Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.461 Aufrufe

  1. #41
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Ich finde diese Offenbarung von Rawaii ziemlich

    Denke nicht, dass dies Qualitaeten sind, mit dennen man sich selbst auf die Schulter klopfen kann.......

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @ Rawaii

    immer linke aeh rechte Spur und hart am Gas ;-D

    aber immer kuehlen Kopf bewahren Du Verkehrs-Rowdy

    Mann, das kommt mir sooooo bekannt vor


    Lothar aus Lembeck

  4. #43
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="221546
    Ich finde diese Offenbarung von Rawaii ziemlich

    Denke nicht, dass dies Qualitaeten sind, mit dennen man sich selbst auf die Schulter klopfen kann.......
    Alles relativ.... Bei 60-80 000 km im jahr ist es im vergleich das selbe wenn einer nur 3000 km fahrt, 1 punkt in flensburg, 1 unfall alle 5 jahre und 1 auto in 3 jahren hat....

  5. #44
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @ kraph phom

    Ich hab meine Pappe jetzt 32 Jahre am Stueck aber in Thailand bin ich wieder Anfaenger.Meine Panida wird mir wohl helfen muessen Linksverkehr die ungewohnten U-Turns ich will ja den neuen VIGO nicht gleich schrotten



    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  6. #45
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Rawaii, wat fährst de denn in Thailand, BMW M3 oder Mitsu Evo6?

  7. #46
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Vielleicht faehrt ja Rawaii in Wahrheit mit 'nem Dreirad durch LOS ?

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="221545
    Was ich damit sagen will? Hier kann ich fahren wie ich es gewohnt bin, und muss vielleicht mal 100 baht zahlen.... ;-D ;-D
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn in den letzten 10 bis 15 Jahren die Zahl der Langsamfahrer stark zugenommen hat, ist die Mentalität der thailändischen Autofahrer insgesamt doch um einiges angenehmer, als die der deutschen Autofahrer. Na ja, letzteres gilt sicher auch für viele andere, Franzosen und Italiener bspw.

    Und so lange Zahlungen für Ordnungswidrigkeiten nach thailändischer Art und Höhe geleistet werden können, lässt es sich auch mit den zunehmenden Kontrollen noch ganz gut leben.

    Micha

  9. #48
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    .....vom 5extourismus zum Rassertourimus

    ich bin so stolz auf Euch :-(

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="221563
    .....vom 5extourismus zum Rassertourimus
    Stimmt nicht ganz, bei mir war es umgekehrt.

    Ein einmonatiges Fahrverbot war vor 16 Jahren Anlass für mich gewesen, dass erste Mal nach Thailand zu fliegen. Konnte mich damals nicht mit dem Gedanken anfreunden, einem Monat lang auf Auto und Motorrad zu verzichten.

    Der Richter hatte mir gnädiger Weise gestattet, mein Auto noch nach Hause fahren zu dürfen. Dabei kam ich an einem Reisbüro vorbei...

    In Thailand angekommen interessierte sich damals kein Mensch, ob ich einen Auto- und Motorradführerschein hatte oder nicht.

    Es war eine Zeit, da in Thailand nur solche Leute Auto fuhren, die sich ein solches en passant leisten konnten. Entsprechend fuhren die Leute. Wandelnde Verkehrhindernisse gab es nicht. Und so machte das Fahren riesen Spaß, trotz dem das die Überlandverbindungen bei weitem nicht mit dem heutigen Stand vergleichbar waren.

    Micha

  11. #50
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="221550
    Rawaii, wat fährst de denn in Thailand, BMW M3 oder Mitsu Evo6?
    Hehe, mein pickup wird naechste woche verkauft, danach wird dir das lachen noch vergehen.... ;-D

    Aber mit dem pickup hab ich auch so manchen moechtegern schnellfahrer locker stehen lassen (schlaengel mich sogar damit noch besser durch auf den landstrassen)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43