Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

Erstellt von dschai jen, 26.12.2008, 14:34 Uhr · 150 Antworten · 16.211 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von thurien",p="675748
    Vielleicht werden Weltstädte wie Khorat auch anders eingestuft als ATMs in kleineren Gemeinden, Siedlungen, Weilern
    Heute in Udon bei der Bangkok Bank problemlos 25.000 gezogen.
    Es scheint nicht die Anzahl der Hütten zu sein, die zählt, sondern die Größe der Paläste. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="675765
    Heute in Udon bei der Bangkok Bank problemlos 25.000 gezogen
    auch hier - wie schon oben - die nämliche Frage: mit welcher Art von Karte (Farang- Bank oder Thai- Bank)?

  4. #83
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von thurien",p="675784
    ...die dämliche Frage: mit welcher Art von Karte (Farang- Bank oder Thai- Bank)?
    Du stellst Fragen. Natürlich eine ATM-Card der Bangkok-Bank. Man kann sich anderes doch nicht mehr erlauben, bei den fetten Gebühren pro ATM-Abhebung. Da hilft nur das durchgeplante Speisen des thail. Kontos durch regelmäßige, aber größere Tranchen. Und die Geschäftsidee der Postspar-Card ist ja wohl auch schon halb weg. 10 x 5.000 Baht frei. ;-D

  5. #84
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    [quote="waanjai_2",p="675819 Und die Geschäftsidee der Postspar-Card ist ja wohl auch schon halb weg. 10 x 5.000 Baht frei. ;-D[/quote]

    hatte sie wenige tage bevor der thread hier aufgemacht wurde beantragt :bravo:
    dachte 60k thb kann man dann mit 2-3 mal ziehen.
    aber nix wars

  6. #85
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="675819
    Natürlich eine ATM-Card der Bangkok-Bank. Und die Geschäftsidee der Postspar-Card ist ja wohl auch schon halb weg. 10 x 5.000 Baht frei
    siehe frätt #73 "heute 4.1. bei BKK Bank in Khorat 25k 'in einem Rutsch' gezogen (Sparcard)"; offensichtlich werden wirklich ATMs in kleineren Gemeinden, Weilern dieser Nation kurzgehalten, vor allem wenn es um Farang- Karten geht.

  7. #86
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    "thurien"
    Mit welcher Karte hast Du denn gezogen?
    ..mit der beliebten Postbankcard ..
    Gruß
    Haller

  8. #87
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Am 09.01. in Phran Kratai (Kamphaeng Phet) waren 20.000 Bath in einem Rutsch mit Postbank Sparkart möglich.

    Meine Frau meint, die Geschichte hätte nur was mit den Feiertagen zu tun gehabt.

    Jens

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von jeen",p="679943
    Meine Frau meint, die Geschichte hätte nur was mit den Feiertagen zu tun gehabt.
    Ist absolut möglich. Dass man über die Feiertage irgendwie vermeiden wollte, die ATMs nach realen Bedarf wieder mit Bargeld auffüllen zu lassen. Kostet schließlich den Banken auch Geld. Und was käme da den interessierten Banken im Wettbewerb mit anderen Banken mehr gelegen, als der Verweis auf irgendeine "neutrale" Regelung der Bank of Thailand? Zur Not bastelt man sich selbst so eine Meldung - inklusive der obligaten Schreibfehler. Diese sind schließlich das, was den Charme von Thailand ausmacht. Wer immer nur die Wahrheit hören will, sollte nicht nach Thailand reisen. :-)

  10. #89
    Avatar von sellma

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    leider auch in Patong die Beschraenkung.... duerfte sich ja nicht unbedingt um die Provinz handeln und die feiertage sind auch laengst vorbei! Bank: TMB, Karte: EC, Datum: 17.01.2009

  11. #90
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Ich hatte das auch geschrieben. Meine Frau meinte auch dass das mit den Feiertagen zu tun haben könnte. Wobei ich jeden beliebigen Betrag bekommen hatte bisher (meist über 5.000....

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldautomat am Flughafen
    Von leachim im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 08:12
  2. Geldautomat auf Koh Samet
    Von selli im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 01:31
  3. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22