Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 245

Auswanderung nach Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

Erstellt von JoshuaOnTour, 02.02.2013, 12:32 Uhr · 244 Antworten · 34.567 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JoshuaOnTour

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    55

    Auswanderung nach Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

    Meine Familie und ich wandern im April 2013 nach Chiang Mai - Thailand aus. Nach langem hin und her haben wir beschlossen Goodbye Deutschland zu kontaktieren da die im Internet wieder nach Freiwilligen gesucht haben. Gesagt getan, Online beworben und 2 Wochen später die erste Kontaktaufnahme. Kurze Zeit später ein Anruf, mit der Bitte zur Terminabsprache für ein Casting. 3 Tage später stand die Kamera in unserem Wohnzimmer und die ersten 3 Stunden waren im Kasten. Jetzt, eine Woche später kam das OK vom Sender. Goodbye Deutschland begleitet uns bei unserer Ausreise.
    Eigentlich wollte ich nur einen Blog schreiben mit unseren Erfahrungen. Den hatte ich auch schon angelegt. Jetzt werden wir eben auch von der Kamera geblogt. Eine ganz neue Erfahrung. Sollte Interesse bestehen so könnt ihr in meinem Blog JoInThai | Dem Blog VON und FÜR Auswanderer nach THAILAND unsere Auswanderung mitverfolgen oder einfach auf dem Bericht im Fernsehen warten.
    Es ist nicht meine erste Auswanderung, aber meine erste Auswanderung nach Thailand. Bin gespannt was da alles schief laufen wird. Bisher war ich beruflich meist in Europa unterwegs als Auswanderer. Das ist meine erste Auswanderung außerhalb Europas. Ich kenne Thailand von meinen beruflichen Aufenthalten und ein paar Urlauben. Schauen wir mal welche Überraschungen das LOS für uns bereit hält.

    Joshuaontour

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.689
    Na da bin ich mal gespannt, was ein Berufsauswanderer hier zu berichten hat . Viel Erfolg!

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Schau ich mir dann auch gern mal an,

    aber wer sind "Wir" ?

  5. #4
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.090
    hallo erst einmal

    moin Joshuaontour, wünsche dir viel spass bei den dreharbeiten. vielleicht erfahren wir diesmal auch was du so bekommst für den dreh.
    desweiteren würde mich persönlich interessieren, wie du es mit den behörden regelst und welche dokumente beglaubicht werden müssen bzw. übersetzt werden müssen.
    auch die kosten deines transportes der möbel ect.
    dann wäre es interessant zu wissen wie du es mit der unterkunft regelst,es sei du bist mit einer thai zusammen.

    gruß und viel glück klaustal

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die meisten Leute haben sich mit, oder durch, Goodbye Deutschland und aehliche Formate zum Affen gemacht. Wie man sich sowas freiwillig antut ist mir ein Raetsel. Auswandern oder sich von mir aus auch ne Frau irgendwo suchen ist ja schoen und gut, aber sich dabei vor der Kamera zum Deppen zu machen find ich nicht so toll. Obwohl, witzig anzuschauen ist es schon...

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    In diesem Fall willkommen in Thailand. Als ich vor 20 Jahren ausgewandert bin hat sich noch niemand dafür interessiert, daher leider keine Fernsehshow. ;)

    Cheers, X-pat

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.705
    Die meisten Leute haben sich mit, oder durch, Goodbye Deutschland und aehliche Formate zum Affen gemacht
    gibt natürlich auch die Gegenbeispiele, siehe "dei Reimanns". Spricht ja nichts dagegen ein Unternehmung zu vermarkten. Mal etwas mehr backround über die Erfahrung in Sachen Zusammenarbeit mit einem TVformat finde ich interessant.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von JoshuaOnTour

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    55
    Also reich wird man davon nicht. Ist auch Verhandlungssache. Und vertraglich leider Geheim. Das mit dem Umzug geht. Der Container kostet knapp 1600€ von meiner Adresse in Deutschland (In der Nähe von Essen) bis Thailand Hafen zuzüglich Transport in Thailand. In den ersten paar Wochen wohnen wir in einem Hotel bis wir eine adäquate Bleibe gefunden haben. Und Nein meine Frau ist aus Holland importiert, keine Thai

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Cool

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ....Spricht ja nichts dagegen ein Unternehmung zu vermarkten......
    ebend,

    ..... die paar mäuse extra finden im los sicherlich verwendung, ansonsten können die auch für einen rücksturz zur erde ähh nach d aufgespart werden

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.201
    Ich habe den Eindruck,ich habe mich schlecht vermarkten lassen,die Sache wird doch gut bezahlt und dann noch der Bekanntheisgrad.

    Die Infos die das Fernsehn liefert sind dann doch nur oberflaechlich und fuer Nachahmer kaum zu gebrauchen.

    Denke dabei an Alterheim in Thailand,Auswandern der Rentner.

    Trotzdem viel Glueck und das du nicht bald wieder im kalten Deutschland zurueckwanderst,waere ja auch ein paar Drehtage wert!

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VOX - Goodbye Deutschland
    Von stephan.dietze im Forum Treffpunkt
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 17.01.16, 06:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 10:29
  3. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20