Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Auto fahren in Thailand?

Erstellt von Sea Ray, 28.02.2005, 20:45 Uhr · 96 Antworten · 7.462 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Thurien, zum einen hoffe ich dich falsch verstanden zu haben, denn solches Verhalten kannst du doch nicht ernsthaft gut heißen.
    Zum anderen würde ich das selber lieber nicht ausprobieren. Zwar wirst du in Thailand wohl kaum wegen Nötigung angezeigt, aber andere Reaktionen durchaus extremerer Art sind durchaus möglich.
    Da ist mir ein deutscher Autofahrer mit Rechtsschutzversicherung doch lieber.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Wie gut, dass das eine Polemik ist. Ich hatte schon befürchtet, als ich anfing das zu lesen, wir hätten nun einen weiteren Rosarotbrillenträger hier im Forum.

  4. #13
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Auto fahren in Thailand?

    nee @chak2 : er ist wohl mehr ein Schwarzromantiker ;-D

  5. #14
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Diejenigen, die es nicht wahr haben wollen, das es auf Thailands Strassen ziemlich heftig zugeht, denen ist ein Besuch in den Unfallkliniken empfohlen. Besonders eindrucksvoll ist das in den Tourihochburgen, z.B. Bandon Hospital, Koh Samui. Garantiert mit nachhaltiger Wirkung. Take care, always und vor allem bei Dunkelheit, wenn auch noch Drogen vermehrt ins Spiel kommen.

    is
    eh
    klar

  6. #15
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auto fahren in Thailand?

    War mit Motorrad in halb Europa unterwegs, seit meinem 18 Lebensjahr fahre ich Motorrad, 250 ccm ist eher noch unter Moped anzusiedeln mal vorneweg.
    In Deutschland lernt man, ein Helm schützt, Nierengurt ist gut für die spätere Gesundheit, hier in Thailand wird natürlich alles vergessen. Was hab ich über diese Idioten auf Ko Chang gelacht, die da reihenweise auf die Fresse fliegen. Schwups ist die Urlaubskasse leer, den Doktor freuts.
    Auge an Gehirn fahre bitte nicht in Thailand Motorrad, wenn ich das alles sehe, ich werde mich hier nie, niemals auf ein Moped setzen.

    Mir kann auch keiner erzählen das er sich sozusagen vom Flughafen, in Bkk aufs Moped setzt, Super LOL
    Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs habe in Bkk noch keinen Touri moped fahren gesehen, aber Fahrrad kopfschüttel.

    Thais fahren soweit vorrausschauend, wie weit ein Schwein scheißt,
    klingt grob ist so, ohne Drängeln läuft auf der Sraße in Bkk nichts mehr. Versuch doch mal einfach nur die Spur zu wechseln, ansich keine größere Aktion, wird hier allerdings zu einem kleinen Horrortrip.
    Das ist das Ergebnis des gekauften Führerscheins.
    Ach wie gerne schaue ich im Parkhaus zu, wenn eingeparkt wird, Warnblinker an, Mama oder Freundin steigt aus zum Winken und dann geht das Theater los, einfach goil

    Viel Spaß noch
    derEsel

  7. #16
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @ esel

    also gegen dich ist ein taxifahrer in bkk ein sanftes lamm,
    falls ich meine idee mit den taxis und der webcam mal realisiere
    wirst du einer der top cab driver
    also lass die kleinen nur auf ihrer rosa wolke, 250 cm sind schon ein bike (in thailand) gut für die stadt, überland mag ich dann auch meine 750er mehr,, hab dann auch nen nierengurt und immer helm(ich weiß ich bin ein weichei) aber papa hats mir so gelernt

  8. #17
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Auto fahren in Thailand?

    @He he nignong
    ich bin kein Christ, gleiches mit gleichem, sonst gehst Du hier ein.
    Rammstein eingelegt und losgefahren, dann klappts auch...

    Mein Erlebnis in der ersten Woche in Bkk:

    Will an einem Wendepunkt mich in den Verkehr einfädeln, kam sogar eine Lücke von mehreren 100 Metern, das Auto welches weitweg war gab Lichthupe, ergo dachte ich jetzt kannste ganz unbesorgt losfahren.

    Gang rein Kupplung kommen lassen, meine Kleine schreit wie am Spieß, vor Schreck vollbremsung, was soll ich sagen unser Glück, Lichthupe bedeutet in Bkk ich mache auf gar keinen Fall platz, so kam er auch angedonnert, extra noch mal Gas gegeben.

    Lustig ist immer wenn ich anhalte um Fußgänger über die Straße zu lassen, diese ungläubigen Blicke, denken wahrscheinlich erst mal es ist eine Falle, nach kurzem Zögern und überzeugen ich stehe wirklich, kommt ein dankbares Lächeln und zaghaftes loslaufen, so ganz trauen sie dem Frieden also doch nicht.

    Gruß
    derEsel

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="220286
    , Lichthupe bedeutet in Bkk ich mache auf gar keinen Fall platz, so kam er auch angedonnert, extra noch mal Gas gegeben.
    Nicht nur in BKK auch hier in Chonburi. :O

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Auto fahren in Thailand?

    Ich find den Verkehr in Thailand entspannter als wie hier in D. Das empfinde ich auch in Bangkok so. Mit Kopf durch die Wand geht in Thailand nichts, auch nicht im Verkehr.

  11. #20
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Auto fahren in Thailand?

    das problem hier in germany ist doch die absolute rechtssicherheit! daraus ergibt sich schon mal, das irgendjemand eine neue lackierung braucht und sich auf die lauer legt.

    etwas derartiges habe ich in thailand bisher nie gesehen oder gehört!
    natürlich läßt dich niemand rein, wenn du in einer seitenstrasse stehst, also hilft nur drängeln, das kennt und versteht jeder thai. extrem selten habe ich dann jemanden gesehen, der dann schimpft wie ein rohrspatz oder droht wie in deutschland.

    so zur eingangsfrage, fahre selbst seit ca. 9 jahren in thailand regelmäßig auto (auch in bkk), in pattaya auch motorbike. habe in dieser zeit mit dem auto ca. 50-60t km zurückgelegt +-, bisher toitoitoi keine probs...... mit dem motorbike in pattaya ist es in den letzten jahren allerdings recht schlimm geworden...... da überlege ich schon manchmal, es stehen zu lassen.

    gruss heini

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr bedenkenlos in Thailand Auto fahren????
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:00
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  5. Auto fahren
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 14:43