Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 245

Auswanderung nach Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

Erstellt von JoshuaOnTour, 02.02.2013, 12:32 Uhr · 244 Antworten · 34.116 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von pluggy Beitrag anzeigen
    Ich kann ja hier nur wiedergeben, was ich hier mit meiner Tochter an der "Salesian School" tagtaeglich erlebe. Ja, das ist eine Privat-Schule, die im Monat 2.500 THB kostet.
    Ist dann vermutlich sowas wie die bekannten Sarasas Schulen. Unterrichten in Thai & Englisch, folgen aber dem Thailehrplan inklusive morgendlicher Musikbeschallung, Uniform und recht grossen Schulklassen, nehm ich mal an. Muss ja nicht schlecht sein, wem es gefaellt...

    Das sich die Schule die Lehrer aussuchen kann will ich nicht abstreiten. Ob die Lehrer dadurch faehiger sind schon. Auch ob den Lehrern wesentlich mehr bezahlt wird, wuerde ich so pauschal nicht sagen, bezweifel ich aber einfach mal. 2500 Baht pro Monat sind ja nun auch keine grossen Summen.

    Und bezueglich der Youtube Filme aus Deutschland, naja da gibt es Thailand aber ganz andere Filme. In Deutschland greifen beispielsweise keine Berufsschueler andere Berufsschueler im oeffentlichen Bus mit Macheten und Pistolen an und posten das ganze auf Youtube. In Deutschland werden auch keine Kinder im Unterricht geschlagen. Filme zum Thema aus Thailand findet man dagegen auf Youtube. Und in Deutschland werden in der Regel auch keine Lehrer erschossen welche es gewagt haben Schueler zu kritisieren. In Thailand alles schon passiert. Soviel zum Thema Respekt...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von pluggy

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    32
    Von markobkk wird nur vermutet, nimmt an, gezweifelt und irgendwelche bekannten Pauschal-Darstellungen wiedergegeben.

    Nein, an dieser Schule findet morgens keine Musikbeschallung statt, ja..die Schueler tragen Schulkleidung, die Maedchen ganz
    suesse blaue Roeckchen mit weissem Hemd + kleiner blauer Fliege. Je nach Veranstaltung aendert sich die auch, manchmal das
    ganze in hellgelb..usw. Meine Kleine zieht diese "Uniform" gerne an und zeigt damit stolz, dass sie zur "Salesian School" geht. Die Klasse besteht aus 30 Schuelern, unterrichtet von jeweils 2 Lehrern, also 15 Schueler pro Lehrer.

    Das ist die typische Verhaltensweise der Farangs in Thailand.....nur alles nachplappern, selbst nichts wissen. Ich berichte nur aus eigenen Erfahrungen.

  4. #163
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Hatte ich doch recht. Uniform, relativ grosse Klassen, Thailehrplan. Ist doch nicht nachgeplappert. Hab auch nicht behauptet das die Schule schlecht ist. Wem es gefaellt der kann seine Kinder ja dort unterrichten lassen. Kein Problem. Meine Erfahrung beruht uebrigends auf einer Sarasas Schule / Kindergarten wo mein Kind zur Ueberbrueckung 2 Monate war. Ist unterm Strich das gleiche wie die Salesian Schule, nur etwas teurer, morgendlicher Musikbeschallung und Klassen bis zu 40 Schuelern.

    Definitiv gesagt hab ich das es im Berufsleben riesige Unterschiede zwischen Schuelern von Thaischulen oder Bi-lingualen thailaendischen Privatschulen verglichen mit Schuelern von internationalen Schulen oder im Ausland studierten gibt.

  5. #164
    Avatar von pluggy

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    32
    15 Schueler pro Lehrer, wo gibt es das in Deutschland? Aber bei markobkk geb ichs auf. Soll er doch in Bangkok mit seiner Einstellung und Philosophie selig werden. Bis dass meine Tochter ins Berufsleben einsteigen wird, werden noch ca. 20 Jahre vergehen. Bis dahin hat sich die Welt tausende Male gedreht und diese Welt wird dann auch in Thailand voellig anders aussehen.

  6. #165
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    moin pluggy, die yamsaard school hat auch uniform und die schüler sind auch sehr stolz beim tragen,haben 2 lehrer pro klasse bei 14 schüler und ein(e) korrekturlehrer(in).
    nur diese schule kostet ca. 130.000 thb pro jahr.
    englisch wird unterrichtet,thai als 2 sprache

    gruß klaustal

  7. #166
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich muss immer lachen, wenn es solche einfältigen leute gibt, welche ihr kind in thailand für eine total überteuerte schule schicken.
    denken die nicht an die zukunft ihrer kinder? in deutschland gibt es bessere ausbildung.

  8. #167
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    moin gespag.ob eine schule in deutschland dem kind mehr vermitteln kann hängt immer davon ab,wieviel zeit die eltern sich fürihr kind nehmen.es gibt bestimmt tolle schulen,wo die kinder viel lernen können,aber an desinterresse der eltern kläglich versagen und umgekehrt natürlich auch.
    genauso ist es in thailand.

    aber warum muß ich mein kind nach deutschland in die schule schicken,wenn ich zb. in thailand lebe und auch weiter dort leben möchte.
    mit einer guten schule in thailand und ein wirkliches interresse an meinem kind,kann es in los auch einen sehr guten abschlüß machen.


    gruß klaustal

  9. #168
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.639
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    mit einer guten schule in thailand und ein wirkliches interresse an meinem kind,kann es in los auch einen sehr guten abschlüß machen.
    Mit dem es dann welche bescheidenen Berufsaussichten hat?

  10. #169
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    moin chak, das hängt vom interressenbereich des kindes ab und ob es dann auch die vorraussetzung für den beruf mitbringt.
    die yamsaard school - abschluß(abi germany) ist möglich und rechtfertigt das studieren in germany.stand 2012/8

    gruß klaustal

  11. #170
    Avatar von pluggy

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    32
    @chak

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte mal lieber schweigen. Mit einem Diplom einer namhaften Universitaet in Thailand stehen dem
    Diplom-Inhaber alle Berufswege in Thailand - mit entsprechend hohem Salaer - offen. Auch Thailand braucht nationale Fuehrungs-
    kraefte, die die Sprache, Sitten und Gebraeuche bestens kennen. Viele deutsche Firmen sind hier gescheitert und haben viel Geld
    in den Sand gesetzt, weil sie das eben nicht beherrschten. Es mag ja sein, dass ein Master-Degree an der RTHW Aachen in Deutschland am hoechsten bewertet wird, aber was nuetzt das einem Diplom-Inhaber in Thailand, wenn er noch nicht mal die
    thailaendische Sprache beherrscht.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VOX - Goodbye Deutschland
    Von stephan.dietze im Forum Treffpunkt
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 06:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 10:29
  3. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20