Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.472 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @Micha,

    Was die Zweiradfahrer betrifft, hat es z. B. in CNX ein wesentlich dichteres Aufkommen auf den Straßen. Da wird so gut wie jede noch so kleine Lücke vor- neben- oder hinter dem Fahrzeug besetzt.
    Sehr gut beobachtet, das ist manchmal das reinste Ballett hier.

    Die Beweglichkeit wird dadurch jedoch nicht wirklich eingeschränkt.
    Ja und Nein, die Tendenz ist eher zunehmend was den Anteil der "motorcy" anbelangt und die Hemmschwelle zum links und rechtsüberholen schwindet kontinuierlich. Hängt wiederum davon ab an welcher Ecke, im Zentrum oder auf der Hod Road, am Super Highway, etc... ob man von Einschränkung der Beweglichkeit reden kann oder nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Sea Ray

    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    69

    Re: Auto fahren in Thailand?



    Also, wenn ich das hier so lese, könnte man denken das der
    Verkehr sich nur in Bangkok,Phuket,Pattaya usw. abspielt.
    Aber Thailand ist Gross und hat viele Strassen.
    Nee im ernst, ich habe mich der Fahrweise angepasst.
    Das heist, auch mal zwischen Drängeln.
    Keiner hat mir bis jetzt einen Vogel gezeigt(kennen Thais
    eigentlich die Bedeutung :???: )
    Scheint doch zu funktionieren!!
    Und das alles ohne grossartigen Schilderwald und Ampeln.

    Hier in Deutschland ist doch schon Chaos wenn eine Ampel ausfällt. Dann weis niemand mehr, wie man über die Kreuzung
    kommt. Mich eingeschlossen.

    Die vielen Verkehrstoten in Thailand sind meistens nicht
    auf überhöchte Geschwindigkeit usw. zurückzuführen, sondern
    auf Alkohol- und Aufputschmittelkonsum. Dann noch ein
    vollbesetzter Pick-Up und schon sind es drei mehr.
    Klingt Makaber ist aber so.

    Ich will ja nicht sagen das in Deutschland das Autofahren
    keinen Spass macht,aber ist eben anders. Und das ist auch gut so.





    Ps. Ich meine bei Verkehr den Strassenverkehr!!!



    Komisch, jetzt springen die Smilies ans untere Ende.
    Mozilla läst Grüßen.

    Ich auch Sea Ray

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Chak2",p="220388
    ... Lassen wir ihn besser in seinem Glauben, er sei die einzige Bereicherung für die Thais, die aus Farangland zu ihnen gekommen ist.
    Na, wenigstens hat Deine charmante hanseatische Art so einen latenten harmonisierenden touch, so was Ausgleichendes, um nicht zu sagen: Glättendes...

    Zum Thema daselbst kann ich nichts sagen, oder doch ? Ich bin zwar noch nicht selbst gefahren, allerdings mitgefahren. Abgesehen davon, daß die ja mit konsequenter Boshaftigkeit auf der linken Seite fahren - das kümmert auch keinen - hat man´s auch als Beifahrer manchmal nicht gerade einfach :O

  5. #34
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Kali, du würdest dir doch sorgen machen, wenn ich plötzlich um Ausgleich bedacht wäre.

    Aber das "hanseatisch" verbitte ich mir. Wir wollen doch nicht beleidigend werden.

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Kali",p="220390
    Abgesehen davon, daß die ja mit konsequenter Boshaftigkeit auf der linken Seite fahren...
    Du meinst sicher die "rechte (Überholspur-)" - Seite: das hat
    schon seinen Grund, vor allem für LKWs u. Busse. Die linke Spur
    ist sehr häufig in schlechtem bumpy Zustand, bei überladenem
    Gefährt gehts dann an die Eingeweide. Weiterhin hast Du ganz links
    (heißt bei uns ja auch "Standspur") natürlich alles was steht
    oder sehr, sehr langsam fährt (tuk tuk, Karren, mocy, Fahrräder)
    und sich aber auch mal gerne noch überholt. Hier fährt der thail.
    LKW- Fahrer vorausschauend/gefahrengerecht auf der Überholspur.

    Sollte Dich aber alles nicht kratzen, Du wiederum kannst
    ja überholen wie Du lustig bist. Auf der Strecke Saraburi-BKK z.B.
    (da, wo der Verkehr dicker wird) bin ich immer ganz links
    (natürlich nicht auf der Standspur!)zu finden u. komme trotz
    Teerverwellungen sehr gut voran.

