Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Auto bezahlen

Erstellt von strato, 17.06.2012, 17:49 Uhr · 56 Antworten · 4.751 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Die machen viel mehr Kohle mit Finanzierung, speziell bei den Landeiern. Sprich Null oder minimale Anzahlung und dann horrende Zinsen ueber lange Laufzeiten (7 Jahre). Bargeld ist nicht gern gesehen.....
    Die Erfahrung kann ich bestaetigen.
    Was mich damals ziemlich verbluefft hat, denn gerade in TH habe ich oft das Gefuehl, dass der alte deutsche Spruch "Bargeld lacht!" noch mehr zaehlt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wir hatten vor ein paar Monaten einen Scooter von der Auktion gekauft, hatte ich ja mal berichtet. Das Ding war aus Khon Kaen, hat einer jungen Dame gehoert, die nach 3 Monaten nicht mehr bezahlen konnte, und die Kiste von der Finanzierungsfirma einkassiert und versteigert wurde. Ist eine Honda Scoopy. Neupreis irgendwas bei 40k. Die Finanzierung mit "ohne" Anzahlung belief sich auf mehr als 70k (!).

    Wir haben das Ding dann fuer 28k geschossen. Dazu gabs dann komplette Papiere der ganzen Vorgeschichte, sicher 10 ID Kopien, Unterschriften, Referenzen und Buergen, nur der Lebenslauf war nicht dabei. Datenschutz "nein danke" . Am Ende koennen einem die Leute nur leid tun, die auf sowas reinfallen.

  4. #33
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor ein paar Monaten einen Scooter von der Auktion gekauft, ...
    welche Auktion ?

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    welche Auktion ?
    Union Auction

    Ist mehrmals pro Woche, Scooter und Autos. In Huay Khwang und Rangsit.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Es hatte hier mal jemand gepostet, wie er sich einen Pickup gekauft hatte. Sehr schön beschrieben, wer sich um ihn bemüht hatte. Versuch mal über sie SUFU den Beitrag raus zu kriegen.
    Subvention nur, wenn deine Frau auch in Thailand Steuern bezahlt.

  7. #36
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen... der Hersteller bucht bei Bestellungen innerhalb weniger Tage ab.. also will er Deine Kohle haben, um, je nach seiner eigenen Liquidität, keine Zwischenfinanzierung bezahlen zu müssen.... Du könntest ihm anbieten, einige Baht mehr zu bezahlen, wenn er das Auto bis zu Deiner Ankunft bereit hält... es spricht nichts dagegen, das Auto in den Showroom zu stellen... doch dann solltest Du ihm auch mitteilen, dass Du Schäden, die Kunden mittlerweile verursachen von der Rechnung abziehst...
    Wir waren letztes Jahr in dem Laden und haben uns dort umgeschaut, ist ein großer Laden mit einigen Fahrzeugen im Showroom und
    der Hof war voll mit Neu- und Gebrauchtwagen. Sollten die ein Finanzierungsproblem wegen der paar Tagen haben na dann gute Nacht.

  8. #37
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    - dann hast du überdies die Chance, nochmal aufzurollen, auf wessen Namen das Ding laufen soll.....
    Danke für den nochmaligen Hinweis, aber ich (wir) machen das im vollem Bewustsein.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Danke für den nochmaligen Hinweis, aber ich (wir) machen das im vollem Bewustsein.
    Unser Auto laeuft auch auf meine Frau, hat den Vorteil sie muss das Ding nicht nur auftanken (ok, ist LPG), sondern auch waschen

  10. #39
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    super, alles hat Vor- und Nachteile.

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Frage zum Autokauf. Wir haben von Deutschland aus einen Toyota beim Händler in Chonburi bestellt.
    Der Wagen hat eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten

    und soll zum 03. Juli da sein,
    Das hast du soo schriftlich ??

    ÜBERGABETERMIN 3.7.12 ??
    Bezahlung zum Übergabetermin..

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bezahlen?
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:05
  2. GEZ-Gebühr "richtig" bezahlen !
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 14:06
  3. Flugticket in US-Dollar bezahlen?
    Von soulshine22 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 08:49
  4. Geld und bezahlen in Thailand,was am besten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:21
  5. Kann man mit USD bezahlen?
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 12:39