Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Auto fahren

Erstellt von Tschaang-Frank, 07.05.2005, 22:53 Uhr · 20 Antworten · 2.304 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Auto fahren

    Hier hat jemand nach Mietwagen gefragt,

    nun habe ich in dem Beitrag gesehen das man fuer "nur" 20.000 Baht p.M einen Wagen bekommt, habe mich damit vorher nie beschaeftigt - 400 Euro fuer einen Monat geht ja eigentlich

    Ich brettere bei uns auf dem Land mit nem Moped rum, kein Problem!
    Autofahren? Hat sich noch nie eregeben

    Hier in Europa reisse ich jedes Jahr locker 100.000 km mit PKW / Sprinter und LKW runter - egal ob Palermo, Lissabon, die kleinsten Gassen..., die groessten 6 spurigen Kreisverkehre in Paris oder Barcelona, alles kein Problem!

    In TH habe ich natuerlich schon 100te male auf dem Beifahrersitz gesessen aber wenn ich jetzt so darueber nachdenke das ich das erste mal - und das gleich in BKK ( wo man den Wagen ja gedrungenermassen abholt ) - hmmm, kein gutes Gefuehl

    Gerade der Rechtslenker - das ist doch sicher total gewoehnungsbeduerftig.

    Ich moechte keine Tips ueber die Gefahren in TH aber vielleicht berichtet der ein oder andere wie er damit klargekommen ist als er das erstemal den Zuendschluessel in BKK umgedreht hat und sich die ersten Meter auf die Strasse in das Chaos gewagt hat!

    Einwandfrei gelaufen oder mit Schweissnassen Haenden und kurz vor dem Herzinfarkt

    Aud dem Lande haette ich auch kein Problem, da kann man ja ersteinmal 1-2 Tage auf kleinen Seitenstrassen sich dran gewoehnen - aber gleich das erste mal in BKK losstarten ich bin eigentlich kein aengstlicher Mensch, schon gar nicht im Auto - aber....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Auto fahren

    @Tschaang-Frank

    Die Angst als Beifahrer ist meistens um einiges grösser.

    Das Selbstfahren ist gar nicht so schlimm, selbst BKK schafft man.

    Es ist nur wichtig ein guten Beifahrer zu haben, den fahren und nach den Schildern schauen ist purer Stress.

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auto fahren

    Und wie war es bei dir mit dem Rechtslenker - hast dich da ganz schnell dran gewoehnt - also einparken , rueckwaerts fahren...
    Vielleicht stelle ich mir das auch einfach nur zu kompliziert vor

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Auto fahren

    Mache Dir nicht soviel Gedanken, reinsetzen und los fahren.

    Manchmal betätigt man den Blinker um den Scheibenwischer anzumachen, oder umgekehrt.

    Das Rechtsabbiegen ist auch immer so eine Sache.

  6. #5
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Auto fahren

    Ab nach England-üben
    Schalten mit der linken Hand fand ich ungewohnt.Miete seitdem immer einen Automatik.Allerdings miete ich ein Auto nur dann wenn ich aufs Land rausfahre,möglichst natürlich nicht Freitags wenn viele fahren.
    In BKK selbst nur Taxi, erstens habe ich Urlaub und 2. keinen Bock einen Parkplatz zu suchen.
    Auf dem flachen Land bei meiner Frau brauche ich ein Auto sonst gehe ich vor Langeweile ein

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Auto fahren

    Kann man vielleicht nicht so vergleichen, aber ich habs geschafft, kürzlich auf Samui in 5 Tagen 500km zu fahren. Nun ist Samui nicht Bangkok, jedoch das erste mal (vor einem Jahr) genauso ungewohnt.

    Wie ein Vorposter schon schreibt, links schalten, rechts abbiegen und das Blinker-Scheibenwischer-Syndrom :-)

    Ist nach ein paar Minuten kein Problem mehr. Ich würde auch in Bangkok fahren, dort ist es aber (für mich) absolut nicht nötig.

    Also, nur keine Scheu, und den Int. Schein nicht vergessen.

    Karlheinz

  8. #7
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Auto fahren

    Man muß den Wagen ja nicht in Bangkok abholen.

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Auto fahren

    Zitat Zitat von Yala",p="243103
    @Tschaang-Frank

    Die Angst als Beifahrer ist meistens um einiges grösser.

    Das Selbstfahren ist gar nicht so schlimm, selbst BKK schafft man.

    Es ist nur wichtig ein guten Beifahrer zu haben, [highlight=yellow:7c0a5c7216]den fahren und nach den Schildern schauen [/highlight:7c0a5c7216] ist purer Stress.
    Genau so einfach ist es!
    Wenn du mal fahren kannst, ist es eigentlich egal wo der Lenker sitzt. Gefahren wird dann wo Platz ist. Regeln? = nicht so wichtig, wenn du freundlich lächelst.

    Gruß Armin

  10. #9
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Auto fahren

    Ich schon.In meiner Richtung wirds nämlich ziemlich dünn mit Autovermietungen.
    Und in den Touri-Orten reicht mir ein Auto für 1 oder 2 Tage.

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auto fahren

    Was den der Blinker und Scheibenwischer ist auch vertauscht :???:
    Na Klasse

    Gefahren wird dann wo Platz ist. Regeln? = nicht so wichtig, wenn du freundlich lächelst.
    Na das ist kein Problem, die Regel gilt auch in Spanien, Italien - wobei das mit dem Laecheln in den Laendern nicht viel bringt - da kommt man mit ner ordentlichen 4 Klang Fanfare die 120 dB raushaut besser um deren gehupe zu uebertoenen, besser klar

    Na gut, dann werde ichs mal angreifen, Stosstange an Stosstange mich reindraengeln kann ich ja schon ganz gut ;-D

    Mir faellt gerade so ein, das mit dem Blinker rechts ist ja logisch , man braucht ja die linke Hand zum schalten und da der Blinker ja oefters benutyt wird als der Scheibenwischer ist es klar das der in Rechtslenkern auch vertauscht ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  2. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  3. Auto fahren mit Pflanzenöl in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 06:58
  4. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27