Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151

Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

Erstellt von dschai jen, 26.12.2008, 14:34 Uhr · 150 Antworten · 16.217 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von dschai jen",p="672049
    Falls es bei den anderen Banken auch eingeführt wird gibt es wohl wirklich nur die Alternativen Reiseschecks und Bargeld.
    dschai jen
    Warum? 5000 Baht am Tag sollten doch auch bei grossem Budget ausreichend sein.
    Ausserdem, Reiseschecks sind ja bei der angespannten Lage von AMEX auch derzeit nicht so der Brueller.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Es mag schon sein, dass das ganze sich nur auf eine Bank bezieht und natürlich wissen wir dass ich in Thailand alles schnell ändern kann, aber die Finanzkrise ist etwas globales und da möchte sich jede Bank schützen. Kreditkarten sind nicht gleich Kreditkarten, ich habe in Freiburg beobachtet dass ein grosser Filialist im Weihnachtsgeschäft keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert hat, die arme Französin hat ohne Geschenke den Laden verlassen !! In Der Schweiz und auch in Deutschland sind Kreditkarten in der Regel besichert in den USA z.B. nicht.In Thailand gibt es nicht nur "brave" Deutsche mit ihren Mastercards oder Visas oder ECs, es gibt Touristen aus aller Welt die Geld ziehen ... auch Isländische z.B. .
    Mastercard in D ist etwas ganz anderes als in den USA, nur das Logo ist dasselbe!
    Und bei Traveller Checks ist das Geld bereits mit dem Kauf der Checks hinterlegt, aufgrund dieses geringen Risikos und der geringen Handlingkosten ist der Kurs bei diesen Checks in der Regel auch der Beste !

  4. #43
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von manao",p="672036
    Also ich sehe die Probleme auf einer anderen Ebene. Die amerikanischen Kreditkartenfirmen sind ja bekanntlich praktisch Pleite, wenn deren Versicherer hops geht kriegt keine der Geld ausgebenden Banken irgendetwas. Und dass diese Kreditkartenblase platzt ist nur eine Frage der Zeit.

    ... und Freunde, Vorsicht und bitte etwas zurückhaltender bei der vorschnellen saloppen Beurteilung der Bankenpolitik. Noch musste kein thailänischer Ministerpräsident vor sein Volk treten und eine Garantie für die thailändischen Banken abgeben
    die haben nämlich im Gegensatz zu vielen deutschen Banken das Geld der Sparer und Anleger nicht in den USA und England verzockt. Welche Republik jetzt einen Bananenrepublik ist mag ein neues threat Thema sein !!
    Das wäre in Thailand auch ziemlich kontraproduktiv, angesichts des Vertrauens, das die Regierung da genießen dürfte.
    Dann wäre ja auch noch zu hinterfragen, welcher Minister denn da wohl vor die Presse treten sollte, im Falle eines Falles. Womöglich gibt es gerade gar keinen oder er müsste erst mal googeln, was er vor der Presse sagen sollte.

    Es ist ja auch egal, da die Mindestreservesätze im thailändischen Bankensystem genauso unzureichend wären für die Deckung irgendwelcher Spareinlagen, wie überall auf der Welt.

    Auf welchen tönernen Füßen das thailändische Finanzsystem steht, wird sich wohl bald herausstellen und dann kann man wirklich wieder von Bananenrepublik sprechen.

    Jochen

  5. #44
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Ja Jochen, Dein Wort in Gottes Ohr, ich wünsche mir du hast Recht, denn noch verdiene ich mein Geld in Europa. Ich weiss
    nur dass unsere Kanzlerin kreidebleich vor die Presse trat und versprochen hat das der Staat für alle Bankguthaben geradesteht. Ich dachte erst was soll das jetzt ? Inzwischen wissen wir es ! ...

  6. #45
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    [quote="Caveman",p="672061"]Leute, macht doch nicht die Pferde scheu. Bislang wurde dies nur von den Automaten einer einzigen Bank auf Phuket berichtet.

    also in Pattaya im Royal Garden Plaza haengt auch so ein Spruch ueber dem Automaten,

    Bei Siam und Farmer gehts bis 10000 Baht aber auch mehrmals hintereinander- was wiederum mehr Gebuehren kostet

  7. #46
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von manao",p="672113
    Ja Jochen, Dein Wort in Gottes Ohr, ich wünsche mir du hast Recht, denn noch verdiene ich mein Geld in Europa. Ich weiss
    nur dass unsere Kanzlerin kreidebleich vor die Presse trat und versprochen hat das der Staat für alle Bankguthaben geradesteht. Ich dachte erst was soll das jetzt ? Inzwischen wissen wir es ! ...
    Da sind noch ganz andere blass geworden. Jedoch hat sich keiner auch nur ansatzweise die Laune beim Weihnachts-shopping verderben lassen. War also nur ein sehr kleiner Schock, sozusagen ein Schöckchen.

    Jochen

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von petpet",p="672118
    Jedoch hat sich keiner auch nur ansatzweise die Laune beim Weihnachts-shopping verderben lassen. War also nur ein sehr kleiner Schock, sozusagen ein Schöckchen.
    Die Deutschen haben ja auch das Verdrängen unangenehmer Wahrheiten erfunden: "wir haben davon nicht gewusst".

  9. #48
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von Paddy",p="672123
    Zitat Zitat von petpet",p="672118
    Jedoch hat sich keiner auch nur ansatzweise die Laune beim Weihnachts-shopping verderben lassen. War also nur ein sehr kleiner Schock, sozusagen ein Schöckchen.
    Die Deutschen haben ja auch das Verdrängen unangenehmer Wahrheiten erfunden: "wir haben davon nicht gewusst".
    Quatsch, die Deutschen sind die Schissernation schlecht hin. Und angesichts dessen verwundert es um so mehr, dass beim Weihnachtsgeschäft nicht groß gespart wurde.

  10. #49
    Avatar von wanlop56

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    12

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    hallo zusammen
    gestern wie immer bei UOB 25000 B mit maestro card bezogen
    kein vermerk auf was neues
    gruss aus dem sonnigen Phuket
    wanlop

  11. #50
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Hatte die 5.000 THB Beschränkung bei einem GAA der TMB auf dem Suvarnabumi Airport Bangkok.

    Von wegen, "einzelne Bank auf Phuket".

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldautomat am Flughafen
    Von leachim im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 08:12
  2. Geldautomat auf Koh Samet
    Von selli im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 01:31
  3. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22