Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auto leihen in CM

Erstellt von UAL, 11.04.2004, 11:25 Uhr · 7 Antworten · 889 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Auto leihen in CM

    Hallo,

    ich werde im Mai in Chiang Mai für 3 bis 4 Tage sein. Nun hat Tirak mir empfohlen, ein Auto dort zu leihen um die Gegend zu erkunden.

    Erstens bin ich -und sie auch- das erste Mal in CM, und nach dem was ich bislang gelesen habe: lohnt sich für die relative kurze Zeit ein Auto oder hab ich/wir schon mit der Stadt genug zu tun? :???:

    Und ggf., wo lohnt es sich hinzufahren und wer ist der beste Autodealer, und welcher Fahrzeugtyp am geeignetsten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Auto leihen in CM

    @UAL,

    Chiang Mai City ist im Moment (wegen des immer höheren Verkehrsaufkommen) nicht gerade spassig zu fahren. Sehr weit kannst du dich allerdings nicht verfahren, das ist wiederum ein Vorteil. In der Innenstadt würde ich ganz auf das Auto verzichten, zuviele Einbahnstraßen und komplizierte Zugänge zu diversen Schauplätzen, Einkaufszentren, etc. (wenn man sich nicht auskennt). Parkmöglichkeiten nich gerade üppig, aber mit etwas Glück findest du immer irgendwo eine Ecke wo du nie genau weißt ob du im Parkverbot stehst oder nich :-)

    Doi Suthep ist wohl Pflicht, und dann würde ich die Elefantencamps, Elefantentouren, Raftingmöglichkeiten etc. in Richtung (hinter) Sanpatong (WESTEN) empfehlen. Sehr schöne Gegend und Landschaft, wenig Verkehr. Die bekanntere Elefantenschule in Richtung Lampang (Elefant Conservation Center) ist viel weiter entfernt und die Anfahrt ist alles andere als schön.
    Wenn du Zeit hast, fahr doch auf den höchsten Berg Thailands Doi Inthanon , absolut sehenswert! hier mehr Info

    Und dann sind die schönsten Orte doch auch die, die man selbst entdeckt. Ich erinnere mich da an "das Haus der weißen Elefanten" wie es von Jakraphong geschildert wurde, obschon er nie verraten hat wo es genau liegt!

    Es gibt viele Autodealer, und viele Autotypen...da mußt du die einschlägigen Infoseiten schon aufrufen. Ich würde keinen (billigeren) Pickup mieten, außer du willst so ein Ding unbedingt einmal fahren...

    PS: Es ist eigentlich nicht die richtige Zeit um CNX zu besuchen, in dieser Jahreszeit ist es dort mitunter heißer als in BKK, oft weit über 40°C

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Auto leihen in CM

    @ UAL

    Ueber DERTOUR kann man einen auto mieten, BUDGET Car Rental,
    in Chiang Mai sollen die am flughafen sein.
    Im aktuellen katalog auf seite 63 stehen die fahrzeugtypen und preisen.
    Weiter ueber der Meier's Weltreisen katalog mit National Car Rental (Chiang Mai am Amari Rincome Hotel) auf pag 85 type/preise.

    Was es in Chiang Mai und umgebung alles zu sehen gibt werde ich hier nicht alles schreiben koennen. In der naehere umgebung gibts Bor Saeng wo sie die bekannten parasols herstellen, Doi Suthep, usw...

    kannste dir schon mal ein paar info reinziehen....
    MFG

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Auto leihen in CM

    Dann schon mal danke für die Antworten

    Es ist eigentlich nicht die richtige Zeit um CNX zu besuchen, in dieser Jahreszeit ist es dort mitunter heißer als in BKK, oft weit über 40°C
    Und Tirak fürchtete schon, dass Sie "in den Bergen" frieren muss

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Auto leihen in CM

    @ UAL

    Hier haste mal ne adresse, auch email, kannste mal ne mail schicken, kostet ja nix und dich schlau fragen, oder deine liebste rueft da mal kuerz an

