal nach LOS. Nach dem anstrengenden Flug ab in die ungewohnte Hitze und im Linksverkehr in Bangkok asiatisch autofahren üben? Ich bin für eine kurze Eingewöhnungs- und Schonfrist. Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Auto mieten in BuriRam

    Sollte es sich um einen Standart-mietwagen handeln,

    oder um einen spezial-wagen, behindertengerecht, für Rollstuhlfahrer oder mit Mundschaltung ?

    Standart-Autos sind kein Problem bei Budget, sie werden gegen Aufpreis auch an Flughäfen gebracht, wo keine Niederlassung ist,
    aber vorher mit BKK-Zentrale rechtzeitig organisieren.

    Liegt Linksverkehr-erfahrung vor ?

    Sind Sprachkenntnisse vorhanden ?

    In dieser Gegend finden häufig Autokontrollen wegen Yabaa-transporte statt, also cool bleiben, wenn man gestoppt wird.

  4. #13
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Auto mieten in BuriRam

    Zitat Zitat von UweFFM",p="119615
    @Chak,
    der Bergmensch will das erste mal nach LOS. Nach dem anstrengenden Flug ab in die ungewohnte Hitze und im Linksverkehr in Bangkok asiatisch autofahren üben? Ich bin für eine kurze Eingewöhnungs- und Schonfrist. Gruß Uwe
    Was braucht man denn großartig für eine Eingewöhnungsphase beim Linksverkehr? Ich habe jedenfalls keine gebraucht. Wenn er vom Flughafen aus losfährt dürfte es auch nicht so ein großes Problem sein. Wäre mir jedenfalls wohler bei als bei irgendeinem windigen Vermieter in Buriram zu mieten.

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Auto mieten in BuriRam

    @Chak,
    ich habe mich in der 1. Woche in LOS öfter dabei erwischt links zu gucken, auf die Straße zu latschen und dann erst rechts zu gucken ob frei ist.
    @Bergmensch
    wenn du bei einem einheimischen Vermieter mietest, achte auf das TAT Zeichen und gib nicht deinen Paß mit Visa als Pfand hin. Wenn die Kiste versichert ist ist ein Deposit (~5.000,- Baht = Selbstbeteiligung) ok. aber nicht mehr. Gruß Uwe, der sogar Fotos bei der Übernahme macht um hinterher keine Altschäden draufgedrückt zu kriegen.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auto mieten in BuriRam

    Hat wirklich keiner von der großen Forumgemeinde Erfahrungswerte oder Tips zu meiner Frage?

    ich kann dir wirklich nur Budget empfehlen. Die bringen das Auto nach Hause, sie sind sehr gut versichert - wenn du einen Schaden hast, anrufen - in wenigen Minuten hast du einen neuen Wagen.

    Alle Autos sind sogut wie neu und das beste daran ist - du kannst sie nach einer Mindestmietzeit von 3 Tagen in jeder Filiale in Thailand zurückgeben.

    Wir sind mal von Chiang Mai über Nonghkai nach Koh Samui gefahren - dort wurde das Auto dann von einer Budget-Mitarbeiterin abgeholt. Alles ohne Stress.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. auto mieten in bkk
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 10:16
  2. Auto von Privat mieten
    Von Andthei im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 13:39
  3. Auto mieten in Pattaya
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 07:56
  4. Auto mieten
    Von Oxyrius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 13:20