Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.468 Aufrufe

  1. #21
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="220292
    Ich find den Verkehr in Thailand entspannter als wie hier in D. Das empfinde ich auch in Bangkok so. Mit Kopf durch die Wand geht in Thailand nichts, auch nicht im Verkehr.
    :O Zeig mir einen Verkehrsteilnehmer der mit Ruecksicht auf die anderen im Verkehrsgeschehen teilnimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zumindest bremsen sie fuer Hunde

  4. #23
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="220286
    @He he nignong
    Mein Erlebnis in der ersten Woche in Bkk:

    Will an einem Wendepunkt mich in den Verkehr einfädeln, kam sogar eine Lücke von mehreren 100 Metern, das Auto welches weitweg war gab Lichthupe, ergo dachte ich jetzt kannste ganz unbesorgt losfahren.

    Gang rein Kupplung kommen lassen, meine Kleine schreit wie am Spieß, vor Schreck vollbremsung, was soll ich sagen unser Glück, Lichthupe bedeutet in Bkk ich mache auf gar keinen Fall platz, so kam er auch angedonnert, extra noch mal Gas gegeben.

    .

    Gruß
    derEsel
    man muß halt Fremdsprachen können


    ich bin mal auf der Landstraße in der Gegend um Buriram mit schlappen 80 kmh dahingeglitten, auf einmal stürmt mit Vollgas aus einer Seitenstraße eine Horde Wasserbüffel im gestreckten Galopp vor mir über die Fahrbahn.
    Mit viel Glück und guten Bremsen gerade noch ohne gröberen Schaden davongekommen.
    Seitdem wird die Umgebung beim Fahren doppelt so genau beobachtet.

    Grüße
    Mandybär

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Na Mandybär dann sei froh, dass du keine Wasserbüffel verletzt hast, sonst hätten wieder ein paar Falangs Geld an die Familie schicken müssen!


    phi mee

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="220295
    Zitat Zitat von Dieter1",p="220292
    Ich find den Verkehr in Thailand entspannter als wie hier in D. Das empfinde ich auch in Bangkok so. Mit Kopf durch die Wand geht in Thailand nichts, auch nicht im Verkehr.
    :O Zeig mir einen Verkehrsteilnehmer der mit Ruecksicht auf die anderen im Verkehrsgeschehen teilnimmt.
    Hi Micha,

    da hast Du recht, aber sie passen verdammt auf ihre eigene Karre auf, dass die keinen Kratzer bekommt und das läuft dann im Ergebnis aufs gleiche raus.

    Gruss Dieter

  7. #26
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="220301
    .............aber sie passen verdammt auf ihre eigene Karre auf, dass die keinen Kratzer bekommt.......

    Wir reden aber schon von Thailand oder ? ...Weil Autos ohne Kratzer und dergleichen kommen doch eher ein bisschen selten vor ( 5 - 10% wenn es hoch kommt )

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Büffel auf der Straße sind schon ein Erlebnis für sich.

    Während ein Hund ja immerhin noch nach einem schaut und ggf. selbst versucht auszuweichen, stört es eine die Straße überquerende Büffelherde nicht mal ansatzweise, wenn da ein PKW (Honda Civic) mit Vollgas angebrettert kommt und der Fahrer die Kiste nur noch ganz knapp mit Mühe und Not zum stehen bringt.

    Diese Viecher drehen nicht einmal den Kopf, geschweige denn, dass sie sich in ihrem gemächlichen dahinschreiten beeinflussen lassen oder gar ihren Schritt beschleunigen...

    Micha

  9. #28
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @Micha,

    Deshalb hällt dieses Tier auch besonders gut für den von ihm abgekeiteten-, eigentlich eher direkt übernommen .....l her, - den man am besten nur solchen Autofahrern direkt ins Gesicht verleihen sollte, (wenn überhaupt) denen man auch deutlich körperlich überlegen ist ;-D

  10. #29
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auto fahren in Thailand?

    wo bitte fährt man in Bkk entspannt??? Vielleicht auf einem Hoteldach
    schalten, beide Rückspiegel immer im Auge, sonst Mopedfahrer tot, oder gleich mehrere.
    Aufpassen auf plötzlichen Spurwechsel von anderen, die Blinklichtanlagen werden hier sehr geschont.
    Fußgänger, diese Karren mitten auf der Straße, Fahrräder vollbeladen, die Straßen von drei bis vierspurig, aufeinmal zweispurig, alles sehr entspannt, vom Stau ganz zu schweigen

    Hier in Huay Kwang werden dann aufeinmal komplette Straßenzüge auf einer Seite gesperrt, im Abstand von 100 Metern Polizisten, abends dann mit Taschenlampen, winken und werden richtig böse wenn Du langsam entspannt vor Dir hingleitest. Da wo noch vor einer Stunde Gegenverkehr, viele Fußgänger waren, ist eine kleine Autobahn entstanden, auf einmal ein Handzeichen und Du muß sofort stoppen, dann hat der Gegenverkehr die "Autobahn". Der komplette Wahnsinn läuft hier ab und das jeden Morgen und Abend, absolut entspannend.

    Dieter1 erzähle mal noch einen...

    Gruß
    der Esel

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="220315
    wo bitte fährt man in Bkk entspannt???
    Bangkok ist für mich als Tourist ein Alptraum, es ist die einzige Stadt in Thailand, in der ich nicht gerne fahre und mich somit auch nicht gerne und nur möglichst kurz aufhalte.

    Mir fehlt für diese Stadt schlicht und ergreifend die notwendige Ortskenntnis und Erfahrung. So wird der kleinste Fahrfehler mit einem halben Tag Freiheitsentzug vergolten. Zudem muss man zumindest an bestimmten Tageszeiten, für vergleichsweise kurze Entfernungen, unangemessen viel Zeit einplanen.

    Was die Zweiradfahrer betrifft, hat es z. B. in CNX ein wesentlich dichteres Aufkommen auf den Straßen. Da wird so gut wie jede noch so kleine Lücke vor- neben- oder hinter dem Fahrzeug besetzt. Die Beweglichkeit wird dadurch jedoch nicht wirklich eingeschränkt.

    Micha

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43