Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.448 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="221790
    die sich den Übergang auch schon mal in beinahe lebensgefährlichen Aktionen erzwingen!
    Würde mich nicht wundern, wenn genau diese Farangs, Deutsche wären.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @Micha,

    Würde mich nicht wundern, wenn genau diese Farangs, Deutsche wären.
    Würde ich so nicht bestätigen, - ich meine du kennst Chiang Mai und weißt dass das Touristenangebot recht kosmopolit ist. Aber soviel ist klar, französische, spanische portugiesische und italienische Fussgänger sind durch die Bank vorsichtiger ;-D

  4. #73
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Also in Thailand...da leiste ich mir doch glatt den Luxus und lasse mich fahren, besonders in den Ballungsräumen empfinde ich es viel entspannender aus dem Fenster zu sehen und das Treiben zu beobachten.
    Als Zweiradfahrer würde ich mich richtig nackt fühlen, was die Knautschzone betrifft.

    Den Kick des Selberfahrens gönne ich mir hier in Germany, das ist Abenteuer genug

    Kleiner Zusatz, ich bin nur als Tourist in Thailand unterwegs !

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Mr_Luk,

    vermute mal Du weißt wie ich es meine.

    Gewiss treffen sich in CNX Touristen aus verschiedenen Ländern.

    Doch das beharren auf irgend einem - in irgendeiner Form ausgewiesenen Recht, scheint mir ein rein deutscher Charakterzug zu sein.

    Lt. Paragraph xy, lt. Gesetzesverordnung xy, lt. diesem Zebrastreifen, lt. was auch immer, habe ich jetzt und hier das Recht... und keine Macht der Welt kann es mir streitig machen.

    Vielleicht liegt da tief in einem der Wunsch verborgen, „ auf der richtigen Seite zu stehen“, „im Recht zu sein“ und bei klarer „Sachlage“ es ggf. gegen den Rest der Welt (und jede Vernunft ?) durchzusetzen.

    Ob das mit der jüngsten deutschen Geschichte zusammen hängt ?

    Gott weiß es, ich nicht.

    Micha

  6. #75
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="221662
    Glaube schon das ich am besten meine unfaelle beurteilen kann... (polizei, versicherung und oft auch unfallgutachter waren immer meiner meinung)
    Den ersten Teil wage ich zu bestreiten, aber der zweite Teil beantwortet meine Frage.

  7. #76
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Auto fahren in Thailand?

    hallo @ all :bravo:
    ist ja echt was am abgehen hier,

    also in trang gibt es an den zebrastreifen meist freiwillige verkehrslotzen in schulbereichen, diese schaffen es auch meist den verkehr fuer die schulkinder zu stoppen, (meistens)
    neulich hatte ein bekannter englischlehrer das pech das er von einem mopedtaxi welches mit vollgas an den wartenden autos vorbeischoss erfasst wurde , er wurde schwerverletzt in hospital gebracht

    meine fahrt nach trang ist recht gut verlaufen, aber bei einem U turn in trang hatt es dann doch geknallt, :-( der wagen vor mir macht einen u-turn, stopt, faehrt wieder retour (leider stand ich dann schon an seinem alten platz) rechte seite schrott, der bursche legte den gang rein und weg is er nummer hatte er natuerlich auch keine.

  8. #77
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @Micha,

    Doch das beharren auf irgend einem - in irgendeiner Form ausgewiesenen Recht, scheint mir ein rein deutscher Charakterzug zu sein.
    Weiß ich nicht, ich weiß nur daß es dieses Verhalten auch in Luxembourg gibt, das von der Mentalität her fast eher fanzösisch geprägt ist (so hofft man jedenfalls dort). Am schlimmsten finde ich in dem Zusammenhang die tötenden Blicke, die einem Autofahrer zugeworfen werden, der die Gehgeschwindigkeit eines Fussgängers etwas unterschätzt hat So ein Verhalten ist in Thailand undenkbar und könnte dem Fussgänger im schlimmsten Fall Kopf und Kragen kosten!

    Aber das "Problem" das du anschneidest ist tatsächlich ein Kuriosum. Die Leute die blind auf ihr "Recht" pochen sind sich ja nicht einmal bewusst, daß es sich (bei IHREM Recht) nur um einen Auszug, einen Paragraph aus einem Gesetzbuch handelt. Selbiges "Buch" hat aber das Potential ihnen bereits am nächsten Tag den Garaus zu machen - aber dann heißt es wiederum: "Schiet Gesetze", der Gesetzgeber hat sie ja nicht alle ;-D

  9. #78
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Ich habe aufgehört in Thailand mit dem Auto zu fahren.

    Passiert was ist immer der Farang schuld.

  10. #79
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="221611
    --- aber es laesst sich trotz rennsporterfahrung halt nicht immer verhindern, schon gar nicht wenn man bis zu 80 000km im jahr faehrt...
    @rawaii: bistu mit 80TKM LKW- Fahrer in LOS? in einer der TPI- Kisten, die bei Saraburi nie den Berg hoch kommen? Bei mittlerer Geschwindigkeit von 30km/h (mix von BKK,anderen größeren Städten u. freies Feld) sind das 2700 Stunden Fahrzeit/Jahr, bei humanen 10h/Tag am LKW- Steuer (da lacht jeder echte Thai- LKW Fahrer, der schafft 14-16h/d...) fährst Du 270Tage/Jahr - RAWAII, WAS MACHST DU IN LOS?

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Hallo,
    ich lasse mich von meiner Kleinen auf dem Motorrad fahren, oder vom Dorfpolizisten der uns immer gegen Spritkosten durch die Gegend kutschiert, dafuer laden wir ihn natuerlich immer zum Essen etc. ein.
    Also kein Stress, hi hi.
    Irgendwann fahre ich sicher selbst, aber solange es so geht .

    Wingman

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43