Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

Erstellt von dschai jen, 26.12.2008, 14:34 Uhr · 150 Antworten · 16.189 Aufrufe

  1. #101
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Kann schon sein, das ein Automat weniger Geld ausspuckt als gewünscht.
    Meiner Erfahrung nach liegt das aber dann am geringen Geldbestand des Automaten. Wenn die 1000-er zu Ende sind, scheinen da Reduktionsmassnahmen zu greifen.
    Beispiel: Wollte 20000, wurden nur 15000 in 500-er Scheinen angeboten.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von KKC",p="680940
    Kann schon sein, das ein Automat weniger Geld ausspuckt als gewünscht.
    Meiner Erfahrung nach liegt das aber dann am geringen Geldbestand des Automaten. Wenn die 1000-er zu Ende sind, scheinen da Reduktionsmassnahmen zu greifen.
    Gruß
    denkt ihr es ist hilfreich nur zu automaten zu gehen die an der aussenseite einer bankfiliale angebracht sind ?

    diese dürften ja eigentlich öfter aufgefüllt werden.

  4. #103
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von funboy68",p="680998
    Zitat Zitat von KKC",p="680940
    Kann schon sein, das ein Automat weniger Geld ausspuckt als gewünscht. Meiner Erfahrung nach liegt das aber dann am geringen Geldbestand des Automaten. Wenn die 1000-er zu Ende sind, scheinen da Reduktionsmassnahmen zu greifen.
    Gruß
    denkt ihr es ist hilfreich nur zu automaten zu gehen die an der aussenseite einer bankfiliale angebracht sind ? diese dürften ja eigentlich öfter aufgefüllt werden.
    Ja, wie schon ziemlich am Anfang dieses threads durch Loso nachgewiesen, ist dies wohl auch die ökonomisch nachvollziehbare Erklärung. Dennoch soll hier jeder seine subjektiven Eindrücke posten. Sind ja keine Informationsseite für Touristen, sondern Klagemauer für Mitglieder.

  5. #104
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Hallo an alle vor Ort,

    hat sich an dem Status "Auszahlungsbeschränkung" etwas verändert?
    Macht es Sinn, dass ich mir eine DKB Visa Card für meinen Trip in fünf Wochen hole oder gibt es nach wie vor ausreichende Anzahl an ATM's die 20000 BHT am Stück ausspucken?

    schimi

  6. #105
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Habe keine Probleme beiATM der Kasikorn Bank gehabt 20000B pro Tag.Bei der Thai Militärry bank gibt es nur 5000.Das alles mit der normalen EC Karte.
    Guß aus Prachin Buri

  7. #106
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Die DKB Visa Card macht immer Sinn. Bedenke nur, dass der Verfügungsrahmen EUR 1.000,- + Guthaben ist.

  8. #107
    Avatar von heinzhaushalter

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    30

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Die DKB Visa in den letzten Tagen an den ATM z.B. Kasikorn eingesetzt: Es war kein Problem, 20.000 zu erhalten (auszugeben war leider auch kein Problem).

  9. #108
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Zitat Zitat von heinzhaushalter",p="687008
    Es war kein Problem, 20.000 zu erhalten (auszugeben war leider auch kein Problem).
    Solange Beides in der Waage ist: insgesamt kein Problem!

  10. #109
    Avatar von Kunibert

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    89

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    Ich halte es für eine reine Gebührenmaximierung der Banken. Vor einer Woche in Patong gab es nur 5.000 pro Abhebung, dafür aber am gleichen Automaten mit der gleichen EC-Karte (Postbank) dreimal sofort nacheinander - das vierte Mal wurde abgelehnt, der ATM zwei Meter weiter hat dann die vierten 5000 von der Karte ausgegeben. War zum Glück nur ein Mitreisender und nicht ich selber ;-D , der dadurch gleich viermal EC-Gebühren bezahlen durfte. Der Automat der ihm dreimal 5000 gab und dann verweigerte hat meiner DKB VISA danach zweimal nacheinander 5000 erlaubt (drittes Mal nicht probiert, brauchte nur 10.000).

    In Bangkok am Airport gabs bei der Siam dafür 10.000 auf Volksbank-EC - und einer der 1000er sah schon übel aus (kein Metallfaden, irgendwie merkwürdiges Wasserzeichen, heller als die anderen), meine Frau war sich auch nicht so sicher, meinte dann aber das sei sicherlich nur ein ganz alter 1000er - trotzdem hat sie ihn zur Sicherheit sofort im Flughafencafe zum bezahlen verwendet, damit er wieder weg ist

  11. #110
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?

    nachdem es in diesem Frätt so ruhig geworden ist hier vielleicht dann etwas Abschließendes: am 14.3.09 bei BKK Bank in Phimai 25k THB mit Post Sparcard abgehoben (ein Vorgang ! )

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldautomat am Flughafen
    Von leachim im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 08:12
  2. Geldautomat auf Koh Samet
    Von selli im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 01:31
  3. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22