    North Wheels Rent A Car
    The best car rental Company in ChiangMai,we have more than 85 cars to suit the customer needs. All vehicles have insurance. No hidden costs.
    127/1-2 Moon Muang Road, Chiang Mai
    Tel: +66 53 216189 ,418233-4 Fax:+ 66 53 221709
    Email: nwcarent@loxinfo.co.th

    Und wenn du a bissel English kannst hier ein ganz "heissen" link !

    http://welcome-to.chiangmai-chiangra...1chiangmai.htm

    Bis danne

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Auto leihen in CM

    @ MenM

    much thanks äh khop khun krab khun MenM

  8. #7
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Auto leihen in CM

    Hallo UAL,

    ich bin gerade von 6 Wochen CNX zurück ...

    Was Du ansehen möchtest hängt ja wohl von Deiner Einstellung zu Natur und Kultur ab.

    Ein Muss ist natürlich Doi Suithep, westlich von CNX, die Tempelanlage schon in den Bergen. Auch mit einem Taxi zu erreichen, gute Strecke, ausgeschildert und oben Parkplätze. Aber wegen der Geschichte zum Doi Duithep empfehle ich hier einen Reiseführer.

    Wer die Natur liebt und kurz mal der Hitze entkommen will: Doi Inthanon. Zum einen der Naturlehrpfad am Gipfel in angenehmen Temperaturen gibt zudem einen guten Überblick über die Vegitationsarten in der Region, wunderbare Aussichten und zum Abschluß die beiden Pagoden von König und Königin samt der Blumananlagen rundherum.
    Auf dem Rückweg unbedingt kurz vor oder hinter der Gebührenstelle (Mautstelle an Straße) den Wasserfall besuchen und dort in den kleinen Wasserbecken von der Hitze erholen.

    Chiangmai selber einfach zu Fuß machen. Je nach Hotellage ist das locker möglich und ermöglicht einen viel besseren Einblick in die Lebensweise dort: Geschäfte, Märkte, Tempel. Auch hier wieder sehr stark von Deinen Interessen abhängig. Der Nachtmarkt ist ein muss - aber wirklich erst nach Einbruch der Dunkelheit.

    Und - weil Elefanten in Thailand ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte sind - das Elefantenausbildumngszentrum samt nebenliegendem Elefantenhospital ca. 60 Kilometer Richtung Lampang. Und unbedingt viele Bananen dort für die Elefanten kaufen. Die Schow ist sehr interessant und Lustig (am Besten die Morgenvorführung um 10:30). Wir sind die Strecke sogar mit dem Moped gefahren, entspricht grob dem Fernpass, aber als Autobahn, und gibt auch auf der Fahrt Einblicke in die Landschaft. Und nebenbei die Elefantandungpapierherstellung besuchen. Darüber wird demnächst in Galileo berichtet.

    Ergo: 2 Tage ein Auto nehmen (Elefanten und Doi Inthanon), Budget liegt vom Flughafen weg ca. 1 Kilometer gegenüber des Airportplaza an der Großkreuzung mit den rießigen Fangnetzen dahinter (Bogenschießen). Ein Pickup fährt sich gut (ich habe 4000km gemacht) und kostet 1100 + 100 Versichtung Baht pro Tag.

    Und geniesse die Zeit dort. Am schönsten war es für mich immer dort, wo weniger Touris rumliefen ...

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Auto leihen in CM

    @ Festus :-)

    danke für Deinen ausführlichen Bericht

    Was Du ansehen möchtest hängt ja wohl von Deiner Einstellung zu Natur und Kultur ab.
    Volltreffer, das ist mein Ding :bravo:

    Wir planen im Lotus-Hotel (Pang Suan Kaew) zu wohnen, liegt, glaube ich, ziemlich am Rand der Altstadt. O.K. - or not?

Ähnliche Themen

  1. Auto nach LOS
    Von MisterB im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 22:57
  2. Reiche sollen dem Statt Geld leihen
    Von Kuki im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 04:47
  3. auto log in out of order
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:01
  4. Motorrad leihen in Pattaya
    Von rodo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 11:48
  5. Moped leihen und Versicherung
    Von thai-udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 18:19