Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.464 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Manch einer lernt's halt nie. Und nur weil einer von Deutschland nach Thailand verzieht bedeutet das erst recht noch lange keinen klaren Kopf.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Chak2",p="221647
    Zitat Zitat von Rawaii",p="221545
    Seit meinem 18 lebensjahr hatte ich 3 mal fuehrerscheinentzug, 2 nachschulungen, nie unter 12 punkte in flensburg, mein rekord lag bei 18 punkte....

    Hab in den 12 fuehrerscheinjahren ... ca. 18 unfaelle (nur einmal selbst schuld)
    Nach dem vorherigen fällt es mir allerdings schwer zu glauben, dass die Schuldfrage bei deinen Unfällen so verteilt war. Das ist doch sicherlich deine eigene Sichtweise.
    Nee, lieber chak.... Wer mir ins auto faehrt, seitlich, von hinten, von vorne (wobei ich eindeutig nicht der ueberholende war), usw ist wohl eindeutig schuld, nicht wahr?

    Glaube schon das ich am besten meine unfaelle beurteilen kann... (polizei, versicherung und oft auch unfallgutachter waren immer meiner meinung)

  4. #63
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    DAS hat Schummi gestern auch behauptet, obwohl alle Anderen es ein bisserl anders gesehen haben

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="221667
    DAS hat Schummi gestern auch behauptet, obwohl alle Anderen es ein bisserl anders gesehen haben
    Zitat Zitat von kraph phom",p="221594
    Was und wie es abgeht in D ist mir voellig egal. Ich dachte wir reden hier ueber den thailaendischen Strassenverkehr......

  6. #65
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auto fahren in Thailand?

    im April mehr von mir und meinen Erfahrungen als Frischling im thail. Strassenverkehr!



    Oh oh ,wenn dat man gutgeht ?




    Lothar aus Lembeck

  7. #66
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Auto fahren in Thailand?

    hier

    [mod:9d791cdc2d="mrhuber"]gehts zu den abgetrennten Streitigkeiten.

    @mohs, Du brauchst hier den Horizont von niemandem erweitern, und auch Deine Versuche zur "Stimmungsmache" werden unterschiedlich bewertet.

    mrhuber [/mod:9d791cdc2d]

  8. #67
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="221613
    ... Die ersten Fussgängeramplen mit "Drückfunktion" am Zebrastreifen sind hier angebracht worden [...] Es gab manche Stellen, an denen mußte man nicht nur unendlich lange warten, sie waren mit der Zeit schlicht unüberquerbar geworden. Die ganzen Strassen und der ganze Stadtverkehr hier ist eh stellenweise so aufgebaut als gäbe es Fussgänger gar nicht.
    An der Petkasem in Bangkok - Nongkaem gibt es auch einen Zebrastreifen. Ich frage mich nur warum? Denn die Autos brausen (mit erlaubten 80 km/h) über die Straße, als wäre keiner vorhanden. (Das natürlich aus der Sichtweise eines Mitteleuropäers gesagt, der in Deutschland schon auf die Bremse tritt, wenn sich ein Fußgänger auch nur in die Nähe eines Zebrastreifens wagt.)
    Nur in Gruppen trauen sich dort die Fußgänger über die Straße. Und wenn ein Auto hält, ist noch nicht gesagt, daß der auf der Nachbarspur auch hält. Ich bin froh, daß es so viele Fußgängerbrücken gibt.

    Ich würde wahrscheinlich anhalten und die Fußgänger durchlassen. Was wiederum wahrscheinlich einen Massen-Auffahrunfall zur Folge hätte.


  9. #68
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="221695
    im April mehr von mir und meinen Erfahrungen als Frischling im thail. Strassenverkehr!



    Oh oh ,wenn dat man gutgeht ?

    Lothar aus Lembeck
    bitte meide die Gegend um Korat- denn da fahren dann wir
    Viele Grüsse von grabü

    nur noch 17-mal schlafen

  10. #69
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @moselbert,

    An der Petkasem in Bangkok - Nongkaem gibt es auch einen Zebrastreifen. Ich frage mich nur warum? Denn die Autos brausen (mit erlaubten 80 km/h) über die Straße, als wäre keiner vorhanden.
    Die gab's in Chiang Mai schon länger, nur hatten sie die selbe Wirkung wie in Bangkok. Erst zusammen mit einer (Fussgänger) Ampel erfüllen sie ihren Zweck. Was aber noch zu bemerken ist: die ortsansässigen Autofahrer haben hier zum Teil höllischen Respekt vor "deutlich erkennbaren" Farangs, die sich den Übergang auch schon mal in beinahe lebensgefährlichen Aktionen erzwingen!

  11. #70
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @ Mr_Luk

    So eine Aktion hab ich auch mal gestartet,bin aber zum Glueck von meiner Panida zurueck gerufen worden

    " Farang Pee Baa ,keep that in your country !!!!! "

    Auch als Fussgaenger muss man in Thailand umlernen


    Gruss

    Lothar aus Lembeck :schuettel:

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43