  7. #36
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Bin gerade mit dem Moped im Hotel angekommen, am südlichen Ende der Songroi Pi Road (Patong) wurde ich zum ersten mal von der Polizei gestoppt und die wollten den Fuehrerschein sehen (was ganz neues in Thailand ).

    Ich hab zum Glueck internationalen Autofuehrerschein machen lassen, der Polizist hat nichtmal reingeschaut, nur von aussen Pass und grauen Lappen gesehen und mich weitergeschickt.

    Gerade als ich die Papiere wieder verstaut hatte, hats rechts neben uns kraeftig geknallt und ein Van ist auf ein Moped aufgefahren. Der Fahrer (Farang) ist ueber den Lenker abgestiegen, das Thai Girl hinten hats wohl schlimmer erwischt. Moped sah schrottig aus und die vordere Stossstange des Van war abgerissen. Beide hatten keine Helm auf, aber wie nach einiger Zeit zu sehen war (ja wir haben angehalten, da meine Freundin schauen wollte) waren beide noch am Leben. Der Farang stand aber wohl unter Schock, denn selbst als ihm jemand aufgeholfen hat konnte er sich nicht auf denen Beinen halten.

    Die Polizisten sind langsam ruebergetrottet und haben ein Tuk Tuk gestoppt, wohl fuer den geplanten Krankentransport. Ambulanz kam keine, ich weiss aber auch nicht wie schlimm die Verletzungen der beiden war.

    Letztendlich bleibt natuerlich ein ungutes Gefuehl, der arme Kerl wird wohl das Moped komplett bezahlen muessen und wenn er keinen (gueltigen) Fuehrerschein hat wohl auch noch dem Schaden am Van, von Krankenhauskosten ganz zu schweigen (koennte ja was gebrochen sein).

    Andere Schaulustige meinten das ist normal, in der Naehe von Polizeikontrollen gibts immer Unfaelle. Wie allerdings der Van und das Moped auf die rechte Spur kamen weiss ich auch nicht, habe ja dann erst den Sturz gesehen.

    Ich wuensche dem Betroffenen natuerlich, dass er moeglichst wenig Schaden davontraegt und allen Kraftfahrern in Thailand, dass ihnen solch ein "Bad Luck" erspart bleibt.

    Gruss aus Patong,
    Marco.

  8. #37
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Ich denke, den Schaden am Van wird er nicht zahlen müssen, da bei Unfällen zwischen Auto und Moped grundsätzlich der Autofahrer schuld hat in Thailand.

  9. #38
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Auto fahren in Thailand?

    In Phuket wird grundsätzlich Führerschein und Helmpflicht mehrmals täglich kontrolliert. Strafe THB 500,-
    Dort haben sich die Leute so auch an das Helmtragen gewohnt im Gegensatz zu Samui.

    Grüße
    Mandybär

  10. #39
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auto fahren in Thailand?

    achso fast vergessen

    noch 29 Tage dann probier ich auch mal,das autofahren in Thailand werde hauptsaechlich den Norden unsicher machen,der Sueden ists ja schon

    Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  11. #40
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Also zum thema zurueck....

    Ich find die fahrweise der thais richtig geil...

    Hab in germany immer jaehrlich zwischen 60 000 und 80 000 km im jahr zurueckgelegt.

    Seit meinem 18 lebensjahr hatte ich 3 mal fuehrerscheinentzug, 2 nachschulungen, nie unter 12 punkte in flensburg, mein rekord lag bei 18 punkte....

    Hab in den 12 fuehrerscheinjahren 11 autos gehabt, ca. 18 unfaelle (nur einmal selbst schuld), davon 2 schwere... (mit 220 auf der autobahn in die rechte leitplanke und mit 210 ca. 6 mal ueberschlagen)

    Ausserdem hatte ich in meiner rennsportzeit (3 jahre lang) 2 schwere unfaelle und viele pokale im keller....

    Hab in meiner fuehrerscheinlaufbahn etwa 7000 euro an strafen gezahlt (incl falsch parken)

    Was ich damit sagen will? Hier kann ich fahren wie ich es gewohnt bin, und muss vielleicht mal 100 baht zahlen.... ;-D ;-D

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43