Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 217

Auswanderung nach Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

Erstellt von JoshuaOnTour, 02.02.2013, 12:32 Uhr · 216 Antworten · 31.205 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.656
    Jedes Jahr wird in Chiang Mai gezündelt und die Luft soll dort über 3-4 Monate nicht so schön sein. Das ist bestimmt nicht gerade angenehm, wenn jemand Probleme mit der Lunge hat.

    Behörden in Chiang Mai bereiten einen Evakuierungsplan für die gefährdeten Personen der

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von JoshuaOnTour

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Tut mir leid,

    aber ich wuerde sicher nicht meine totkranke Frau nach Thailand schicken

    Denkst Du da nicht mehr an Dich ?

    Vor allem dann auch noch den Stress mit dem TV
    Ich glaube das siehst du nicht ganz Richtig.

    Wir planen diese Auswanderung bereits seit über 2 Jahren. Unser Ziel war und ist Thailand.

    Ein Heilung oder OP ist ausgeschlossen. Natürlich können wir in Deutschland bleiben. Die Ärzte haben uns einhellig empfohlen diesen Schritt zu gehen. Denn egal ob wir gehen oder bleiben. Es wird an der Krankheit nichts verändern. Nicht in Deutschland, nicht in Thailand. Und genau darum haben wir beschlossen die Auswanderung durchziehen wie wir es geplant haben. Eine neue Zukunft in einem neuen Land.

    Auch mit den jetzt bekannten Einschränkungen. Vielleicht gerade jetzt. Gerade darum.

    Nochmal alle Energie zusammen nehmen und ein letztes Mal durchstarten. Nochmal voller Hoffnung und Erwartung. Nochmal zusammen etwas wagen.

    Ein letztes Mal!!!

  4. #73
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.206
    Das ist sehr traurig JOT.
    Ich wünsche euch gutes Gelingen.

  5. #74
    Avatar von JoshuaOnTour

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist sehr traurig JOT.
    Ich wünsche euch gutes Gelingen.
    Vielen Dank! Wir schauen nach vorn...was sollten wir ja auch sonst tun?

  6. #75
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Na,
    da wüsch' ich Euch viel Erfolg im warmen Thailand.
    Ehrlich gesagt
    unter diesen Umständen wäre es mir zu heiß in Thailand.
    Lieber einen warmen Ofen und frische Luft als auf Schritt und Tritt'ne Klimakälte.
    Ein paar Wochen/Monate Urlaub fände ich O.K.
    Aber das muß jeder selbst wissen und entscheiden.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg !

  7. #76
    Avatar von JoshuaOnTour

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Jede Erkältung, jede Lungenentzündung ist gefährlicher als die Luft in Thailand.
    JoshuaOnTour, die Warnungen bezüglich der Luft in Chiang Mai solltest du ernst nehmen. Zum Glück ist die Hauptbelastungszeit mit gesundheitsgefährdenden PM10 Werten normalerweise auf den Monat März beschränkt. Diese Zeit ist für Lungenkranke durchaus gefährlich, da es leicht zu Infektionen und Entzündungen kommt. Ab April wird die Luft besser und nach dem Mangoregen ist für den Rest des Jahres die Luft OK hier.

    Oops, Sorry. Moderatorfehler. "Bearbeiten" statt "Zitieren" geklickt.

    Cheers, X-pat

  8. #77
    Avatar von chinabetti

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5
    Guten morgen Jos ,
    ich lese seit einiger zeit sehr interessiert mit. Auch wir, mein Mann und ich ziehen im August nach Hua Hin.
    Da mein Mann seit 12 Jahren überwiegend in China arbeitet haben wir entschlossen unseren lebensmittelpunkt nach Thailand zu verlegen. Nun ist es soweit.
    Ich bin letzten Nov nach Deutschland geflogen und habe alles aufgelöst, unsere Möbel haben wir bei einer Spedition eingelagert. Sie warten darauf nach BKK verschifft zu werden.


    Das mit deiner Frau tut mir sehr leid und ich wünsche euch beiden viel kraft. Auch ich bin gesundheitlich angeschlagen,
    habe chronisches Gelenkrheumatismus . Auch aus diesem Grunde verlassen wir Deutschland .

    Freue mich auf weitere Berichte von dir

    l.g. Bettina

  9. #78
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.287
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    .......und die Luft bei uns findet sie einfach . Allerdings muß ich dazu erwähnen, dass sie im Großraum BKK lebt.
    So unterschiedlich können die Vorstellungen von Lebensqualität sein Gruß Sunnyboy
    aha, dann wird wohl die Luft am Thong Nai Pan/KPG besser sein als in der Gleimstrasse/Berlin

  10. #79
    BS7
    Avatar von BS7

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    37
    @ Jot viel Glück wird schon klappen.

  11. #80
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.599
    aha, dann wird wohl die Luft am Thong Nai Pan/KPG besser sein als in der Gleimstrasse/Berlin

    Gruß Sunnyboy

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VOX - Goodbye Deutschland
    Von stephan.dietze im Forum Treffpunkt
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 06:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 10:29
  3. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20